Problem beim installieren

  • Hi an alle.


    Wollte gerade mal wieder Patrizier2 und das Add on installieren.Das erste geht noch, aber beim einlegen des Add ons bekomme ich eine Virus Warnung:
    TR/Hijacker.Gen
    Wenn ich ihn anklicke und schaue, was das ist, kommt daß es ein Trojaner ist und das Programm zugriff auf meinen Rechner gewährt. Wenn ich den Zugriff verweigere, dann kann ich nicht weiter installieren.
    Ach ja, meine beiden CD´s sind originale.
    Was kann das sein? Früher hatte ich diese Meldung nicht.
    Windows XP mit Antivir Virenprogramm.

  • Tja, dein Anti-Virenprogramm trägt mittlerweile ein gewaltiges Paket an Updates in sich. Und an irgendeiner Stelle lässt es sich täuschen. Warum? Keine Ahnung.


    Ich hatte das vor etwa anderthalb Jahren mal: Da legte ich die DVD aus einer namhaften Computerzeitschrift ein und Antivir bellte. Die Recherche im Internet ergab jedoch: Entwarnung. Kein Virus, ein Fehlalarm. Eine Vielzahl von Antivir-Nutzern hatte im Netz das gleiche Problem geschildert.
    Kannst also die Meldung ignorieren.

  • willkommem. käptn bal! :)


    schließe mich pinguin natürlich an.
    wenn du originale hast, besteht wohl keinerlei gefahr.


    zur beruhigung könntest du einen online-scanner drüberlaufen lassen.


    geht nur mit dem IE.


    hier: kaspersky

  • Wenn du mit Add-On spielst, dann muß dein Spiel auf Version 1.1 sein. Das steht rechts unten im Hauptmenü. Wenn dort eine 1.0 steht, dann nimm diesen Patch:


    Hm, ich wollte dir den Link hier reinschreiben, aber www.ascaron.com ist nicht erreichbar. Dort findest du ihn aber.


    Edit: Jetzt ist die Seite wieder verfügbar. Hier ist der Link zum Patch für das AddOn:
    http://download.ascaron.com/patches/p2addon/p2_addon_11.exe

  • Das mit dem Patchen ist so ne Sache. Bei mir war es dies zumindest. Nach dem ich es auf V 1.1 hatte lief es nicht mehr, nach ein bissl hin und herproblieren war dann die einfachste Loesung die 'Partizier 2.exe' der Version 1.0 zu behalten und dann nach dem patchen wieder reinzukopieren. Dann hast du zwar die exe von 1.0 aber unten rechts steht dann trozdem 1.1
    Online-spielen mit anderen, die gleich V 1.1 installiert haben, klappt wunderbar.

  • Hallo zusammen,


    x9jaan :


    wäre das nicht ein Fall für David?
    Er könnte den Patch ja auch auf der www.p2-online.de in der Gruppe Download -> Technik platzieren,
    dann haben wir immer Zugriff drauf.


    Es scheit ja doch so zu sein das der Patch öfter gebraucht wird.


    viele Grüße
    Frank

  • @ Nagus Zek


    Bitte verstehe mich nicht falsch, aber mein Post war nur die Antwort auf die Frage, ob es Patches gibt. Außerdem habe ich geschrieben, wo man sieht, welche Version man spielt.


    Kapitän Bal hat nicht geschrieben, das er Probleme mit dem Patchen hat. Ich hätte mit deinen Spezialinformationen solange gewartet bis Probleme beim Patchen auftauchen. Denn dein Spezialwissen ist ein Sonderfall und kann zu Verwirrungen führen. In der Regel funktioniert die Installation des Patches reibungslos.


    @ Frank


    Hier gilt im Prinzip das gleiche. Ich muss doch nicht meinen Segen zu Neuerungen auf der Seite des Online-Teams geben. Aber in der Tat, es ist eine gute Idee. Du bzw. David sollte sich aber vorher bei Ascaron informieren, ob das Okay ist (Urheberrechte).

  • Ich hatte ja Patrizier schon früher auf dem Rechner. War nur alles gelöscht. Nun ist es wieder drauf und ich spiel wieder. Ja, mit dem Patch ist das so eine Sache. Seit er drauf ist (gestern abend noch) kann ich das Spiel nicht mehr starten. Ich muß dann immer mit Strg+Alt+entf öffnen und dann die Binkplayer.exe rausschmeißen, dann klappt es wieder. Aber das hatte ich damals schon :D


    Danke an alle nochmal. Werd mich hier jetzt mal bischen umschauen.

  • Da kann dir geholfen werden:


    "C:\Spiele\Patrizier 2\Patrizier 2.exe" /nointro (das Leerzeichen und die Anführungszeichen beachten!)


    So oder so ähnlich muss die Zeile Ziel in den Eigenschaften deiner Verknüpfung aussehen. Dann wirst du allerding nie mehr das Intro zu Gesicht bekommen.