• Wiedermal eine Frage von mir.
    Was passiert eigentlich, wenn ich alle "berühmten" Piraten, also die mit Filmsequenz, besiegt hab? Kommen dann nach einer Weile Neue oder kann ich dann einer piratenfreien Zeit eintgegen sehen? :D


    Jannick

  • @ Marlin


    diese Beobachtung konnte ich noch nie machen.


    Grundsätzlich ist es so, dass es in jedem Spiel mindestens ein, in der Regel zwei oder eben noch mehr Piratennester gibt. Aus diesen fahren in bestimmten Abständen (in der Regel alle 24 Tage) die Piraten raus. Wenn also der "berühmte" Pirat Beneke erledigt ist, dann kommt nach 24 Tagen aus dem Nest in dem der Beneke ansässig war ein neuer Pirat heraus. Sollte dieser etwas erreichen, d.h. Plündern oder Entern, dann bekommt er auch eine Videosequenz (er wird "berühmt").
    In meinen bisherigen Spielen hatten immer nur die zu Anfang auftretenden Piraten Kraier als Schiffstyp. Alle anderen, die den Nestern entweichen fuhren immer mit einer Kogge los. Wobei in den Nestern natürlich alle Schiffstypen vorhanden sind.

  • Piraten


    Also du kannst schon ner Piraten freien Hanse entgegen sehn wenn du raus findest in welche Nester die Piraten fahren und du deine Jäger davor positionierst und sie abfängst wenn sie raus fahren.


    Dann haste auch ne ruhige Hanse lol.


    ps Piraten wird es immer geben.

    Wer sich über die Rechtschreibung und Grammatik aufregt kann ja einen anderen Post lesen.


    Zum meinem Privaten RL
    Real-life? Ist das nicht das schei** Game mit extrem hohen Schwierigkeitgrad, aber mit der einfach göttlich geilen Grafik?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Cherry ()

  • Da gibt es im Forum auch folgenden Tip:
    Gut bewaffnete Eskorte losschicken. Bei Angriff >Autokampf< >save< und im Eldermannbüro Auftrag annehmen während der Autokampf läuft.
    Selber habe ich darauf gewartet, das nach 24 Tagen wieder ein Pirat das Nest verläßt. Dann kann man in Ruhe saven, Auftrag holen und anschließend von Hand ggf. mehrmals kämpfen. Sodass man Pirat und Kogge kriegt....
    Zu dem Zeitpunkt war ich schon Eldermennn und meistens mit dem Bau einer Niederlassung beschäftigt, sodass ich eigentlich zu wenig Versuche gemacht habe, um daraus eine Regel abzuleiten. Einmal hat es nicht geklappt. Nur kamen dummerweise am selben Tag oder mit einem Tag Unterschied die Piraten aus ihren Nestern. Der erste war es nicht. Und den 2. habe ich nicht kontrolliert in der Hektik. Aber sicherlich interessant, wenn einer mal genügend Versuche machen will, um sowas wie eine allgemeingültige Regel zu erstellen.


    Die Frage oben war wohl, ob es immer wieder Neue "berühmte Piraten" geben wird. Ganz klar "Ja".



    Gruß
    Magellan

  • x9jaan


    >In meinen bisherigen Spielen hatten immer nur die zu Anfang auftretenden Piraten Kraier als Schiffstyp. Alle anderen, die den Nestern entweichen fuhren immer mit einer Kogge los. Wobei in den Nestern natürlich alle Schiffstypen vorhanden sind.


    Werden die Piraten im Laufe der Zeit auch intelligenter? Oder ist das auch zufallsgesteuert wie z.B. die Windrichtung.


    Im Juni 1300 Beneke den 99 Herz Kraier mit einer 20 Mann Schnigge abzunehmen ist relativ einfach - auch weil der teilweise schwer beladen ist. Später bei Kämpfen Kogge gegen Kogge tu ich mir jedenfalls meist schwerer. Ich schieße grundsätzlich nicht auf Schiffe die ich gebrauchen kann.


