Betriebsstatistik

  • Hallo,


    gibts vielleicht irgendwo in den zahlreichen Statistiken auch eine Aufstellung wieviele (kein Problem) aber auch _welche_ Betriebe gebaut sind oder werden?
    Im Augenblick bin ich alle 6 bis 8 Spielzeitwochen dabei, Produktion und Bedarf nachzujustieren und mir fällt dazu nichts besseres ein, als die Betriebe im Stadtbildschirm zu zählen...


    Danke für die Antworten, Ugh!


    ...übrigens: sehr schönes Forum, seehr informativ (und mein erstes post hier: hallo alle!)

  • hallo und willkommen


    nein, die von dir gewünschte statistik gibt es leider nicht, deswegen bleibt dir und uns allen nichts anderes übrig, als von hand buch zu führen.
    einige der profis hier haben halt nebenher einen 2. pc laufen um sich so bei diesem manko zu helfen.

  • Ugh! Willkommen!


    Zählen ist an sich nicht notwendig, denn wenn du einen Betrieb anklickst, steht dort auch die Gesamtzahl all deiner Betriebe dieses Produktionszweiges. Aber auch das ist ein paar Minuten Arbeit, denn man hat ja in jeder Stadt mehrere verschiedene Produktionen.


    Ich führe immer parallel zum Spiel ein Excel, und an jedem Monatsersten wird aktualisiert. So hält sich der Aufwand in Grenzen.