Habt ihr es bemerkt?

  • Der Forumanbieter OneTwoMax entschied sich überraschend, den Betrieb unseres Archivforums ( ), das etwa zwei Jahre lang unsere Heimstätte war, einzustellen. Wenngleich damit der Verlust einer erheblichen Zahl wertvoller Beiträge einhergeht, so ist es unserer Gemeinde im Laufe der Zeit doch gelungen, mit den Inhalten unserer jetzigen Datenbank das Archivforum vollwertig zu ersetzen und an Umfang sogar deutlich zu übertreffen. patrizierforum.net - nirgendwo sonst gibt es eine derart große Sammlung an deutschsprachigen Informationen zu unserem Spiel Patrizier II, und an kaum einem anderen Ort trifft man eine größere aktive Spielergemeinde! :170:

  • ...Habt ihr es bemerkt? :D
    Das Archivforum ist wieder da!
    Es gibt Fälle, bei denen freue ich mich, dass ich mich geirrt habe.
    Dazu gehört meine obige Meldung im Eröffnungsbeitrag.
    Entgegen meiner Behauptung wurde bei unserem Archivforum nicht der Stecker gezogen (allenfalls kurzzeitig).
    Mir ist es nochimmer ein Rätsel, was da losgewesen sein mag, ich hatte das Geschehen eine Woche lang verfolgt und vermochte das Archivforum in dieser Zeit nicht ein einziges Mal zu erreichen. Nun jedoch schnurrt es wieder wie eine gut geölte Nähmaschine und ich nutzte gleich die Gelegenheit, hier und dort ein wenig zu polieren sowie eine Reihe von Nabelschnüren (Verlinkungen via iframe) vom Archivforum zu unserem jetzigen Forum zu reaktivieren.


    Sorry, wenn ich euch einen Schreck eingejagt haben sollte, ich gelobe Besserung. :)