• Guten Tag,
    ich hätte eine Frage. Ich frage mich seit längerer Zeit, ob sich Werften, in denen man nur Reparaturen und Schiffsausbaue tätigen lassen kann, durch häufige Verwendung aufwerten, d.h. sich zu großen Werften mit der Option zum Schiffsbau weiterentwickeln?


    Mit freundlichen Grüßen Ramilian

  • Hallo Ramilian Gustadavson,


    Docks lassen sich leider nicht zu Werften "aufwerten", zumindest gibt es meines Wissens noch niemanden, dem das gelungen wäre. Du kannst aber die Größe des Laderaumes und die Reparaturgeschwindigkeit einer Werft und auch eines Reparaturdocks nur durch Schiffsausbauten und Reparaturen steigern, die Aufwertung eines Reparaturdocks dauert allerdings wesentlich länger und ist für den normalen Spieler auch nicht unbedingt erstrebenswert.


    Ich habe in meiner Stammwerft bisher nur Reparaturen und höchstens ein oder zwei Schiffsausbauten durchführen lassen und konnte schon nach wenigen Monaten 700er Holke bauen und Schiffe in wesentlich kürzerer Zeit reparieren lassen. Die Reparaturen sollten aber quantitativ und vor allem qualitativ größeren Ausmaßes sein (was kein Problem sein sollte, wenn Du Holke mithilfe von Kraiern kaperst oder Schniggen in den östlichen Mittelmeerraum schickst), damit Du die Weiterentwicklung der Werft noch erlebst.


    Zur näheren Information und Verifikation sei Dir daneben noch dieser Thread anempfohlen.


    Viele Grüße,


    mnrgndw

  • Hallo mnrgndw,


    vielen Dank für deine Antwort. Diese Frage lag mir schon länger auf der Zunge, nur zu schade, dass es nicht möglich ist.
    Mit der Vergrößerung der Ladekapazitäten bin ich bereits bestens vertraut.
    ( So ein blutiger Anfänger bin ich nun doch wieder nicht. ;) )


    Mit freundlichen Grüßen


    Ramilian