Fehler bei der Spielgeschwindigkeit

  • Ich habe nach langer Zeit -mal wieder- PII rausgesucht, und angefangen zu spieln(Start 1400 niedriges Kapital 2Schiffe HS Visby), als ich nun eine ganze Zeit lang gespielt habe, sprang die Geschwindigkeit von "Zeitbremse" plötzlich auf "sehr schnell(vermute ich)" um, als ich ins Pause Menü wechselte um das wieder zu korrigieren, musste ich feststellen, dass die Geschwindigkeits einstellung offenbar kaputt ist, denn anstatt der üblichen einstellungen"Zeitbremse-sehr langsam-langsam-...


    Waren nun folgende Einstellungen zu finden:


    (null)
    Startjahr
    Wappen


    und noch ein paar, allerdings stürzt das Spiel andauernd ab, wenn ich versuche diese einstellung von "Startjahr" zu ändern.


    Meine Frage ist nun, ob das bekannt ist, und wenn ja , was man dagegen tun kann.


    kogge


    ps: Ich hab schon nach verschiedenen Suchbegriffen gesucht, aber nichts verwertbares gefunden

  • das klingt nach falschen Verlinkungen im Programm selbst. Ursachen dafuer gibt es eine Menge. Wenn du es nicht schon gemacht hast, wuerde ich dir epfehlen das Spiel zu deinstallieren, und dann wieder neu drauf zu machen. Dann sollten die Verlinkungen wieder im Originalzustand sein. Gespeicherte Spielstaende erstmal sichern, kann man spaeter immer noch loeschen, wenns an denen liegen sollte.

  • Ich versteh langsam die welt(besser gesagt pII) nicht mehr. ich hab den Ordner "Save" gerade kopiert, und sicherheits halber geschaut, ob alle spielstände bei denen der fehler vorliegt auch da sind (in einem zum test gestarteten neuen Spiel(mit gleichen Einstellungen), war alles ganz normal(also Zeitbremse, sehr langsam usw.)). ich werd mich mal auf die Suche nach den "falschen" Spielständen machen.


    kogge

  • @ kogge


    Hast du P2 neu installiert? Wenn ja, dann musst du im Unterverzeichnis "Save" noch die Unterverzeichnisse "Ein", "Mehr" etc anlegen. Es reicht nicht die Spielstände einfach nur in den Ordner "Save" zu kopieren.


    Mach mal folgendes: Starte ein neues Einzelspiel und speichere es ab. Dann wird automatisch ein Ordner "Ein" erstellt. Dorthin kopierst du nun deine Spielstände.

  • ich glaube, du hast mich ein wenig falsch verstanden x9jaan (oder ich hab mich nicht gut genug ausgedrückt) folgendes ist der Fall:


    Ich bin in den Ordner "Save" meiner fehlerhaften(?) pII Installation gegangen, und habe dort die drei vorhandenen Ordner Ein, Mehr und AutoRoute kopiert, und in den tiefen meiner Festplatte versenkt(gespeichert). Nun bin ich in den Ordner "Ein"(bei der Sicherungskopie) gegangen, um sicherzustellen, das die spielstände bei denen der fehler aufgetreten ist auch da sind(keine Ahnung, warum ich das gemacht habe, aber ich bin froh, dass ich es getan habe), und siehe da alle Spielstände sind da, bis auf die bei denen der Fehler auftritt(müssten an die 30 Stück sein, da ich in sehr kurzen Abständen gespeichert habe, in der Hoffnung, der Fehler behebt sich von selbst, und weil das Spiel u.U. ja abstürzen konnte, wer weiß was bei solchen Sachen noch so alles passiert :( ) Ich habe das Spiel noch nicht neu installiert, da ich die Spielstände noch finden möchte, aber es scheint fast so, als gäbe es sie nicht auf dem Computer, sondern nur im Spiel.


    Ich kann suchen wo ich will, ich finde sie nicht auf dem Rechner.
    Sobald ich aber das Spiel starte, und auf Laden gehe, werden alle Spielstände(insbesondere die fehlerhaften) angezeigt und geladen.


    Fazit:
    im Spiel sind ALLE Spielstände vorhanden, auf dem Rechner(in den einzelnen Ordnern) lassen sich nur die fehlerfreien Spielstände finden.


    kogge

  • Jetzt verstehe ich es besser. Also dann kannst du nur noch die Suchfunktion deines Rechners nutzen.


    Bei Windows XP ist sie unter Start -> Suchen -> nach Dateien und Ordnern


    Dort einfach mal die Dateinamensanfänge aus der Ladenliste von Patrizier einstellen und ein Sternchen anhängen. Dann müsste er alle Dateien die mit den Zeichen beginnen finden. Darunter sollten auch die jeweiligen *.pat und *.pst Dateien deiner Spielstände sein.


    Sonst weiß ich es auch nicht. Dann wirst du wohl auf deine Spielstände verzichten müssen.

  • Das mit den versteckten Ordnern kann aber eigentlich nicht sein, da ja alle korrekten Spielstände da sind, und ich hab gerade nochmal gesucht(versteckte ordner mit einbezogen), und auch da wollten sie nicht auftauchen, aber da werd ich morgen nochmal schauen.



    kogge