Spielstände von Normal- in Goldversion kopieren?

  • Hallo ihr


    Erstmal muss ich sagen das dies hier ein tolles Forum ist und ich habe auch schon einige Tipps gefunden.


    Zu meim Problem:
    Ich habe nach ein paar Jahren wieder mal Patrizier 2 rausgekrammt und weil es mir soviel Spaß macht, habe ich mir von einem Freund die Goldversion ausgeliehen um auch die Vorzüge des Addons genießen zu können. Nun wollte ich gerne meinen alten Spielstand weiterspielen. Ich habe den alten Ordner "Ein" aus dem alten Save-Ordner aus Patrizier 2 in den neuen Save-Ordner von Patrizier 2 Gold kopiert. Wenn ich den Spielstand nun starten will, stehen zum einen völlig falsche Angaben bei der Save-Auswahl zum anderen kommt immer ein "Run-Time-Error" wen ich den Stand laden will. Ich habe von den technischen Sachen jetzt nicht so sehr viel Ahnung.


    Hat eventuell jemand eine Ahnung was ich machen muss oder ist es überhaupt nicht möglich den alten Stand weiter zu spielen?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

  • hallo perseus!


    erstmal willkommen hier in diesem muggeligen, kleinen forum! :)


    zu deiner frage: nö, das geht leider nicht, die alten spielstände sind nicht übertragbar.


    das war die schlechte nachricht! :(
    die gute ist: da du nun ein neues spiel anfangen kannst, mach doch direkt beim contest mit! 8)
    ist ganz zwanglos, alle spielerkategorien sind vorhanden - von mittelprächtig bis herausragend.
    ein mitmachen und vergleichen mit anderen spielern könnte deinem p2-spielvermögen zu ganz neuen ufern tragen. :P



    grüße,
    peter

  • Hallo Sir Peter


    Vielen Dank für die Antwort. Zu schade das der alte Stand nicht mehr funktioniert. Immerhin war ich schon Bürgermeister in Danzig. Nach fünf Jahren Patrizier-Abwesenheit war das schon wieder ein kleines Erfolgs Erlebnis für mich. :sad2:


    Für den Contest fühle ich mich aber noch längst nicht gerüstet. Wenn ich so lese wie die meisten hier im Forum spielen, dann merke ich das ich doch noch sehr mittelsprächtig spiele.
    Ich werde erst mal ein wenig üben, es zum Eldermann bringen und die Tippssammlung studieren ;)


    Aber vielen Dank für den Hinweis.

  • Perseus


    Auch von mir ein Herzlichen Willkommen im Forum.


    Also Perfeckt spielen tun hier nur sehr wenige was bei dem Spiel schon fast eine unmöglichkeit ist.
    Die Vielfalt die das Spiel hergibt ist eben schon gigantisch.


    Worauf ich hinaus will wenn du Donnerstagsnachmittags etwas Zeit könntest du auch mit uns Anfängern Onlinespielen wenn da interesse bei dir besteht kannste dich gern eintragen und dann würde man sich im Ts hören.

    Wer sich über die Rechtschreibung und Grammatik aufregt kann ja einen anderen Post lesen.

    Zum meinem Privaten RL = Real-life?

    Ist das nicht das schei** Game mit extrem hohen Schwierigkeitgrad, aber mit der einfach göttlich geilen Grafik?

  • Vielen Dank für das Angebot. Theoretisch würde ich gerne mal ein Online-Spiel ausprobieren, allerdings bin ich gerade ein wenigim Lernstress. Wenn die Semesterferien anfangen hätte ich wieder mehr Zeit. Wenn dann wieder ein Spiel anfängt, würde ich das gerne mal ausprobieren ;)