Hafen befestigen

  • Servus erstmal!
    Ich bin in meiner Heimatstadt (Danzig) Patrizier und wenn ich die Soldaten anklicke, meinen die, das der Hafen zu schlecht befestigt wäre.
    Was bedeutet das und wie kann ich ihn besser befestigen?


    Danke für eure Antworten

  • Hallo hannigamer


    Du kannst einen Auslieger stellen (ein Schiff, das den Hafen bewacht) oder Hafentürme bauen.


    Für ersteres brauchst Du keinen besonderen Rang. Für zweites musst Du allerdings Bürgermeister sein.

  • ich habe bereits einen Auslieger mit Bewaffnungsstärke 21 (4 rote und eine schwarze Kugel) gestellt. BM bin ich noch nicht, hoffe es aber bei der nächsten Wahl in ca. 2 Monaten zu werden.

  • Ich glaube, das "Befestigen" bezieht sich nur auf die Hafenbombarden/-kanonen, nicht auf den Auslieger. Obwohl das natürlich logisch zusammengehört. ;)

  • Nicht unbedingt ...


    Wenn die Wache am mosern ist von wegen "Hafen ist zu schlecht bewacht" oder so, kommt es nach meinem Wissen auf die Stadtgröße an (EW und die wievielte Mauer man hat). So kann z.B. bei der ersten Mauer durchaus ein Auslieger reichen um die Wachen zufrieden zu stellen. Auch habe ich jetzt im Contest erlebt, das die in Hamburg bei 3 Türmen (2. Mauer, 13.300 EW) am mosern waren, alsich meinen Auslieger kurzfristig für was anderes brauchte, weil da die ganze Zeit in der Elbe ne Piratenkogge rumgeisterte.
    Als er wieder Auslieger war, waren die Wachen wieder zufrieden und meckerten wieder von wegen zu wenig oder es war alles ok.


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P


  • Waren die Wachen wieder zufrieden oder nicht? Oder hats du mehrere Versuche mit unterschiedlichen Ergebnissen bekommen?
    Würde mich nämlich auch mal interessieren. Falls z.B. im Falle der 1. oder 2. Mauer ein Auslieger tatsächlich reichen würde, könnte man sich teure Baumaterialen sparen (werden zumindest am Anfang ja anderen Orts dringender gebraucht) und die Türme erst recht spät bauen. Damit lockt man dann zwar evt. Piraten an, diese sollten dann jedoch einfach in den eigenen Schiffsbestand integriert werden ;)

  • Mandela
    Wenn du auf dauer eine günstige Lösung finden willst dann würde ich sagen ist die volle ausrüstung mit Hafenbombarden(später auch Hafenkanonen) denn dass Kostet zwar am anfang viel Geld doch wenn die erst mal vertig gemauer sind dann kosten die Hafentürme kein weiteres Goldstück. Der Auslieger kostet der Stadt und dir aber auch immer etwas.


    Maxlr


    PS: Jo hat es geschafft dass die Summe die ihm die Stadt für seinen Auslieger zahlt höher ist als sein Auslieger weniger Geld kostet. ;) :rolleyes: