Contest der besten Wortneuschöpfungen 2009

  • Beginnen moechte ich mir einem Beispiel aus dem Online-Bereich:
    Nach einer ausfuehrlichen Diskussion ueber die Verwendung bestimmter und unbestimmter Schiffe sprach Cherry zum Frank: "Also, was du da mit dem Holk machst, das ist ideale Ladekapazitaetendeoptimierung !!"

  • Bevor sich hier alle mit Neukreationen überschlagen, die zu 99% eher weniger witzig sind, solltest Du vielleicht auch für diesen Contest ein paar Regeln einführen. Die wichtigste finde ich:
    * Niemand darf eine eigene Wortschöpfung nominieren.
    Die zweitwichtigste:
    * Keine Arbitrage.

  • Jup, da muss ich dir voellig recht geben, Eigennomminierungen sollten nicht zulaessig sein. Ich will es aber nicht all zu weit einschraenken, da es sich ja um ein Thema mit wenig Ernsthaftigkeit handeln soll. Die Idee kam bei uns auf, als wir uns ueber die "ideale Ladekapazitaetendeoptimierung" freuten und uns erinnerten, dass es da doch mal was im Forum gab. Da es aber nirgendswo reinpasste, eroeffnete ich ein neues Thema.
    Troz aller Sachlichkeit will ich damit natuerlich den Anstoss geben eine Sammlung der schloensten und tollsten Wortkreationen zusammengesetz aus verschiedensten Wortbausteinen oder anderem Ursprunges fuer das Jahr 2009 zu beginnen. Gerne duerfen auch Forumsbeitraege zitiert werden ;)

  • *puuust*
    *staub*
    *hust*


    Ich hätte da mal etwas:
    Kürzlich sprach Hopsing im Contestsmalltalk zu Raffzahns Tochter vom Leuchten der Fleischlaterne. Passt gut hier hinein, finde ich.

  • Man koennte in P3 das

    Zitat

    Frank: "Arbeiterlagerregal"

    in die Gebaeudeliste einbinden, damit man sich nicht mit mit dem Fachberiff "Fachwerkhaus" rumschlagen muss ;)


    Edit Charlotte: Thema geschlossen und archiviert.