Probleme beim Aufstieg zum Bürgermeister

  • hallo zusammen


    habe in Lübeck angefangen und alles mögliche für mein ansehen getan (stadt und kirche ausgebaut, handel, bestechen, piraten vernichten, etc.), bin aber nur bis zum ratsherren gekommen und stand aber (bis auf 2 wochen nach der Ernennung zum ratsherr) auf der wahlliste zum bürgermeister trotz sehr guten ansehens.


    anschließend wurde es mir zu bunt und ich bin nach danzig umgezogen, da alles ausgebaut, bestochen, gespendet, feste veranstaltet, piraten vernichtet, mehr gehandelt, über 50 häuser gebaut, waren spottbillig an die stadt verkauft, usw. bin auch hier nicht auf der kanditatenliste, aber schon lange ratsherr.


    hab schon 5 jahre vorgespult, bin schon 32 jahre alt, habe so gut wie alle warenumschlagsplätze erschlossen, mein bargeld beträgt ca. 6 millionen GS, meine handelsrouten bringen immer leichten, aber stetigen gewinn, ab und zu fahre ich felle, eisenwaren und bier nach spanien oder amerika.


    zu erwähnen ist noch, dass ich (in dem spielstand) eine frau und unverheiratet bin und das gerne bleiben will.


    trotz allem bin ich kein bürgermeister
    meine fragen:
    1) was mache ich falsch?
    2) ist der bug nur bei vorhanden


    schicke euch gerne den save.



    liebe grüße


    gereon

  • Zitat

    auf der wahlliste zum bürgermeister trotz sehr guten ansehens


    Witzig, statt "trotz" sollte es "wegen" heisen.


    Aber mal was anderes. Zwischen Bürgermeister und Ratsherr gibt es noch den Rang des Patriziers. Was ist damit, bis du jemals irgendwo Patrizier geworden?


    Nochwas. Es sollte unmöglich sein schon als Ratsherr auf die Wahlliste zu kommen.


    ----------


    Zitat

    1) was mache ich falsch?


    Zitat

    hab schon 5 jahre vorgespult


    Das sagt eigentlich alles. Du musst intensiver spielen. Ich denke, du hast, auch wenn du das Gegenteil glaubst, kein "hohes" Ansehen. All die Aktionen, die du beschrieben hast, solltest du innerhalb eines Monats (Spielmonat) machen. Denn das Ansehen wird monatsweise abgerechnet. Nach einem Monat beginnst du wieder bei Null und musst für den nächsten Aufstieg wieder Ansehen herbei zaubern.

  • laut statistik ist mein ansehen recht hoch.


    in lübeck habe ich bei abstimmungen (wenn ich dahin wieder zurück ziehe) 2 stimmen. bisher dachte ich dieses privileg sei nur dem bürgermeister vorbehalten.

  • Zu meinem schande muss ich gestehen das ich den Contest09 doch neu starten muss ich habe am 2.2.1330 ein UW von 1,1 mio GS und trotz dieser Statistik die ich anhänge hat es nicht gereicht zum Patrizier.


    Wer sich über die Rechtschreibung und Grammatik aufregt kann ja einen anderen Post lesen.


    Zum meinem Privaten RL
    Real-life? Ist das nicht das schei** Game mit extrem hohen Schwierigkeitgrad, aber mit der einfach göttlich geilen Grafik?

  • Zitat

    Nach einem Monat beginnst du wieder bei Null und musst für den nächsten Aufstieg wieder Ansehen herbei zaubern.


    Naja, nicht ganz. Je nach Tat bleibt das Ansehen auf ewig erhalten oder aber es verfällt langsam wieder. Die Anerkennung, die dir aufgrund von beispielsweise Brunnen- oder Straßenbau zuteil wird, bleibt offensichtlich das gesamte Spiel lang erhalten.


    Nichtsdestotrotz kommt der Löwenanteil einfach vom schieren Warenumschlag. Und da ist das Ansehen in der Tat abnehmend. Fünf Jahre (!) sind eine irrsinnig lange Zeit.


    Zitat

    laut statistik ist mein ansehen recht hoch.


    Die zeigt aber nur dein Ansehen in Relation zu den grottenschlechten KI-Händlern. ;)


    Zitat

    in lübeck habe ich bei abstimmungen (wenn ich dahin wieder zurück ziehe) 2 stimmen. bisher dachte ich dieses privileg sei nur dem bürgermeister vorbehalten.


    Dachte ich auch mal, aber da sind dem Programm seine eigenen Grundsätze wohl nicht ganz so wichtig. Wenn ich mich recht erinnere, hat der Antragsteller immer doppeltes Stimmrecht.


    Kennst du Wie werde ich Fernkaufmann / Ratsherr / Patrizier / Bürgermeister / Eldermann?


    P.S. @ Cherry --> richtiger Thread? Kann sonst gerne verschieben.

  • Amselfass


    Ja richtig da ich ihm mal zeigen wollte viel Ansehen heißt nicht gleich Aufstieg und Bürgermeisterwahl gewonnen.


    Xelge
    Da du dich auch viel um deine Bevölkerung kümmern musst und das Schläg sich weniger auf deine Ansehensstatistik aus.

    Wer sich über die Rechtschreibung und Grammatik aufregt kann ja einen anderen Post lesen.


    Zum meinem Privaten RL
    Real-life? Ist das nicht das schei** Game mit extrem hohen Schwierigkeitgrad, aber mit der einfach göttlich geilen Grafik?

  • Hallo


    Anfangs habe ich mich eigentlich an das gehalten, was im Ascaron-Handbuch steht, nämlich möglichst von allem für ca. 2-3 Wochen in der Markthalle vorrätig haben. Soweit das Geld es zuließ, habe ich Schiffe bauen lassen. Eskorten habe ich angenommen des Geldes wegen. Piraten bin ich mangels Kampferfahrung aus dem Weg gefahren bzw. abgehauen. Für Kirchen- und Stadtausbau kein Geld.... Typische Meldung am Monatswechsel war. genug Ansehen aber zuwenig Kapital.
    BM-Wahl gewonnen:
    im 1. Jahr nein
    im 2. Jahr jein.
    im 3. Jahr ja.


    Einmal war ich im 2. Jahr ab dem Tag nach der Wahl auf Platz 1..


    Gruß
    Magellan