    Zusatzfrage - auch wenns nicht 100% hierher gehört:
    selber Pirat - zieht los ein paar Händlerkoggen zur Flottenerweiterung zu besorgen. Die 20 Mann Schnigge mit ordentlichem Kapitän stellt sich sehr ungeschickt an, an die weisse Kogge mit Mindesbesatzung soweit ran zu kommen, dass sich der Kampfbildschirm öffnet. Das Kapern ist dann einfach.
    Mit einem Kraier und dem selben Kapitän keine Probleme und dabei sind doch beide Schiffe schneller als die Kogge(?)


    Und der Fehler vorm PC ist auch der selbe ;-((((. ?(

  • @ Vineta


    Also intelligenter werden die Piraten nicht. Ihr Intelligenzquotient hängt von dem Schwierigkeitsgrad im Seekampf ab. Fragen zu Kampf ohne einen Schuß abzugeben kann ich nicht beantworten, da ich die Gegner immer solange bearbeite das ich sie sicher entern kann. Im Zweifel werden die Schiffe eben versenkt.


    Deine Zusatzfrage bezieht sich sicher auf die normale Seekarte. Da kann ich nur vermuten, dass der Geschindigkeitsvorteil, den der Kraier gegenüber der Kogge hat deutlich größer ist als der Vorteil der Schnigge gegenüber der Kogge, so das es mit dem Kraier subjektiv einfacher erscheint einen Seekampf herbeizuführen als mit einer Schnigge. Der Navigations- bzw. Seefahrtsbonus des Kapitäns wirkt sich glaube ich nur im Seekampf aus, d.h. nicht auf der normalen Karte.

  • Zu den Schiffen, die aus Piratennestern kommen:
    Ich bin in meinem aktuellen Spiel Eldermann und nehme die Piratennestaufträge egentlich nur dehalb an, weil ich erstens keinen Bock hab,
    vor irgendeinem Nest zu warten und zweiten, naja, einfach zum Zeitvertreib, um meinen Piratenjägerkonvoi zu beschäftigen.
    Ich nehme REGELMÄSSIG sobald mein Konvoi repariert ist, den Auftrag an, hab so also immer schön brav ein Nest nach dem anderen ausgehoben.
    Und jetzt tauchen plötzlich, innerhalb von etwa 2-3 Spieltagen nach der letzten Piratennestvernichtung, hunderte von einzelnen 99er Piratenschniggen auf.
    Naja, es sind nicht wirklich hundert, aber ich die mir mal aufgeschrieben und innerhalb von 4 Tagen habe ich 17!!! Schniggen gezählt.
    Die sind leider äußerst schwierig wegzukriegen, weil die wie gesagt alle 99er Zustand haben.
    Ich habe keine Ahnung womit das zusammenhängt.

    Das Leben ist eine Kette von Fragen ohne Antworten, denn Antworten sind anders gestellte Fragen.

  • Also das ist ein bekanntes Phänomen. In diesem Fall hat eine Stadt auf der Karte Piraten ausgesandt. Möglicherweise wird es bei dir demnächst zu einem außerordentlichen Hansetag kommen, der sich mit der Frage der Bestraffung dieser Stadt befasst.

  • Die Stadt wird bestraft und die Piraten fahren immernoch, zu blöd.
    Hat schon mal jemand erlebt, dass die nach der Bestrafung der Stadt verschwunden sind?
    Ich werde da als Eldermann wohl eine ziemlich hohe Strafe veranlassen müssen!!!
    Und danach muss ich mir jede einzelne Schnigge selber vornehmen...

    Das Leben ist eine Kette von Fragen ohne Antworten, denn Antworten sind anders gestellte Fragen.

  • Die Bestrafung der Stadt per außerordentlichem Hansetag deaktiviert die Piraten, die ausgeschickt worden sind, natürlich nicht (wie auch?). Das mit der hohen Strafe würde ich mir zweimal überlegen, denn einen Lerneffekt seitens der Städte gibt es nicht und so eine hohe Strafe schlägt enorm auf die Stadtkasse durch (und das dann eventuell wiederum auf die Stadtverteidigung gegen See- und Landangriffe).


