Bürgermeisterhopping - Extrem!

  • Ich habe mich inzwischen mal wieder auf der Standardkarte niedergelassen, die ich diesmal türkisch ausbauen will. Gesil hat ja dazu eine gute Vorlage gegeben. Somit ist auch ein guter Anreiz gegeben.


    Nach Möglichkeit will ich in den Hansestädten, soweit das terminlich möglich ist, gleich die zweite und dritte Mauer setzen.


    Das Spiel hat mir dabei folgendes BM-Wahl-Szenario geliefert:


    Stockholm 4. Mai.
    Hamburg 11. Mai.
    Reval 20. Mai.


    Hamburg fiel natürlich bei dieser Konstellation von vorn herein flach, denn zwischen der Beantragung der Stadtmauererweiterung und dem Ratsbeschluß liegen ja immer 14 Tage und der Ratsbeschluß wird ja immer erst kurz vor Tagesende bekannt gegeben.


    Also galt es heraus zu finden, ob denn die Kombination Stockholm/Reval funktionieren würde.


    Und siehe da, es geht.


    BM-Wahl in Stockholm gewonnen, zweite Mauer gesetzt und am 5.Mai Antrag für die dritte Mauer gestellt.


    Ratsbeschluß am 19.Mai kurz vor Tagesende. Dritte Mauer gesetzt, Stadtkasse geleert und am 20.Mai, also am Wahltag nach Reval umgezogen, wo ja die Wahllokale schon geöffnet waren.


    Am Abend des 20. Mai wurde ich BM in Reval.


    ,,

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Gratulation.


    Du hättest dich natürlich auch dazu entscheiden können, in Stockholm und Hamburg nur die mittlere Mauer zu bauen, und die große in Auftrag zu geben.


    Dann würde Hamburg nicht so sehr hinterherhinken - allerdings müsstest du Stockholm und Hamburg noch ein halbes Jahr lang manuell bearbeiten, bis die große Mauer fertig ist.

  • Ja, ist schon klar. Das gleiche Szenario steht mir noch vom 10. bis 24. Juli mit Köln, Stettin und Visby bevor. Da werde ich dann so verfahren, zumal dann in Visby nur noch die 3. Mauer gebaut werden muß.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!