Kartenraum

  • Der Kartenraum ist ein wichtiger Bestandteil der Kommandobrücke auf jedem gepflegten Schiff.


    Hier werden künftig alle Links zu Seekarten zu finden sein und dokumentiert.


    Dazu gehören beispielsweise:
    Karten für Contest-Spiele
    Schatzkarten
    Standard-Karte und Abwandlungen
    40er, 31er, was auch immer. Auch wenn sie nicht sauber gelaufen sind!


    Ich bitte um rege Beteiligung, und - im Kartenraum wird nicht geschwatzt. Soll heißen: Links ja und bitte einen kurz gehaltenen, informativen Kommentar. Nach Bedarf können wir dazu für längere Diskussionen einen entsprechenden Thread aufmachen.


    LG, Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Charlotte ()

  • Dann fang ich mal an:
    15er-Karte


    Ist die 15er-Karte, auf der ich 1 Million EW untergebracht habe.(1.016.747 um genau zu sein) Ich glaube zwar nicht ernsthaft daran, dass sie jemand nachspielen bzw. voll ausbauen will, aber man kann ja nie wissen...


    PS: Malmö würde ich nicht als ZL nehmen, das habe ich wegen (berechtigten? ?() Spielabsturzbedenken als einziges Hansekontor hergenommen.

  • Die Links zu den 2008er Endloskontestkarten, Warenverteilung, Datenblatt etc. findet Ihr hier.

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Den Link zur 31er Hesselschwerdt 1.1 und zur Patroni1 findet Ihr
    hier. Dort bitte den Nebenraum entern; in der Übersicht findet Ihr beide Karten zum Herunterladen.


    Die 31er Karte wurde im Contest 2004 verwendet. Patroni1 ist eine Karte mit 16 Städten, davon 15 in der Nordsee. Die 16. ist Nowgorod, und nur dort gibt es Felle (erstellt von Patroni mit Brasileiro's Hilfe).

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4