    Die lästigen kleinen Schniggen kenne ich selber nur allzu gut - nervig sind die vor allem, weil sie sich immer an die Autokonvois ranschmeißen, aber dann von diesen nicht gestellt werden können. Nach ein paar Wochen bin ich dann in der Regel so frustriert, dass das Ding schlussendlich versenkt wird...

  • @ Amselfass


    Naja, ein Glück, dass du erst nach ein paar Wochen frustriert bist, bei mir ging meine Stimmung schon nach zwei Tagen rapide bergab.

    Das Leben ist eine Kette von Fragen ohne Antworten, denn Antworten sind anders gestellte Fragen.

  • gegen die schniggenplage hilft ein kraier stufe 2 mit 4 kanonen, 16 mann besatzung und kapitaen mit x/5/x. er segelt schnell genug um die schniggen einzuholen. da die plage erst im mittelspiel beginnt, versenke ich die schniggen ausnamslos.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Hoi Hoi,


    Ne andere Möglichkeit ist es einfach jeden Autokonvoi mit zwei-drei Kampfschiffen auszurüsten (Orlog eh obligatorisch und ein- zwei Kraier oder Koggen). Autokampf aktivieren, Ansehen und oder Schnigge Kassieren -Hilft übrigens auch gg stärkere Piraten.


    Hat mir z.B. in meinem (inzwischen ad Acta gelegtem) Contestspiel nen Zuwachs von drei Koggen, einer Holk und einem Kraier gebracht (1301, März-Juni, Route Edingburgh Göteborg). Einige weitere wurden dabei noch Versenkt.


    MfG
    Hein Bennecke

  • Hoi Hoi, Heureka,


    Nein!!!


    Meines Wissens bringen alle,also Kneipenpiraten, die "schwarzen Brüder" die Herumschippern, und Nestpiraten das gleiche Maß an Ansehenszuwachs.


    Daneben gibt es nur noch die sog. "Eldermannpiraten" die du durch einen Auftrag des Eldermanns erledigt. Diese Missionen bringen dir nicht nur lokales sondern Hanseweites Ansehen.


    MfG
    Hein Bennecke

  • Zitat

    Daneben gibt es nur noch die sog. "Eldermannpiraten" die du durch einen Auftrag des Eldermanns erledigt. Diese Missionen bringen dir nicht nur lokales sondern Hanseweites Ansehen.


    Alle Priaten, die man vernichtet bringen Ansehen. Und zwar über den Ort hinaus an dem die Seeschlacht stattfand, also hanseweit. Der einzige Unterschied bei den Eldermannpiraten ist, das eine Eldermannaufgabe gelöst wird und man dem Ziel der Nominierung näher kommt.

  • Hallo,


    falls es einen besser geeigneten Thread gibt bitte verschieben.


    Händlerlevel, Piratenaktivität niedrig, Juni 1301, Bürgermeister in Lübeck.


    Meine Schiffslieferanten lassen mich im Stich, das einzige Nest in Pernau hat seit Mitte März keine Kogge mehr auf den Weg gebracht.


    Bei einem Eskortauftrag kam ein müder Holk mit 35 Herz und obwohl ich den ohne weitere Schäden gekapert hatte ist er auf dem Weg nach Lübeck gesunken und ich weiss nicht wie ich den Eintrag aus meiner Schiffsliste nicht rausbekomme.


    Wie stelle ich fest ob und wo wieder ein Nest aktiv ist solange sich kein schwarzes Segel zeigt?


    Falls bei den Eldermannaufträgen ein Nest angeboten wird - derzeit nicht - wird das zusätzlich dafür generiert? So wie die Eskortpiraten? Oder könnte man da den normalen Produzenten der 23 Tage Schiffe sehen?


    Danke für Hilfe sagt Vineta