Redakteurskonferenz

  • Hallo zusammen,


    im Zuge dieses Beitrags ist mir so durch den Kopf gegangen, dass es möglicherweise am effizientesten ist, wenn sich alle Interessierten mal per Teamspeak zumindest virtuell mit mir zusammensetzen. Ich kann mir vorstellen, dass sowohl die zukünftigen Redakteure als auch ich selbst sich damit eine ganze Menge Tastenanschläge sparen könnten.


    Mir fallen beim Durchlesen des Tippsammlungsthreads jetzt so ein: Gunkel, x9jaan, Charlotte, Krämer von nebenan und Dorimil. Ihr seid interessiert und findet euren Namen nicht auf der Liste? Schreibt ihn dazu! :)


    Ihr könntet auf diese Weise meiner Ansicht nach am schnellsten die wichtigen Infos über die Konzeption der bisherigen Dokumente erhalten.


    Das alles setzt natürlich voraus, dass ihr mein Gelaber auch hören wollt. Ist dem nicht so, nun, dann natürlich nicht. :giggle:

  • Zitat

    Original von Amselfass
    (...) Das alles setzt natürlich voraus, dass ihr mein Gelaber auch hören wollt. Ist dem nicht so, nun, dann natürlich nicht. :giggle:


    Pieps :P. Doch, schon. Amselzwitschern im Audio-Format. Wie wäre es mit dem kommenden Sonntag, ab 16 Uhr?


    LG, Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Vom Grundsatz her eine brilliante Idee. ;)


    Ich würde aber gerne auf jeden Fall noch Gunkels Zusage abwarten oder eben gegebenenfalls auch noch umdisponieren.


    Edit: Nach aktuellem Stand entscheide ich mich erstmal für "umdisponieren". Gunkel, Charlotte, meldet euch einfach in diesem Thread, sobald ihr Zeit habt, dann können sich andere anschließen.

  • Zitat

    Original von x9jaan
    Dieser Sonntag ist wohl ein bisschen kurzfristig. Deshalb mache ich mal einen neuen Vorschlag: Den Sonntag drauf um 16.00 Uhr.


    Das wäre dann der 30.11.2008.


    Der tag dürfte bei mir grundsätzlich passen, ich weiß nur noch nicht genau, ob ich pünktlich sein kann. :O

  • Der 30. November um 16:00 Uhr würde bei mir passen. Hängt dann von Gunkel (Edit: und Charlotte) ab, ob sie entsprechend Zeit haben.


    Welche Software wollen wir verwenden? Teamspeak oder Skype wären mir ganz recht.

  • Ich habe gerade erfahren, dass ich am Sonntag, den 30.11.2008 nicht an der von mir vorgeschlagenen Konferenz teilnehmen kann. Es geht beruflich nicht.


    Aber so wichtig ist mein Beitrag gar nicht. Ihr könnt deshalb ruhig ohne mich den weiteren Fortgang der Arbeiten an der Tippsammlung besprechen.

  • Teamspeak wäre nicht schlecht da könnten die die kein Mikro haben wenigstens zu hören und ihre Antwort oder Meinung in den Channel schreiben so können es alle dann auch lesen.


    Ich kann leider auch nicht kommen, Familie, 1. Advent und Plätzchen backen :150: habe aber das 2.Kapitel schon fast vervollständigt.


    Mfg
    Jarod

  • Können wir bitte einen neuen Termin finden? Am 1. Adventssonntag ist es bei mir zeitlich eng, geht eigentlich nur von 15 - 16 Uhr.


    Vielleicht können wir uns in der Woche abends treffen. Wenn, dann lieber per TS.


    LG, Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Tja, also bei mir ginge es unter der Woche frühestens am Donnerstag nächster Woche, nachmittags oder abends. Da ich Teamspeak schon kenne, bin ich auch für Teamspeak als Mittel der Wahl. Ich werde aber erstmal keinen neuen Termin vorschlagen, da ich selber meinen ursprünglichen Vorschlag nicht einhalten kann.

  • Hi Leute,


    bin gerade am Durchstöbern der Tippsammlung und bin auf einen Fehler gestossen. Eigentlich bin ich nicht der Typ der nach Rechtschreibfehler oder guckt (muss ja nciht alles 100% richtig sein, hauptsache man versteht es), doch dieser Fehler wäre lohnenswert ihn aus zu bügeln:


    Seit 59:
    Keramik kann man ebenfalls aus dem MM importieren und berappt dafür um die 140 aufwärts.
    Verkauf um mindestens 100 GS höher!


    Ich denke man sollte KErmaik für 200GS verkaufen, sonst macht man ja Verlust, was nicht zur Überschrift "Die Scheffeltaktik" passen würde *grins*. Ich hoffe ich konnte helfen.

  • Zitat

    Original von T-Rex


    Seit 59:
    Keramik kann man ebenfalls aus dem MM importieren und berappt dafür um die 140 aufwärts.
    Verkauf um mindestens 100 GS höher!


    Ich denke man sollte KErmaik für 200GS verkaufen, sonst macht man ja Verlust, was nicht zur Überschrift "Die Scheffeltaktik" passen würde *grins*. Ich hoffe ich konnte helfen.


    Ich lese es so, dass man Keramik um mindestens 100 GS höher als den Einkaufspreis von 140 GS, also für mindestens 240 GS verkaufen soll...

  • Soll ich mal so frech sein, und meine erste Frage einfach in den thread hier stellen? Naja, ich mach mal, damit nicht extra ein neuer erstellt werden muss.


    Erstmal ein ganz großes Dankeschön an die Autoren der ersten Tippsammlung und alle die damit zu tun hatten, das ist wirklich für jeden Anfänger beim Lesen eine kleine Erleuchtung. Auch ein Dankeschön an alle, die sich Mühe geben, die neue Sammlung zu erstellen, nach so vielen Jahren noch und jetzt mit Patrizier 3 (oder doch 4, wie mans nennen mag) in Sicht.



    Allerdings finde ich keine Möglichkeit, die neue Sammlung wenigstens in ihrer unfertigen Form herunterzuladen. Der Orginallink funktioniert nicht, und auch die Ausweichlinks, die Amselfass 2007 bereitgestellt hat, lässt Geocities nicht zu. Gibts ne Möglichkeit, doch noch ran zu kommen, oder muss ich bis zum offiziellen Erscheinen warten? Würde nämlich gerne mein (mittlerweile doch nett angestiegenes) Wissen weiter steigern :170:

  • Willkommen an Bord. :)


    Eine Downloadmöglichkeit für die unfertige Fassung gibt es derzeit in der Tat nicht. Es dürfte allerdings auch nicht mehr allzu lange dauern, bis die vollständige Version fertig ist. Nach dem, was ich weiß (ich betreue das Projekt nicht mehr hauptverantwortlich), nehmen Layoutarbeiten den größten Teil der verbleibenden Aufgaben aus.