Heimatstadt

  • Welche ist eure lieblings Heimatstadt?? 0

    1. Reval (0) 0%
    2. Visby (0) 0%
    3. Stockholm (0) 0%
    4. Thorn (0) 0%
    5. Riga (0) 0%
    6. Stettin (0) 0%
    7. Danzig (0) 0%
    8. Rostock (0) 0%
    9. Lübeck (0) 0%
    10. Hamburg (0) 0%
    11. Bremen (0) 0%
    12. Köln (0) 0%

    Diese Umfrage ist für die Spieler unter uns die nicht nur auf einen vollausbau der Hanse in Rekordzeit ausgelegt sind :170:

  • @ Wenn du ein paar Angaben hinzufügen wolltest z.B. ausgehend von den Warenverteilungen der Standardkarte oder anderen Vorgaben?
    Soll es dennoch ein endloses Spiel werden oder wenn auf Ostsee / Nordsee "begrenzt" dann?


    ... da ich allerdings gerne schnell zum wesendlichen komm ... :( ... ist die Abstimmung eh nicht für mich ... :eek2: ;)
    MfG

  • Zitat

    Original von schlap
    Diese Umfrage ist für die Spieler unter uns die nicht nur auf einen vollausbau der Hanse in Rekordzeit ausgelegt sind :170:


    Dann hättest du die Umfrage besser in einem anderen Forum starten sollen! ?(

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • @ Hopsing


    Ich finde das Forum Allgemeines durchaus angemessen.


    @ schlap


    Es hat ja schon einige Hinweise gegeben. Du solltest wissen das eine Überschrift bestehend aus einem Wort und ein einziger Satz nicht ausreichend sind zu beschreiben was genau du wissen willst.


    Erklären solltest du wie du auf die Städte kommst, welche Karte gelten soll, was das mit "für die Spieler unter uns, die nicht nur auf einen Vollausbau der Hanse in Rekordzeit ausgelegt sind" bedeutet. Das sollte dann präzise erklären ob du damit Spieler meinst, die immer nur mal so spielen oder ob auch Spieler teilnehmen sollen, die zwar mit dem Ziel Vollausbau starten, ihn aber noch nicht erreicht haben.


    Generell werden sich wohl einige an dem Wort Vollausbau stören, denn was sonst sollte wohl Ziel eines Spiels wie Patrizier sein. Wenn du das erste GS verdient hast, dann willst du sicher noch ein zweites und danach noch ein drittes verdienen. Bei den Häusern und Betrieben ist es ähnlich, hat man einen, will man als nächstes drei, dann sechs und so weiter.

  • Meine Vermutung wäre, dass schlap einfach von der Standardkarte ausgegangen ist, und auf der gibt es nun einmal die Wahl zwischen genau diesen 12 Städten.
    Das ist dann natürlich auch nichts für Rekordspieler, weil die sich ja eher auf 40er-Karten tummeln. :P

  • Ja das hat Swartenhengst richtig erkannt,
    diese Frage bezieht sich auf die Hansestädte der Standardkarte (da ja nur die Heimatstadt sein können) :]
    Und eigentlich meinte ich sie so ,dass alles mit einbezogen wird sprich:
    Lage
    Produktion
    Pesö. Gründe
    etc.
    :170: