• Nach dem makeover als 40+ geschätzt. Nur meine Familie und der Arzt (das Finanzamt, das Rathaus....) wissen es besser.
    Also bin ich wie Olporter >30 :D


    Ich will es hier noch zwei Jahre aushalten, dann geht es ab in den wohlverdienten, frühen Ruhestand.

  • Zitat

    Original von helgo
    also ich bin 14, werde 2006 15 Jahre, also auch noch sehr, sehr jung


    Keine Angst, das haben alle von uns schon einmal gedacht.... :D Aber dein jugendliches Alter hat ja nur bedingt etwas mit deiner geistigen Reife zu tun. In diesem Sinn: scheue dich nicht, deine Meinungen und Fragen zu äußern. :) (in den entsprechenden Themen natürlich)

  • Zitat

    Original von Gesil


    Keine Angst, das haben alle von uns schon einmal gedacht.... :D Aber dein jugendliches Alter hat ja nur bedingt etwas mit deiner geistigen Reife zu tun. In diesem Sinn: scheue dich nicht, deine Meinungen und Fragen zu äußern. :) (in den entsprechenden Themen natürlich)



    Das stimmt ich finde mit dem Alter zum Patrizier in einer Kampange zu schaffen finde ich ist der Hammmmmmmeeeeeeerrrrrr(vom Krämer aus natürlich). ;) :D

  • Ich finde, "gefühltes Alter" muss differenziert werden.


    Zu meinem 30. hab ich von 'nem Freund 'nen Lifta-Katalog bekommen. Ich überlege jetzt seit 1 1/2 Jahren, ob ich net mal 'nen Vertreter zu 'nem Beratungsgespräch einladen soll... Und mir 'nen Krückstock kaufen für die Strecken, wo's keinen Treppenlift gibt (etwa da, wo's gerade ist)!


    Ich bin halt ein echt knackiger Typ, besonders schlimm knackt's grade im Kreuz und in den Schultern. :giggle:


    Andererseits weigere ich mich beharrlich, wirklich erwachsen zu werden, so dass ich das gefühlte Alter aufteilen muss in Körpers und Geistes.


    Ersteres fühlt sich an wie 92, das andere wie 17...

  • ?( Wenn ich mir so den thread durchlese war fast jeder Beitrag erheiternd. das schätze ich so an diesem Forum. Ich stelle nur mal fest, dass Ihr aus heutiger Sicht alle schon viiiiiiel älter seid.


    Also, wenn ich das so riiiiiichtig betrachte bin ich nach einer P2 Nacht gefühlte 110, biologisch 50% davon, wenn ich mich zum PC setze und P2 beginne präpubertär und während des Spieles na.......so irgendwo dazwischen.


    Ich freue mich, dass alle Altersgruppen dieses herausfordernde Spiel noch spielen. Bin selbst auch nur durch Zufall gestossen. Aber wie heißt es in meinem Fach so schön: Es gibt keine Zufälle

  • Wenn ich mal Bedarf nach 'nem "Ballerspiel" hab, spiel ich Delta Force 2 oder 'ne Kampfmission bei UFO, aber das kommt selten vor (etwa alle 3 Wochen).


    Und das tut dann schon seit Jahren gut, obwohl ich mittlerweile deutlich älter als 13 bin...

  • Also, ich bin 18.


    Ballerspiele habe ich noch nie gespielt.
    Ich find so welche Spiele wie P2 sehr viel Interessanter als irgendwelche Ballerspiele. Mir reicht es, wenn ich die händler in meiner Heimatstadt in den Ruin treiben- und Piraten in die Ewigen Jagdgründe schicken kann.

  • Hallo,


    bin neu hier in dem Forum, aber schon seit vielen Jahren leidenaschaftlicher Patrizier-Spieler, bin zufällig auf Euer Board gestoßen. Großes Kompliment :170:


    Mit zarten 14 damals die Wappen abgemalt um den Code zu umgehen, da man ja keine Kohle fürs Original hatte ;) jetzt bei 27 Jahren angekommen, aber die Segel sind gehisst und so kommen noch (hoffentlich) viele Handelsjahre dazu!


    Grüße Kahansch

  • SHG
    und somit muss ich den seniorentitel an dich abtreten
    willkommen im forum.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein