18 Wheels of Steel

  • Wie weit verbreitet ist denn 18WoS unter euch?
    Ich habe eine der etwas neueren Versionen, genant "American Long Haul". Hat als gewisse Besondereheit, dass man an den 1. Anhaenger (Auflieger) noch nen 2. genausogrossen dranhaengen kann. Ist recht schoen, weil man dann natuerlich auch das doppelte Geld bekommt, nur ist es am Anfang recht gewoehnungsbeduerftig nen Doppelanhaenger einzuparken. Mit etwas Uebung ist das dann aber kein Problem mehr. Und da bin ich auf die Suche nach einen Mod oder aehnlichem gegangen um vieleicht noch einen 3. Anhaenger mitnehmen zu koennen, doch bis jetzt auch nur Doppelhaenger. Gibt es hier einen Begabten, der dem Zusammenbasteln von Mods maechtig ist?
    :)

  • Hallo Nagus Zek,


    jo ich spiele das auch. Hab aber mit den Mods noch nicht experimentiert.
    Der neueste Ableger ist der ETS (Euro Truck Simulator)
    Und da ist mein klarer Favorit der Majestic (was dem Mercedes doch auffallend ähnelt)


    viele Grüße
    Frank

  • Zitat

    Original von Frank
    da ist mein klarer Favorit der Majestic (was dem Mercedes doch auffallend ähnelt)


    Das ist sogar volle Absicht, weil in der base.scs (wo alles wichtige abgespeichert ist und zum modden veraendert wird) stehen die LKWs als "Mercedes", "Volvo", "Renault" und "Scania" drinne. ;)
    Mein Favorit sieht ein bissl anders aus: Ich hab den Motor vom Volvo genommen, in das Exportchasis fuer Amerika von Scania (original nicht im Spiel) gesteckt und dann noch das Cockpit der Edelklasse des Volvo uebernommen. Fuer mehr Reichweite hab ich das Tankvolumen von original 900 l auf 1200 l erhoeht. Das original 13-Gang-Getriebe hatte teilweise schlecht ausgelegte Schaltwege, die hab dann auch noch einzeln angepast. :D
    Nur das mt dem Verbrauch hab ich noch nich so ganz begriffen:
    bei Tempo 85 und bei 1500 U/min --> 67 l auf 100 km
    bei Tempo 150 und bei 2650 U/min --> 66 l auf 100 km
    :kratz:

  • Hallo Nagus Zek,


    also ich habe auch mit dem Fuelfix mod gebastelt, und kann sehrwohl eine Veränderung feststellen.


    Es kommt entscheidend darauf an ob Du die ingame Upgrades zum Kraftstoffverbrauch gemacht hast.
    Ich hatte vorher einen Verbrauch von 36,4 L/100km
    Jetzt fahre ich mit akzeptabelen 26,8 L/km durch die Gegend.
    Gemessen im orangen Bereich kurz vor rot.(ca 2450 upm)


    Ggf kommt es daher das Du die base geändert hast das die Schaltwege der Grund sind?


    viele Grüße
    Frank

  • also den fuel-fix-mod hab ich noch nicht installiert, das werd ich aber noch machen und ausprobieren. das Problem, dass ich da sehe, ist nicht, dass ich ueber 60 l verbrauche, das liegt nunmal an den viel zu grossen Motor. Sondern, dass ich bei Tempo 85 und bei 150 km/h nahezu den selben Verbrauch habe. Da ich beidemale im selben Gang mit der selben Uebersetzung gefahren bin, liegt es also nicht am Getriebe. Ingameupgrades zum Kraftstoffverbrauch hab ich nicht getaetigt.