Bewaffnung für Schiffe

  • Hab mal ne Frage, was die Bewaffnung für Schiffe angeht.
    Ich hab nen Konvoi bestehend aus 4 Kraiern zum Piraten jagen. Jetzt meine Frage:
    Schiffsbewaffnung. Wie zusammenstellen. Ich weis, daß die unterschiedlichen Bordwaffen unterschiedliche Wirkung haben. Aber, was ist die beste Bewaffnung, um Piraten zu jagen? Waffen mischen oder nur Kanonen und Bombarden nehmen?


    Gruß, Käptn Bal

  • Hoi Hoi; Kapitän Bal,
    Erstmal herzllich Willkommen im Forum.
    ZU deiner Frage; 10 Kannonen auf nen 35 Mann Kraier und du hast eine Sorge weniger (und ein Schiff mehr). Alternativ kannst du auch 10 kleine Werke nehmen.


    mfg
    Hein Bennecke


    P.S. ALLES PRAXISERPROBt.

  • Die Sache ist eigentlich die: dass du mit Kanonen (auf Kraiern) oder Bombarden (auf Koggen/Holks) den Piraten schnell und effektiv versenken kannst. Willst du hingegen den Piraten kapern, dann sind kleine Werke die Waffer der Wahl. Sie putzen die meisten Matrosen im Vergleich zum Schaden weg, sodass die Schiffe in einem guten Zustand gekapert werden koennen. Desweiteren wird diese Effektivität wohl noch gesteigert, wenn man die kleinen Werke aus naehster Naehe abschiest.
    Es gibt ne ganze Menge Beiträge dazu hier im Forum. Einfach mal "Waffe" in das Suchenfeld eingeben. Ich habs mal gemacht, es kommt zwar ne ganze Menge, was man nicht zu dem Thema braucht, aber die passenden Themen sind an ihrer Ueberschrifft meist leicht zu finden.

  • Ja, das mit der SF ist so ne Sache. Man findet zwar einiges, hat aber meistens keine Lust die vielen Beiträge durchzulesen um dann doch nicht genau das zu finden, was man eigentlich wissen will.
    Werd das dann mal versuchen. Werde mir meine Schiffe mit Kanonen und kleinen Werken bestücken. Will sie ja nicht versenken, sondern kapern. Hab eigentlich so alle meine Koggen zusammen bekommen. Die einzigen Schiffe, die ich hin und wieder bauen muß sind Kraier.


    Gruß, Käptn Bal

  • Pauschal und einfach ausgedrückt gilt ja: Werke zum Kapern und Bombarden oder Bliden zum Kaputtmachen von Schiffen/Türmen. Genau beschrieben hier: Wie kämpfe ich auf See am besten?


    Gilt das eigentlich nur für den manuellen Seekampf oder gleichermaßen auch für automatisch geführte Gefechte. Für diejenigen, die häufig im Multiplayer-Modus unterwegs sind, dürfte das interessant sein, da dort aus Zeitgründen meist auf manuelles Kämpfen verzichtet wird.