3.Mauer-Problem-Türme

  • Ich habe ein Problem mit der 3. Mauer. Dort Kann ich Keine Bombarden neben den Toren platzieren.
    Ich konnte Keine Einzige an der Mauer neben den Toren platzieren. Wahrscheilich liegt es daran dass ich zwei Tore Auf einmal gebaut hab. (da Wurde einfach ein tor in die Gegend gesetzt ich weis nicht warum ?( )
    Hätte da jemand einen Rat für mich?


    Maxlr

  • Screenshot? ?( ;)
    Save per Mail an mich? (Adresse im Profil)


    So aus dem Stehgreif ist das schlecht zu beantworten.

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • Wenn du schnell genug klickst, kommt es öfter vor das du ein Stadttor irgendwo in der Pampa errichtest. Es steht aber schon am richtigen Platz - nur ohne Anschluß an die Mauer.
    Umgekehrt funktionierts auch: beim Mauerbau schnell genug hintereinander geklickt werden die Mauerteile nicht sofort dargestellt aber nach ein paar Sekunden sind sie dann da. Das Baumaterial wird aber korrekt abgezogen.
    Torkanonen kannst du erst bauen, wenn die Mauer an der Stelle wo die Kanone hinkommt fertig gemauert ist.
    Aber ich hab hier mal was gelesen, das in der noch aktuellen Mauer noch nicht alle Kanonen gesetzt sein dürfen, sonst kann man keine Kanonen in die neue Mauer bauen (ich glaub von Mandela war der thread - weiß aber nicht mehr genau...)


    Larsson

  • Wenn man mehrere Mauerstücke in einem Zug setzt und man kommt bei einem Tor an (meistens beim 2. Tor) uns setzt schnell genug weitere Mauerstücke, weil noch mehr als genug Baumaterial da ist, dann setzt der das nächste Tor einfach vor dem nächsten normalen Mauerstück.
    Das ergibt dann die witzigen Bilder von den wild in der Gegend rumstehenden Torgerippe ohne Mauer.


    Zu deinem Turmproblem:


    Solange das Tor nicht fertig gemauert ist, kann man bei diesem Tor auch keinen Bombardenturm setzen. Anders ausgedrückt, bei einem nur gesetzten Tor wo nur das Holzgerippe da ist oder die Mauerarbeiten gerade erst angefangen haben, "iss nix mit Tum bauen" ! ;)
    Was den Unterschied zwischen Turmbombarde und Turmkanone angeht, so ist das wie beim Hafenturm. Erst muss man die Bombarde setzen / bauen, erst dann kann man die Kanone machen. Das gilt auch für die Pechnase.
    Ebenso, Larsson hat es angerissen:
    Wenn die erste Mauer noch steht, kann es beim Turmbauen Konflikte zwischen 1. und 2. Mauer (oder 2. und 3. Mauer geben), die eine Art Programmschwäche sind. Es kann, muss aber nicht immer passieren, das ein Tor bei der 2. Mauer fertig ist und wenn du dann eine Turmbombarde setzen willst bei der 2. Mauer, kriegst nur bei der ersten Mauer die grünen Flächen (wenn da nicht alles eh schon mit Türmen voll ist). Was das auslöst, ist mir vollkommen unklar, zumal es nur ab und zu passiert.


    Ferner und zu guter letzt: Alle Türme der Tore werden erst fertig gemauert, wenn auch die Stadtmauerteile fertig gemauert sind.


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • mion miteinander


    auch vom mir eine frage zu diesem thema.
    meine 2. mauer steht(torbombarde-torkannone-pechnase)
    trotzdem kann ich an der jetzt bauenden 3. mauer,an dem schon fertig gemauerten tor
    kein torbombarden setzen.
    bischen komisch oder?
    habt ihr eine idee was ich oder das game falsch macht?


    es grüßt


    Gandalf

  • Zitat

    Original von Larsson


    Aber ich hab hier mal was gelesen, das in der noch aktuellen Mauer noch nicht alle Kanonen gesetzt sein dürfen, sonst kann man keine Kanonen in die neue Mauer bauen (ich glaub von Mandela war der thread - weiß aber nicht mehr genau...)


    Larsson


    Auch Moin :D


    Weis gezz auch nich wo s steht, trifft aber zu.
    Solange die letzte Torbombarde nicht gebaut ist in der "alten" Mauer, kann in der neuen schon vorgerüstet werden. :170:
    Was ich jedoch noch nicht gesehn hab (zu wenig gespielt bisher) ist, das im Fall einer Belagerung die neuen auch feuern, wäre witzig und ziehmlich frustrierend für den LF :giggle:

  • Zitat

    Original von W-O-D
    Was ich jedoch noch nicht gesehn hab (zu wenig gespielt bisher) ist, das im Fall einer Belagerung die neuen auch feuern, wäre witzig und ziehmlich frustrierend für den LF :giggle:


    Das geht leider nicht. Die "neuen" Türme feuern erst wenn die Mauer fertiggestellt ist.


