Vorlauf Seeschlacht

  • In einer manuellen Seeschlacht kannst du über das Menü "Statistik" --> "Warenbestand" und dann den "Springe in Stadt"-Pfeil den Kampfbildschirm verlassen. Das Duell setzt sich dann von der aktuellen Position an im Autokampf fort. Allerdings kannst du dann nicht mehr in die Seeschlacht zurück, der Trick empfiehlt sich also nur, wenn schon ein mit Sicherheit gewonnener Kapervorgang eingeleitet wurde.

  • Ich finds gut wie es ist,klar ist es etwas langwiedrig wenn der Wind ungünstig steht,ich jag dann aber solange bis ich den anderen habe,(kann bis zu ner Stunde dauern) ;)

  • Zitat

    Original von Amselfass
    In einer manuellen Seeschlacht kannst du über das Menü "Statistik" --> "Warenbestand" und dann den "Springe in Stadt"-Pfeil den Kampfbildschirm verlassen. Das Duell setzt sich dann von der aktuellen Position an im Autokampf fort. Allerdings kannst du dann nicht mehr in die Seeschlacht zurück, der Trick empfiehlt sich also nur, wenn schon ein mit Sicherheit gewonnener Kapervorgang eingeleitet wurde.


    Ja das ist schon klar. Nur hab ich damit auch schlechte Erfahrungen gemacht, weil ich vielmehr den Eindruck habe das die Seeschlacht von neuem anfängt. Oder lags daran das mein Kapi zu dämlich war?
    Fest steht jedenfalls das die Befehle, die man gibt bevor man das Schlachtfeld verlässt, nicht ausgeführt werden.

  • Letzteres ist wohl richtig, d.h. die Schiffe gehen im Moment des Verlassens in Autokampfmodus über. Ist logisch, kann aber ärgerlich werden.


    Ein weiteres Problem mit dieser "geschummelten" (da von den Programmierern gewiss nicht beabsichtigten) Möglichkeit des vorzeitigen Verlassens der Seeschlacht besteht darin, dass ein Enterkampf am Rande des Schlachtfeldes abgebrochen werden kann. Man kriegt dann die Meldung, dass das eigene Schiff entkommen konnte, was so eben nicht beabsichtigt war.


    Ein Neuanfang eines begonnenen Enterkampfes habe ich allerdings noch nicht beobachtet, d.h. wenn mitten auf dem Schlachtfeld 70 eigene Mann gegen 50 Piraten kämpfen, ist das Ergebnis immer dasselbe, egal ob ich mich vorzeitig ausblende oder bis zum Schluss warte.