Landesfürst

  • Nochmal eine Frage von mir:
    Manchmal hängt bei mir im Rathaus der Aushang: Der Landesfürst will soundso...
    Aber wo sitzt der Landesfürst eigentlich ?( Wie kann ich dem meine Waren verkaufen, wenn ichihn einfach nicht finde :(
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Jannick

  • Hallo Jannick!


    Willkommen von mir :cheers:


    Zu Deiner Frage:


    Unter der Voraussetzung , dass Du Bgmst. Deiner Stadt bist, kannst Du Deine "überschüssigen" Waren an den LF los werden. Unter Bgmst, redet der Gesandte des ´LFs nicht mit Dir (button oder Schaltfläche bleibt blass) So Du dem Gesandten am Tor etwas verkaufst, 8e darauf nicht die "max" Einstellung gleich zu verkaufen, sondern einzeln bzw. in 50er Tranchen. Hab hier im Forum gelesen, dass der LF bei MAX Einstellung flunkert!


    Viel Spass

  • zu Reklov-Hagen: Es ist korrekt, dass der Max-Button nicht richtig funktioniert, und zwar wird dir nicht der dir eigentlich zustehende Betrag zugeschrieben, sondern nur ein Bruchteil dessen, was du durch den Verkauf deiner gesamten Waren verdienen würdest.
    Also tatsächlich lieber öfter mal den 50-Button drücken, der Preis ändert sich ja schließlich nicht.

    Das Leben ist eine Kette von Fragen ohne Antworten, denn Antworten sind anders gestellte Fragen.

  • Zitat

    Original von gizmo
    Also bei mir funktioniert der Max-button!!
    Bei mir ist noch nichts der Gleichen passiert!


    Vorsicht! Das von Reklov-Hagen, Piratenjaeger und x9jaan erwaehnte Phaenomen existiert und wird insbesondere bei groesseren Bestaenden, die verkauft werden, zu empfindlichen Einbussen fuehren, wenn Du mit Max/ 50 verkaufst. Sicher soll jede/r seine eigenen Erfahrungen machen, aber wenn Du am (finanziellen) Limit spielst wie ich mit reine weisser Spielweise (Weste ;)), dann muss man der KI ja nicht die GS hinterherwerfen, oder?! :giggle:

  • @ gizmo


    bei mir funktioniert der Max-Button auch! Es ist nur so, das das Programm nicht richtig rechnet. Wenn du 5.000 Last Getreide für 120 GS verkaufen willst, dann erwartest du doch sicher 5.000*120=600.000 GS. Es ist jedoch gelegentlich bei einigen Spielern vorgekommen, das nicht die erwarteten 600.000 GS geflossen sind, sondern erheblich weniger. Das ist was Reklov-Hagen, Piratenjäger, Stipen O. und ich meinen.

  • Ja klar aber das ist bei mir und meinen Bekannten noch nie passiert .
    Das heißt für mich immer aufpassen ob der Landesfürst mich abzocken will!! ;)
    Aber ich glaube nachdem es euch schon passiert is werde ich auch eher zu den 50ger- Schitten greifen!! :D

    Die Redenden wissen nichts
    Die Wissenden reden nichts
    :giggle:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gizmo ()

  • Nachdem ich über einen langen Zeitraum nichts an den Lf der Stadt, in der ich BM bin, verkauft habe, tat der Gesandte am Stadttor überraschenderweise kund, der Lf sei mit den Warenlieferungen der Stadt rundum zufrieden. Wie ist das möglich? Wertet das System auch fiktive Warenlieferungen der KI-Konkurrenz? Falls ja, kann man unter bestimmten Voraussetzungen auch ganz auf die wenig lukrativen Warenverkäufe an den Lf verzichten?

  • Nein kann man nicht. Ich führe den beschriebenen Umstand eher auf eine Art Speicherproblem von Patrizier zurück, so, wie es nicht speichert, dass man jemanden bestochen hat oder nicht den letzten Besuch im Badehaus speichert.


    Im übrigen würde ich nicht so weit gehen den Verkauf an den Landesfürsten als wenig lukrativ zu beschreiben. Unter Umständen ist er sogar sehr sinnvoll und auch lukrativ. Es kommt auf die umgesetzten Mengen an.