    Aber das wäre echt lustig, wenn man den Landesfürsten in einen Hinterhalt locken könnte :D

  • Zitat

    Original von Seebär


    Das geht leider nicht. Die "neuen" Türme feuern erst wenn die Mauer fertiggestellt ist.


    Aber das wäre echt lustig, wenn man den Landesfürsten in einen Hinterhalt locken könnte :D


    Schade eigentlich, na ja, zumindest sind die neuen Türme schon einsatzbereit wenn die alte Mauer fällt,
    hab mich schon mal fürchterlkich geärgert weil ichs versäumt hatte das so zu machen mit dem bauen,
    schwupps dachte sich ne wilde Horde da können wir doch mal...... X(
    Aber aus solchen Fehlern lernt man ja. ;)

  • @ Gandalf


    Wie bereits gesagt, manchmal hat das Programm da ne Macke !!!
    In Hamburg war die 2. Mauer im bau befindlich, da konnte ich an den fertig gemauerten Toren der 2. Mauer die Türme setzen, obwohl auch die erste Mauer vollkommen mit Türmen ausgestattet war.
    In meinem Spiel neben dem Contest funzte das bei einer 3. Mauer in meiner HS nicht.


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • @ Gandalf


    Klar, wenn die alte Mauer in sich zusammengefallen ist, dann kannst du Türme bauen wie du willst (natürlich gehen da erst die Bombarden, danach kann man erst die Kanonen machen).


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • ich würde doch mal sagen, dass die ganze sache so liegt.


    solange das tor und die mauer rechts und links davon nicht gemauert, sondern nur gesetzt sind geht nichts! also immer hübsch geduldig bleiben, dann klappts auch mit den bombarden...

  • @Lord Dioptas
    Ich habe schon das zweite Tor AN der Mauer angeschlossen und es Passiert immer noch nichts. Das erst alles Gemauer werden muss weis ich doch (und alles ist gemauert!) mein Problem ist dass die Bombarden sich nicht setzen lassen. Die zweite schon gefertigte Mauer ist schon mit allem Ausgerüstet (2Torkanonen und eine Pechnase an jedem Tor) Doch ich kann die nicht an der Toren der 3. Mauer (die schon zur hälfte vertiggestellt und gemauert ist) nicht mal bombarden Hinsetzen. An die Mauer Pechnasen zu kleben geht.
    Maxlr

  • Hallo


    Wie weiter oben schon mehrfach geschrieben wurde (diesmal aber mit anderen Worten):


    Du kannst insgesamt 6 Torbombarden/-kanonen setzen.
    Wenn du alle 6 in der 2. Mauer verbaut hast kannst Du keine mehr in der 3. bauen.
    Hast du in der 2. Mauer 5 gebaut kannst du in der 3. Mauer 1 bauen.
    Hast du in der 2. Mauer 4 Torbombarden/-kanonen kannst du in der 3. Mauer 2 bauen.
    Hast du in der 2. Mauer 3 gebaut kannst du auch in der 3. Mauer 3 Stück bauen.
    usw.
    usw.
    usw.
    Wenn deine 3. Mauer fertig gesetzt ist und deine 2. Mauer eingestürzt ist kannst du wieder alle 6 Torbombarden setzen (denn die in der 2. Mauer sind ja weg).


    Larsson

  • Zitat

    Original von Larsson
    Du kannst insgesamt 6 Torbombarden/-kanonen setzen.
    Wenn du alle 6 in der 2. Mauer verbaut hast kannst Du keine mehr in der 3. bauen.


    :eek:


    Oh, gleich ein Aha-Erlebnis, da hat sich die Registrierung doch gelohnt. Jetzt weiß ich endlich, warum ich während der Mauererweiterung in Lübeck nicht eine einzige Torbombarde setzen konnte: Weil in der ersten Mauer schon an jedem Tor zwei standen!


    :160:

  • Richtig, aber ...


    Wenn man an jedem Tor der alten Mauer Kanonen hat, kann man an der neuen Mauer hin und wieder trotzdem Bombarden setzen. Geht nur hin und wieder, aber ich habe es zur Sicherheit mit diversen Saves anderer aus dem Contest versucht und auch da war es genauso (nach dem Motto, diesmal nicht Mandela Spezial).


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Jau !


    Verstehen tut er das auch nicht, der Nelson: "mal geit dat, mal nit" ! ?(

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Schreib das mal hier herein, da es so einigermaßen paßt:


    Baue in Newcastle gerade an der 3. Mauer, die 2. ist fertig gebaut und besitzt keine Tortürme. Nun wurde beim ersten Tor der 3. Mauer bereits der zweite Turm gesetzt :eek2: .
    Ist mir eh lieber die KI setzt die hier, aber ich dachte bisher, solange die 3. Mauer nicht fertig ist werden Türme an der 2. Mauer gesetzt...