Widersacher vernichten

  • Moin, moin,


    ich wollte nur noch mal eine kleine Feststellung posten, die mir in meinem aktuellen Spiel wiederholt und nachvollziehbar aufgefallen ist:


    Der Kneipenauftrag, dass man einen bestimmten Piraten vernichten muss (man bekommt eine Karte, wo sich der Pirat aufhält), wird immer wieder in denselben Kneipen erteilt. :eek2:


    Auf meiner 40-er Karte sind das momentan zwei Kneipen. Der Standort dieser Kneipen wechselt nur, wenn der Pirat entkommt. Ansonsten kann man sich in diesen Kneipen immer wieder den Auftrag abholen. Wenn Ihr allerdings den Piraten entkommen lasst und damit den Auftrag nicht erfüllt, so wechseln die Auftraggeber die Kneipen.


    Und es gibt immer nur einen Auftrag.


    Das sind meine Erfahrungen auf einer 40-er Karte. Vielleicht achtet Ihr mal darauf, ob sich das in Eurem aktuellen Spiel bestätigt? ?(

  • Bei Spielen mit einer durch fünf teilbaren Städtezahl, scheinen die Aufträge in immer den gleichen Kneipen zu finden zu sein. Was du für die Piratenvernichtung bemerkt hast, gilt auch für die Eskorten.


    Edit:

    Zitat

    Original von Ugh! in Contest 2007 -> Zwischenstände 1302
    Nach Annahme der 3. NL gings dann erwartungsgemäß piratenmäßig zu Sache. Die Eskort-Abgangshäfen waren nur noch Edinburgh, Bergen und Reval, und der Schiffbedarf für die nächsten Jahre war in 6 Monaten gedeckt (ich baue keine eigenen Schiffe mehr).


    12 + 3 = 15. D.h. wenn es bei 15 Städten nur drei mögliche Eskortenstädte gibt, so sind die Eskorten bei deiner 40er Karte in immer denselben acht Städten zu finden.

  • Zitat

    Original von Josch
    Auf meiner 40-er Karte sind das momentan zwei Kneipen.
    ...
    Vielleicht achtet Ihr mal darauf, ob sich das in Eurem aktuellen Spiel bestätigt?(


    Nur zwei Städte für Piratenjagdaufträge bei einer 40er Karte ? Ich hätte auf deutlich mehr getippt. Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du ?


    Mir ist ähnliches bei der Contest-2007-Karte aufgefallen. Da waren die Aufträge nur in 6 (von 12) Städten erhältlich. Das waren bei mir immer Edinburgh, Brügge, Hamburg, Oslo, Stettin und Reval. Der Schwierigkeitsgrad lag irgendwo bei Ratsherr (Genaueres müßte ich im entsprechenden thread nachlesen). Soweit ich mich erinnere ist von den Piraten keiner entkommen, zumindest nicht soweit, das es offiziell wurde (mit entsprechender Meldung). Die Zahlung der Prämie ist jedoch mehrmals verweigert worden - unter fadenscheinigen Gründen.


    Larsson


    Edit: @ x9jaan
    Wenn ich Josch richtig verstanden habe, geht es ihm um die Piratenjagdaufträge. Bitte nicht Eskorten und Piratenjagd in einen Topf werfen. Das ist NICHT dasselbe !

  • hmmm,


    bei den Eskortenaufträgen komme ich eher auf neun Städte auf der 40-er Karte. Das sind allerdings seit mehreren Jahren die gleichen Städte, die nicht gewechselt haben.

  • sorry, noch ein Nachtrag:


    allerdings geht es hier wirklich nur um die Piratensuchaufträge, also die Aufträge, in denen man den Auftrag erhält, einen Widersacher zu vernichten, der dem Auftraggeber "großes Leid" zugefügt hat. Wenn man diesen Auftrag annimmt, erhält man kurze Zeit später eine Karte und muss den Piraten suchen und vernichten.