Bürgermeister

  • Hi,


    ich bin neu hier, spiele jedoch patrizer 2 schon länger... das einzige problem das ich habe ist: ich schaffs einfach nie bürgermeister zu werden... kann mir jemand helfen? wie wird man am schnellsten bürgermeister... ich hab schon die kirche ausgebaut viele feste veranstaltet und oft den armen wein geschenkt... trotzdem bleibt meine pupularität bei: Von den Reichen /wohlhabenden/ armen kennt euch kaum jemand?


    was kann ich tun?


    besten dank im voraus!!


    zepi99

  • Die beste Möglichkeit um Ansehen zu erlangen ist der Handel... Du musst dafür sorgen, dass die Einwohner der Stadt immer alles ausreichend haben. Meiner Erfahrung nach bringen Feste, Kirchenausbau usw. eher wenig.


    Ich hoffe es hilft weiter
    Jannick

  • Du kennst die neue Tippsammlung, Kapitel 6 noch nicht, stimmt's? Da findest du einen Absatz, der sich ganz genau mit diesem Thema befasst.


    Grundsätzlich hat Jannick vollkommen recht. Alles, was langfristig hilft, ist intensive Versorgung und Bedarfsstillung. Der ganze Kram mit Kirchenspende, Festen und Armenspeisungen ist vielleicht ein Lockmittel für die letzte Wahlkampfwoche, aber kein dauerhaft währendes Instrument.


    Ach so... willkommen im Forum! :)

  • Neben der Versorgung zu akzeptablen Preisen kann ich den Bau von Betrieben, Brunnen und ggf. Strassen (bis zu 75%) empfehlen. Die Versorgung sollte primaer auf Fisch, Getreide, Holz (!), Bier, Wolle ausgerichtet sein. Alles andere ist natuerlich auch willkommen, aber vor allem die Basisc muessen stimmen. Ach so, und natuerlich keine Anklagen/ verurteilungen, die Ansehen kosten.
    :boat: Viel Erfolg!

  • am meisten hilft der Handel!


    ich gehe davon aus das auch auf der nominierten Liste stehst!
    ich stand auf Platz 2 der Liste


    ich selbst die Erfahrung gemacht, ohne direktes eingreifen hatte ich mit mit 1 oder 2 Stimmen weniger verloren!
    also noch mal zurück ca. 2-3 Tage und ein Festangekündigt und noch nen paar Brunnen gebaut und etwas Waren verkauft. Fazit ich kam auf gleichstand der Stimmen und hatte trotzdem verloren!


    Also nochmal zurück und ebenfalls ein Fest angekündigt aber entschieden mehr Waren verkauft die ich im Kontor hatte, habe ihn nicht leer gemacht aber von jeder Ware ausreichend auch wenn garnicht soviel davon benötigt worden wäre! Fazit ich hatte mit 1 Stimme mehr gewonnen!