Handelsrouten speichern geht nicht?!

  • Servus,


    nach langer Zeit habe ich P2 mal wieder aufn PC gehauen. Jetzt wollte ich meine erste automatisch Handelsroute speichern, finde aber den Button nicht. Bin mir sicher, dass er in diesem Menü war (siehe angehängtes Bild).


    Habe P1.3 auch drauf und ansonsten nix verändert. Spiele nicht mal mit 'ner fixed-exe.


    Kann mir jemand helfen was da los ist?


    mfg maze


  • Vielleicht hast du den Ordner "AutoRoute" (versehentlich) gelöscht. Geh mal unter Patrizier 2, Rechtsklick auf Eigenschaften--> Ziel suchen--> Ordner Save. Hier müsste der Ordner AutoRoute dasein. Wenn er nicht da ist, kannst du logischerweise keine Autorouten speichern.

  • da gibts nur das:


    C:\Programme\PATRIZIER II\Save
    -->keine Dateien enthalten



    C:\Programme\PATRIZIER II\Save\Ein
    -->zwei Savegames enthalten


    Würde es was bringen den AutoRoute Ordner zu erstellen? Probier ich mal aus. Falls nicht, wo könnte das Problem liegen?


    Habe alles Ordnungsgemäss installiert???


    EDIT: OK, den Ordner "AutoRoute" einfach zu erstellen bring nix....


    EDIT2: versehentlich gelöscht kann auch nicht sein, da ich das Spiel nach dem ersten Auffallen deinstalliert habe (eigener Spieleordner) und dann noch einmal in dem vorgegebenen Standardordner (siehe oben) komplett neu installiert habe + Patches


    EDIT3: Gibt's vielleicht einen Eintrag inner Config oder irgeneine Datei, die das beeinflusst?

  • Also ich bin mir nicht sicher ob es in "Geld und Macht" was du ja spielst überhaupt eine Funktion Austoroute sichern und laden gab. Möglicherweise scheiterst du ja, weil du Tipps zu Patrizer II AddOn "Aufschwung der Hanse" auf "Geld und Macht" anzuwenden versuchst.

  • nunja, ich habe selbst früher solche Routen geladen und gesichert.


    Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mal das AddOn besessen habe oder nicht? Kann mich jedoch nicht daran erinnern mal Landhandel oder ähnliches gemacht zu haben???


    HIIIILLLLFFFFEEE


    EDIT: Hab mal über Google ein bischen rumgestöbert. Stimmt. Das Autorouten speichern gab es wirklich erst mit dem AddOn.


    Verdammt. Dann habe ich das bestimmt jemandem geliehen und er hat es mir nie zurück gegeben. Grmpf.


    OK, danke für eure Hilfe.

  • Ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut. Der Bildausschnitt mit der Handelsroute sieht bei mir, ich besitze die Goldversion, in Details anders aus.


    Da wo bei dir "Automatscher Handel" steht, heisst es bei meinem Spiel schlicht "Handelsroute". Etwa dort, wo bei dir das Wort "Handel" steht, gibt es bei mir eine Schaltfläche "Datei". Wenn ich auf diese klicke, dann erscheint eine Liste mit meinen Routen und darunter mit den Schaltflächen für "Laden", "Sichern" und "Löschen".


    Ich komme daher zu dem Schluss, dass eine solche Funktion beim Orginal "Geld und Macht" nicht vorhanden ist. Wenn deine Erinnerung tatsächlich nicht trügt, dann musst du wohl das AddOn oder aber die Goldversion besessen haben. Kann es nicht sein, dass die Erinnerung einiges verklärt hat, da du ja "seit langer Zeit P2 mal wieder aufn PC gehauen" hast?

  • Jepp, die Speichern/Laden-Funktionalität gibt es definitiv erst mit dem AddOn "Aufschwung der Hanse" oder eben mit der Goldversion (wie x9jaan schon vollkommen richtig erklärt hat, erkennt man es schon am Layout der GUI).


    Ich hab das Thema daher mal nach in unseren Geld&Macht-Bereich rübergeschubst. ;)