Contest-Smalltalk 2009

  • Eine letzte Erinnerung für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Lübecker Turniers:


    Falls Ihr noch Saves habt, schickt sie bitte rechtzeitig ab, also bis morgen abend:


    31. März 2010 (23:59 Uhr).


    Edit: Das Turnier ist beendet, der Briefkasten geschlossen. Demnächst wird es noch die beiden fehlenden Kommentare und ein Schlusswort von Bruno Warendorp geben.


    Vielen Dank an die 20 Teilnehmer. Wir hoffen, es hat Euch Spaß gemacht, auch wenn nicht alle fertig geworden sind!


    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Charlotte ()

  • An dieser Stelle nochmal Danke ! für die Glückwünsche und die erfrischenden Kommentare zu den Saves.


    Ein noch schnellerer Aufbau der beiden NL ist mit Sicherheit möglich - siehe den Versuch von Davylad.
    Ob er uns seinen "Schnellbautrick" mal verrät ? ;)


    Einen hab ich noch:
    Im Allgemeinen ist es ja so, dass eine NL anerkannt wird wenn ~6 Monate
    vergangen sind und die komplette Stadtmauer errichtet wurde.
    Hier gab es bei mir im 1. Versuch im Newcastle eine Überaschung.
    Um mir die Versorgung der NL so lange wie möglich zu sparen habe ich das letzte Mauerteil nicht gesetzt. Trotzdem wurde die NL nach so ca. 7 Monaten anerkannt :eek2: ?(


    :wave2: Gruß Pfeffersack

  • Geneigte und nach Standes Gebühr, geehrteste Leserinnen und Leser.


    Unser Lübecker Turnier ist nun beendet. Insgesamt 21 Teilnehmer fanden den Mut dazu und hatten sich angemeldet, darunter auch eine Edelfrau. Beginnen wir also höflicherweise mit den ehrenvollen Erwähnungen bei ihr:


    mnrgndw: Herzlichen Dank für Deine Teilnahme, das war ein sehr interessanter Spielansatz für das Turnier. Weiter so!


    Wasa, sonst als Pirat in der Hanse berühmt und berüchtigt, versuchte sich, kaum zu glauben, als Taube.


    Drei Ritter aus fernen Landen nahmen teil, darunter Steersman, der leider die Segel strich, und Davylad, der Ritter in der silbernen Rüstung – sinngemäß; denn er erspielte sich den zweiten Platz. Lange Zeit lag er an der Spitze.


    Auf mehrfachen Wunsch verlängerten wir das Turnier, so dass sich pfeffersack überraschend im letzten Augenblick auf den ersten Platz setzen konnte. Spannend war es allemal.


    Der stolze Ritter Larsson wünschte sich eine höhere Messlatte für dieses Turnier und zeigte uns sein spielerisches Können, vor dem wir alle den Hut ziehen wollen, auch wenn er leider wegen eines gravierenden Regelverstoßes nicht in die Wertung gelangen konnte. Chapeau!


    Auch Machzo und karlludwig seien hier lobend als Mitstreiter erwähnt.


    Wir wollen nun gemeinsam die Sieger ehren, die alle die weiße Farbe der Tauben gewählt hatten. Bitte stoßt mit uns darauf an, in der Kneipe werdet Ihr alles für Euer körperliches und geistiges Wohl bereitet finden.


    pfeffersack:
    Davylad:
    Wasa:
    Gehtnix:
    Yakko:
    Miez:


    Wir danken allen Teilnehmern aufs herzlichste und hoffen, Euch bei einem neuen Turnier wiederzusehen!


    Euer Bruno Warendorp, Bürgermeister zu Lübeck

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Herzlichen Glückwunsch Pfeffersack :170:
    Ich wollte Sie wissen lassen der Trick, den ich verwendet, um die NL's schneller zu bauen.


    Es ist wirklich einfach. Sie erhalten 6 Mannschaften bauen auf 5k Bevölkerung. Dazu gehören Bettler. Innerhalb von 2 Wochen nach meinem zweiten Gebäude NL hatte ich genug entlassen Matrosen bis zum 6. gewinnen bauen Crew. Sie verlieren jeden Tag Bettler, aber ich hatte genug Schiffe, um sie über 5k halten.


    Ich kenne seine seit über einem Jahr, aber dachte, ich würde Aktie. :D