Name ändern

  • Ich hab da mal ein kleines Anliegen. Habe ein neues Spiel gestartet - das läuft nun schon ein Weilchen und ich stehe kurz vor der Wahl zum Bürgermeister.
    Nun fiel mir auf, dass ich als "Georg Stromberg" spiele. Nu würd ich gern meinen Namen ändern.


    Hat jemand nen Tip, wie das geht? :-)


    besten Dank.

  • Den Spielernamen kann man nicht ändern. Da hast du keine Chance.


    Deine Frage stellt zwar blos eine Kleinigkeit dar, sie war aber eindeutig im falschen Forum gelandet. Das Unterforum "Fragen, Anregungen und Kritik am Forumsbetrieb" ist nur für solche Sachen zuständig. Aber es kann ja mal vorkommen, das man sich vertut und seine Frage im falschen Teil des Forums steht. Jedenfalls hast du hier unter Allgemeines eher die Chance das jemand kommt und sich dieses Problems annimmt.

  • Nun... also den Spielernamen weis man inzwischen zu aendern, nur... danach... ist der Spielstand nicht mehr ladbar. Aber ich kann dir sagen, dass wir jemanden haben, der sich auf dem Gebiet gut auskennt und dadran arbeitet. Es besteht also die begruendete Hoffnung, dass es irgendwann mal moeglich sein sollte. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wird er unuebersehbar im Forum sein ;)

  • Danke für die Antwort. Werden wir also mal hoffen :-)


    Wegen im falschen Bereich - ich hätte gedacht, dass ich es in dem Bereich "Anfängerfragen" geschrieben hätte. Aber irgendwie ist dieses Forum ein wenig anders aufgebaut als unser Biersektenforum. Man möge mir verzeihen :-) Besten Dank.

  • ich denke das Forum ist schon richtig.
    Wenn ich das nicht falsch verstehe wollte NLG seinen "Ingam" Namen ändern, nicht seinen Forumsnamen.

  • Zitat

    Original von x9jaan
    Deine Frage stellt zwar blos eine Kleinigkeit dar, sie war aber eindeutig im falschen Forum gelandet. Das Unterforum "Fragen, Anregungen und Kritik am Forumsbetrieb" ist nur für solche Sachen zuständig. Aber es kann ja mal vorkommen, das man sich vertut und seine Frage im falschen Teil des Forums steht. Jedenfalls hast du hier unter Allgemeines eher die Chance das jemand kommt und sich dieses Problems annimmt.


    Also so wie ich das sehe, hat x9jaan das hier her verschoben, damit es gut aufgehoben ist ;)

  • Können wir mal wieder zur Sache kommen?


    Das Thema stand im Thread Kleinigkeiten im Unterforum Fragen, Anregungen und Kritik zum Forumsbetrieb. Mit war von Anfang an klar, dass hier der Spielername und nicht der Username des Forumsmitgliedes geändert werden soll. Das ein Beitrag mal im falschen Bereich landet, kann vorkommen. Er ist verschoben, und damit ist das Thema abgehakt.


    Deshalb fordere ich nochmals dazu auf:


    Wer etwas zur Sache beizutragen hat, der poste es hier in diesem Thread.


    Wer seinen Nutzernamen ändern will, der poste dort: Umbenennung eures...