IceWars das Browsergame

  • Ich danke an dieser Stelle der Administration für die Erlaubnis hier an dieser Stelle Werbung machen zu dürfen.


    Was ist überhaupt IceWars?
    IceWars ist ein MMORG (nein das heißt nicht MoepMoepOehmRummsGrins, sondern Massive Multiplayer Online Roleplay Game. Was wiederum heißt, das es viele Leute spielen, die ihre Planeten aufbauen um dann mit vielen Schiffe dem bösen Nachbarn ein paar Ressourcen zu klauen).


    Hier unser offizieller Werbetext, welche auch hoffentlich bald bei GN zu finden ist.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    IceWars startet am 22. März eine neue Runde


    Am Samstag, den 22. März, wird die aktuelle Runde zwischen 14:00 und 16:00 Uhr abgeschaltet. Der Start der neuen Runde erfolgt am Abend gegen 21:00 Uhr. Die Anmeldung ist seit dem 10. März im Spiel und direkt auf http://www.icewars.de/?action=anmeldung möglich.


    Warum sollte man sich bei IceWars anmelden?


    IceWars ist keines der handelsüblichen Im-Weltraum-langweilige-Nachbarn-hauen-Browsergame. Es bietet einen hohen Komplexitätsgrad und verfügt über das selten anzutreffende Quäntchen Selbstironie, das ein entspanntes Spielvergnügen innerhalb einer sehr aktiven Community ermöglicht. Denn gerade die Teamorientierung und der schräge Humor sorgen dafür, dass Spieler ohne vernünftiges Sozialverhalten recht zügig wieder dorthin verschwinden, wo dieses Verhalten stillschweigend geduldet wird. Überdies ist es gern gesehen, wenn Spieler rpg-Elemente einbringen und das IceWars-Universum damit bunter und vielschichtiger machen. Rund um das eigentliche Spiel gibt es neben dem eigenen Radio auch immer wieder Projekte aus der Community, wie zum Beispiel Malwettbewerbe, "Huntermeisterschaften" oder Reallifetreffen.


    Jedes Jahr gibt es bei IceWars auch zwei Events, jeweils zu Weihnachten und zu Ostern. Diese Jahr zu Weihnachten wurde am Ende des Weihnachtsevents ein neues Minigame namens "GnomeWars" freigeschaltet. Anberaumt für kurze Zeit, wurde es von der Community mit solchem Enthusiasmus aufgenommen, dass es ein fester Bestandteil von IceWars wurde. Mit der neuen Runde wird es ein GnomeWars V2 geben - das hoffentlich noch viel mehr fesselt als der beliebte Vorgänger.


    Für die nun startende Runde sind selbstverständlich einige Neuerungen geplant. So werden die lang ersehnten Artefakte eingeführt, und noch einige weitere - noch geheime - neue Features. Daneben wird mit Hochdruck an einem neuen Portal für IceWars gearbeitet, sowie einem dazu passenden Skin für das Spiel.


    Um Neueinsteigern etwas Nestwärme und streßfreie Eingewöhnungszeit zu ermöglichen, wird es natürlich die üblichen Schutzmaßnahmen und Einstiegshilfen geben.


    Wir sehen uns in der neuen Runde!
    Euer IceWars Team
    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bitte darum sich nicht von der etwas antiquierten Startseite abschrecken zu lassen. Wir, der Staff des Games arbeiten fieberhaft an einem neuen Portal und allem was dazu gehört.


    Auch wenn sie antiquiert ist erhaltet ihr auf der Startseite alle relevanten Infos zu dem Game. Soltet ihr aber spezifische Fragen haben, könnt ihr mich gerne hier im Fred damit löchern.


    Ich habe mich dazu entschieden hier zu werben, da Patrizier eine sehr komplexes Spiel ist, welches auch von einer gewissen Community gespielt wird. Eben so ist es bei IceWars, dessen Komplexität, mit welcher der Spieler aber erst nach und nach konfrontiert wird, die potentielle Spielerschaft auf dem deutschen Markt recht einschränkt.


    Also schaut es euch an wenn ihr wollt und gerne beantworte ich eure Fragen.


    Quapla


    Gauron