Kleinigkeiten

  • Hm, mal was anderes.


    Wo ist eigentlich mein Avatar hin gekommen? Ist die Kleine abgehauen? Hat mir gar nichts gesagt, nicht mal einen Abschiedsbrief hinterlassen. ;(


    Wurde eventuell wieder auf weniger als 100 x 100 Pixel umgestellt?

  • Salve,


    aufgrund von Faulheit melde ich mich bei mir zuhause nicht ab, habe mich in der Schule angemeldet, und vergessen, abzumelden. Bei OTM bekam ich zuhause die Meldung "bitte wieder einloggen". Jetzt nicht mehr. Finde ich gut.


    Vale RF

  • @ Mandela:


    Stichwort "PNs":
    Der Speicher fasst 20 Nachrichten à 10.000 Zeichen.
    Die Länge einer einzelnen PN ist sekundär, solange die Obergrenze nicht überschritten wird.
    Ich sehe eigentlich keine andere Möglichkeit, als eine konsequente "Pflege" der PN-Box. ;)

  • @ Pinguin


    Ahso !


    Merci, jetzt bin ich schlauer. War halt so, daß hier eine Menge Daten wegen dem Thema Niederlassungen ausgetauscht wurden. :P

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • moin, moin,


    ich habe gerade gepostet und dabei einmal einen smily aus "mehr" verwendet... Beim zweiten Drücken auf "mehr" öffnet sich das Fenster nicht mehr???? (IE 6)

  • Moin Josch,


    darauf war ich auch erst reingefallen. Guck mal in deine Taskleiste unten, da ist das Fenster nämlich nach dem ersten Mal "mehr Smilys" die ganze Zeit geöffnet ;)


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Hab mir mal die "Rangtitel" ;) genauer angesehen, folgendes ist mir aufgefallen:


    User 150 Beiträge Ratsherr 1 roter Stern
    User 150 Beiträge Patrizier 2 rote Sterne
    User 150 Beiträge Ratsfrau 1 roter Stern
    User 250 Beiträge Routinier 3 rote Sterne


    da ist doch irgenwie ein Fehlerchen drin :D ?(

  • @ Tristan:


    Ja, da war tatsächlich der Wurm drin. Die Arbeit an den Rangtiteln wurde vor einiger Zeit unterbrochen und die Liste geriet danach in Vergessenheit. :O
    Nun jedoch sollte es wieder passen - die Veränderungen daran sind abgeschlossen.


    @ Gaukler:


    Die Top 5 sollen einen Überblick über kurzfristige Veränderungen während eines Forumbesuches verschaffen.
    Die aus dem Archivforum bekannte Anzeige der 30 neuesten Themen soll nun abgedeckt werden durch die Beiträge seit letztem Besuch sowie die aktiven Themen der letzten 24h (Forumstartseite, unten).

  • Danke, alles klar.
    Kann es sein, dass beim Abmelden alle noch ungelesen Beiträge als gelesen markiert werden? Wenn ich mich neu anmelde, sind immer nur die Beiträge als ungelesen gekennzeichnet, die in der Zwischenzeit dazugekommen sind; die ich vorher noch nicht gelesen hatte, nicht mehr.
    Gruß
    Gaukler

  • Zitat

    Original von Pinguin
    Ja, da war tatsächlich der Wurm drin. Die Arbeit an den Rangtiteln wurde vor einiger Zeit unterbrochen und die Liste geriet danach in Vergessenheit. :O
    Nun jedoch sollte es wieder passen - die Veränderungen daran sind abgeschlossen.


    Und wer hat sich diese Liste ausgedacht? Die ist ja wirklich vom Feinsten! :170:
    Da gibt es Haudegen, Schniggenfahrer,....


    Und Lars ist überhaupt nichts (ist aber vermutlich ein Fehler)

  • Also bei mir haut das mit dem Abmelden einfach nicht hin! War sogar nach dem langen Wochenende immer noch angemeldet, obwohl ich dieses ohne Computer verbracht hatte.
    Nach den bei mir angezeigten Mitgliedern könnte es höchstens Mandela auch so gehen, obwohl ich so meine Zweifel habe, ob sich der überhaupt abmelden will... :giggle:

  • Mal ne nebensächlich Frage


    Hast Du hier im Burningbourd angehackt,das Du angemeldet bleiben möchtest. Solltest mal nachsehen!
    Sollte es dann immer noch nicht klappen müsste unser Bourdtechniker Pinguin mal Deinen Acount überprüfen.
    Das Kästchen müsste zu finden sein im Off Topic Bereich neben Deinen Anmeldekästchen.
    Leider habe ich sonst keine Ahnung an was es liegen könnte. Stopp habe gerade gesehen das dieses Kästchen gar nicht mehr zu sehen ist.
    Selber ist es mir noch nicht passiert das ich die ganze Zeit angemeldet war.


    Viele Grüsse von Jeffrey :) :)

  • Wie gesagt, die 'Onlinezeit' eines jeden Users beträgt momentan 30 Min.


    Evtl. mal die Browsereinstellungen checken. Immer die 'aktuellste' Seite abrufen lassen.

  • Jeff Mc Coy
    Habe auf deine Anregung hin mal in meine Einstellungen reingeschaut. Da gibt es "Automatisches Anmelden bei Rückkehr - wollen sie automatisch angemeldet werden wenn sie das board betreten?". War bei mir auf JA, aber auch wenn ich das auf NEIN umstelle, kann ich mich nicht abmelden :rolleyes:


    Holzwurm
    Weiß nicht mehr genau wann ich mich das letzte mal abmelden konnte, aber müßte nun sicher schon über 9.000 Minuten angemeldet sein.


    Interessant wäre, ob ihr mich auch als angemeldet seht, wenn ich nicht aktiv bin ?( . Ich meine, sobald ich das Forum betrete, brauche ich kein Paßwort eingeben, da ich noch immer angemeldet bin. Aber vielleicht bin ich eben nicht "noch immer", sondern "schon wieder" angemeldet, wenn ich nämlich genau in dem Moment in dem ich das Forum betrete automatisch angemeldet würde.


    Ich gebe zu, ich kenne mich in solchen Sachen nicht wirklich aus :O , und diese Überlegung kann daher auch leicht nur Blödsinn sein. Egal, ich nehme es halt einfach so hin, hat ja auch was Bequemes sich nicht extra anmelden zu müssen.

  • Um mal eine Erkenntniss von heute in Sachen "abmelden" einzubringen, die vielleicht hilft:


    In der Firma hatte heute das mit dem Abmelden erstmal wieder nicht gefunzt gehabt. Im übrigen auch nicht die 30 Minuten Inaktivität und dann automatische Abmeldung.
    Als ich mich dann mal wieder abmelden wollte (nach 40 Minuten absolutem nichts tun im Forum) kam die übliche Meldung von wegen "Mandela, sie wurden erfolgreich abgemeldet". Das dauert ja immer ein wenig, bis das Fenster dann verschwindet. Da nahm ich dann den kleinen Satz darunter noch mal richtig war :O : sinngemäß "wenn das nicht funzt anklicken". Ich wartete und war wieder nicht abgemeldet. Also noch mal und dann diesen kleinen Satz darunter angeklickt, Ergebnis:


    Mandela war abgemeldet !:190:


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P