Warenverkauf der KI

  • Hallo zusammen. Nach einer längeren Abstinenz von Patrizier 2 habe ich vor einiger Zeit wieder angefangen zu spielen.


    Ich habe auf der Standartkarte in Stockholm begonnen. Weil der Platz in der Stadtmauer langsam eng wurde, hat der Stadtrat beschlossen die Stadtmauer zu erweitern. Dass ich nicht alles bezahlen musste (ca. 25 Betriebe) habe ich mich entschlossen, einige Eisenschmelzen zu bauen, um sie anschließend wieder zu verhökern.


    Jetzt, einige Monate später ist mir aufgefallen, dass in der Markthalle an die 100 Last Eisenerz gelagert waren. Da sie nicht von mir stammten und die Stadt nicht soviel produziert müssen diese Überschüsse also von den Eisenschmelzen kommen, die die KI gebaut hat.


    Ich bin nun dazu übergegangen, die überschüssigen Wahren aufzukaufen (100 Last zu durchschnittlichen 750 GS) und sie entweder an die Stadt (Arbitragehandel (oder wie das sonst heist, ich kenn mich da noch nicht so aus)) oder an den Landesfürsten zu verkaufen (VK-Preis über 1000 GS).


    Ist das euch auch schon aufgefallen?

  • Hallo Al Mighty,


    herzlich willkommen im Forum !


    Natürlich kannst du EE auch zur Arbitrage nutzen, allerdings gibt es da lukrativere Waren ( EW, Felle, Wein, Tuch ). An den Landesfürsten würde ich es nicht verkaufen. Stattdessen würde ich mir die EW-produzierenden Städte anschauen und da wo EE knapp ist verkaufen. Die EW-prozierenden Städte Reval und Lübeck produzieren selbst kein EE, sind also potentielle Absatzmärkte für das EE. Positiver Nebeneffekt: Die EW-Produktion kommt nicht ins stocken.


    Gruss Wasa :wave2:

  • Herzlich Willkommen im Forum!


    Die KI verkauft in der Regel in die Stadt in der sie die Betriebe hat. Da sie nicht Pleite gehen kann, stört sie es nicht unterhalb der Produktionskosten zu verkaufen.