Kartenmaterial Standardkarte

  • Hallo Segler!


    Ich habe einst für den Kontest 2007 ein paar Kartenversionen veröffentlicht.
    Lange hat's gedauert aber nun sind vier verschiedene Versionen für das Standardspiel fertig geworden.


    Für alle Karten gilt:
    Dateigröße ungefähr 1,2 MB
    Originalgröße als Ausdruck: 2X3 A4 (Hochformat) Seiten (randlos). Ich persönlich drucke eine verkleinerte Version auf ein A4 - Querformat aus.
    Importe: Die Importwaren sind nur mit den jeweiligen Anfangsbuchstaben abgekürzt und nicht auf der Karte erklärt, dafür war einfach kein Platz


    Version 1:
    Ähnlich der mitgelieferten Karte, allerdings lesbarere Piktogramme (vor allem die normale Produktion) + alle potentiellen Nester + Importe
    Piktogramm


    Version 2:
    Wie Vers. 1 + zusätzlich Freiflächen bei potentiellen NL/Nestern zum selbst Beschriften
    Piktogramm + NLFelder


    Version 3:
    Wie Vers. 1 allerdings ohne Piktogramme, dafür mit Textkürzeln für alle Waren
    Textkürzel


    Version 4:
    Wie 3, mit Freiflächen bei NL/Nester (analog Vers. 2)
    Text + NLFelder


    Version 5:
    s/w-Skizze für Routenplanung & div. Notizen
    Karte Version Seebär


    Die Legende der Abkürzungen ist > hier < zu finden.


    Alle Karten sind in einer laaaaangen :sleep::sleep::sleep: Nachtschicht entstanden, also möglicherweise nicht fehlerfrei! Ich bitte euch daher um Nachsicht und um Feedback damit ich die Fehler korrigieren kann.


    Viel Spaß
    elite64



    PS.: Wünsche, Beschwerden, Anregungen und vielleicht das eine oder andere nette Wort ;) bitte hier posten.
    PPS.: Noch einmal Wünsche: Wenn noch weitere Versionen gefragt sind, dann bitte ausschließlich in diesem Thread beschreiben. Nach Möglichkeit setze ich das dann auch um, wann, ist alllerdings eine andere Geschichte 8)


    EDIT durch Pinguin:
    - Eingliederung von Kartenversion 5
    - Links angepasst

  • @Hallo elite64
    Ich hatte ja schon mal die Anfrage gestellt(wegen Standardkarte),als Du die Contestkarte erstellt hast.
    Nun es ist getan und :170: :170: :170: :170: :170: super vielen herzlichen Dank dafür!
    Habe mir Version 4 runtergeladen.
    Also vielen Dank
    Viele Grüsse aus Sachsen
    Mike:wave2:

  • @ elite64


    Vielen Dank fuer diese tolle Spielhilfe! Ich kann das gut brauchen und ausserdem ist es eine schoene Bereicherung fuer die neue Tipsammlung. Dickes Bienchen!

  • Kann jemand so nett sein und die neueste Kreation (Karte Version Seebär) in den ersten Post hineineditieren?? Damit wären dann wieder alle Versionen an einem Ort zu finden.
    Die Legende der Abkürzungen ist hier zu finden.


    Edit (Pinguin): ...erledigt.


    Edit:
    Hab's fast vergessen: Vielen Dank!
    Danke auch für die netten Worte hier! :O


    Edit d. Pinguin:
    - Link angepasst

  • Hallo Segler!


    Ich habe meine Karten vom Netz nehmen müssen.


    Die Forumsadmins sind aber so nett gewesen, diese auf den Forumsserver zu hosten. Bis es soweit ist und alle Links wieder funktionieren, bitte ich um Nachsicht.


    Besonderer Dank gilt vor allem Charlotte & Pinguin.


    Update d. Pinguin: Die Karten sind mittlerweile wieder abrufbar, die betreffenden Karten-Links in den Beiträgen von elite64 wurden angepasst. :)

  • Dorimil , vielen Dank für die schnelle Antwort, wenn Du aber diesen Link meinst http://www.rjosephs.de/tools.html, dann habe ich da "nur" modifizierte Karten gesehen (40 Städte und so). Das ist natürlich auch ganz toll, nur wollte ich so eine Druckvorlage zu herumkritzeln von der Standardkarte. Oder habe ich Tomaten auf den Augen?...


    Ich habe hier: http://www.patrizier-fan.de/news/patrizier-4-warenkarte.html eine P4 Karte für meinen Sohnemann geladen. Zur Not könnte ich auch diese verwenden, oder sind die Geographie und die Warenverteilung in der P4 viel anders?...


    EDIT d. Pinguin: Veralteten, ungültigen Link korrigiert.

  • Ich kann noch mit folgendem dienen:


    Links zu den 2008er Endloskontestkarten, Warenverteilung etc.


    Bei der Contestkarte handelt es sich zwar um eine 40er-Karte, aber sie basiert auf der Standardkarte für P2. D.h. es sind alle Städte der Standardkarte im Original, also mit den gleichen Stadtgrundrissen und mit den gleichen Waren wie in der Standardkarte vorhanden. Vielleicht hilft das weiter.

  • Oh Mensch gut, dass ich das hier gefunden habe. Vielen Dank für diese super Spielehilfe. Spiele es noch nicht so lange, da nehme ich gerne jeden Tipp an, den ich bekommen kann :) Manchmal muss eben seinen inneren Alter Ego überwinden und auch mal ein paar Tipps von Anderen annehmen!


    Vielen Dank elite64 für die Mühe!