• Hallo und Ahoi zusammen...


    sind auf dieser 40er Karte eigentlich Piratennestausräucherungen möglich?
    Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt?
    Habe festgestellt, das immer das Nest Edinburgh angeboten wird, man dies jedoch nicht angreifen kann, obwohl der schwarze Punkt da ist...
    Ich hatte bisher immer das Phänomen, das wenn ich den schwarzen Punkt anklicke mein Konvoi in die Stadt Edinb.einläuft, die aber auf der Karte nicht mehr sichtbar ist...grummel
    hat irgendwer eine Idee?
    Gruss
    YolaTengo

  • hm...habe es eben versucht, genau wie von Josch beschrieben...
    habe mehrere Versuche gmacht, erst mit nem einzelnen Kraier
    und dann mit einem Konvoi..
    also reingefahren in Edinb. angelegt und wieder rausgefahren...
    funzt nicht bei mir...

  • @ YolaTengo


    ich habs gerade ausprobiert, funtioniert problemlos.


    Also erst in die Stadt reinfahren, dann markierst du dein Schiff / Konvoi in der Seekartenansicht und schickst ihn irgendwo vor Edinburgh. Beim verlassen kommt dann die normale "Kampfmeldung". (automatsch od. manuell)


    ... und dann kanns losgehen :viking:

  • ...nein, bei mir funzt das nicht, habe es genau so wie oben beschrieben gemacht...
    grummel
    vielleicht liegt es ja an der P2-Version?
    ich spiele noch mit dem altehrwürdigen Add-on...

  • ?( mmh... Habe gerade den Auftrag angenommen das Nest auszuräuchern und nun komme ich auch nur noch in die Stadt !??


    Gibt es noch etwas Spezielles zu beachten, was ich beim Versuch für YolaTengo "aus versehen" richtig gemacht habe und jetzt nicht ...?

  • ich habe es dann auch noch mehrere Male versucht, bei ca. 10 Versuchen funzte es nur ein Mal.
    Da ich die Nester am liebsten immer mit einem einzelnen Kraier oder einer einzelnen Kogge ausräuchere und ich somit bis zu 10 oder mehr Anläufe brauche habe ich es dann lieber sein lassen :O
    würde ia sonst nix anderes mehr machen :giggle: