Manche Autorouten geben keine Gewinnrückmeldung

  • Hallo, ich habe das Problem, dass manche Autorouten keine Nachricht hinterlassen, wieviel Gewinn sie erwirtschaften.
    Ich habe auch keinen genauen Zeitpunkt oder Grund festmachen können, wieso manche es tun und andere nicht.


    Vielleicht kennt ihr eine Lösung?


    Gruß
    Vamiris

  • Da ich die Meldung, seit ich den Trick gelernt habe, ausschalte, kann ich nur ungefähr eine Antwort geben.
    Der Zeitpunkt ist meiner Erinnerung nach (und darauf beruht der Trick), wenn die Autoroute wieder in der Anfangsstadt ist.
    Die Meldung kommt nicht, wenn diese erste Stadt nicht angefahren wird. Das passiert, wenn dort nichts zu tun ist. Dies ist z. B. der Fall, wenn dort nur ausgeladen/verkauft wird und das Schiff gerade keine von den Gütern an Bord hat, die ausgeladen/verkauft werden sollen.

  • Hmm ok, nur ist laut Route in jeder Stadt etwas zu tun, auch wenn vielleicht mal das Schiff schon leer ist, fährt er trotzdem zu jeder stadt, auch wenn er dort nichts macht.


    Zweite Frage: Wie bekomm ich noch raus, was die Startstadt ist? ich meine, in der Liste rutschen sie so, je nach dem, wo er als nächstes hin muss.

  • ?(


    Wie passiert das? Mit "Startstadt" meine ich die, die da, wo Du die Autoroute einrichtest, die oberste ist. Das hat sich in den ganzen Jahren, in denen ich P2 spiele, nicht geändert. Die Stadt, zu der der Konvoi fahren muß, wird durch ein Häkchen angezeigt.

  • Beispiel: Route Stockholm-Visby-Malmö-Lübeck.


    Ich start ein Stockholm, Stockholm steht ganz oben
    Bin ich in Visby, steht Visby ganz oben, Stockholm an Nummer 4
    Bin ich in Malmö, steht Malmö ganz oben, dann Lübeck, dann Stockholm, dann Visby

  • Was hast Du denn für eine merkwürdige P2-Version??? ?(


    Davon würde ich gerne mal ein Save sehen. :rolleyes:

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • Vamiris Herzlich Willkommen im Forum


    Sag mal kann das sein das du bei der Autoroute die Städte Manuell verschiebst so liest sich das für mich normal ist die Stadt die angefahren wird vorn mit einer Roten zahl makiert.


    Also wenn du deine Route einstellst Stockholm ist Automatisch Stockholm 1 und die 1 ist Rot.


    Dann Stop Visby vor Visby sollte eine 2 stehn sobald du die Route startest führt der Kapitän sein Befehl für Stockholm aus und die 2 wird Rot das Schiff oder Konvoi verlässt den Hafen Richtung Visby.


    Da Stockholm deine Startstadt ist auf der Standartkarte ein Tipp von mir mach die Route nicht so lang.


    1 Stockholm Eisenwaren aus Kontor und hinter Stockholm wo das x steht muss ein R stehn das der Kapitän automatisch das Schiff repariern lässt.
    2 Visby Eisenwaren verkaufen Tuch einkaufen.
    3 Riga Eisenwaren und Tuch verkaufen Felle und Honig einkaufen.
    4 Reval Tuch verkaufen Eisenwaren und Felle einkaufen.
    5 Stockholm alles ins Kontor laden.


    Route beginnt wieder bei 1 und die Schiffsmeldung kommt.


    Im schlechtesten Fall hast du keine Eisenwaren in der Stadt wenn das Schiff wieder auf die 1 springt aber auch in diesem Fall fährt das Schiff weiter weil dein Kapitän versucht in Visby wieder Tuch zu kaufen usw.


    Hast du in deiner Route nur ein Verkauf einstehen zb Stockholm Eisenwaren laden und nur verkaufen dann kann folgendes passieren deine Route dreht sobald alle Eisenwaren verkauft sind um und versucht in Stockholm neue zu laden egal wieviel Städte noch angefahren werden sollen.


    MFG


    Cherry PII Online Team

    Wer sich über die Rechtschreibung und Grammatik aufregt kann ja einen anderen Post lesen.


    Zum meinem Privaten RL
    Real-life? Ist das nicht das schei** Game mit extrem hohen Schwierigkeitgrad, aber mit der einfach göttlich geilen Grafik?

  • Das mit dem durchrutschen habe ich auch schon mal gehabt. Statt das die Markierung nach unten wandert, wandern die Städte nach oben. Es kann aber sein, das ich damals keine Gewinnmeldung haben wollte. Und es mir deshalb nicht aufgefallen ist, das sie nicht funktioniert Vielleicht mal Rechner ganz runterfahren und wieder hochfahren.


    Gruß
    Magellan