Entdeckung Amerikas mit einer Schnigge

  • Hab noch keine Eintragung gefunden die auf die Entdeckung Amerikas mit einer Schnigge hingewiesen hat die dann auch noch zurück kam.Also ich hab die Erfahrung gemacht das man Amerika auch mit einer Schnigge endecken kann.Die Kunst dabei ist nach dem anklicken der route auf der linken Seite der Mittelmeerkarte die Kannonen die das Schiff geladen hat solange es aus dem hafen segelt wieder von Bord zu nehmen.
    Dazu noch andere Anmerkungen man sollte dies nur von Frühjahr bis herbst tun da die schnigge im winter es nur mit einer 15 bis 20 prozentigen chance schafft wieder zu kommen.Die Schnigge wird es auch nicht schaffen wenn sie auf dem weg von piraten angeriffen wird das zählt das ganze jahr über.
    Die Chancens sind gering aber es geht hab es schon oft probiert.
    Zumindestens für die Entdeckung und Erkundung Amerikas.
    Handel nach Amerika mit Schnigge konnte ich noch keine erfahrungen sammeln.

  • Auf das Problem des Restrisikos, dass eine Expeditionsschnigge Richtung Amerika einen Sturm oder einen Piratenangriff nicht überleben wird, hast Du ja selbst hingewiesen.
    Daher die Frage: Welchen Vorteil hat es denn, eine Schnigge anstelle eines Kraiers oder einer Kogge auf den Weg zu schicken?

  • Ganz einfach ich glaube das man irgendwann genug Schnigge in der Hanse hat,
    dann schilferst du doch lieber mir einer ausgebauten Schnigge , als mit einen ausgebauten Kraier es auch nicht überleben könnte (selber getestet) Lieber mit einem Schiff das du in der Hanse braust !!!!!!


    Ausgebaute Schnigge Laderaum 90-190 Ware
    Ausgebauter Kraier Laderaum 180-250 Ware


    Ein überflüssiges koste nur gold


    Ps: Es dauert 84 Tage bis das Schiff wieder kommt

  • Zitat

    Original von Militaer
    ...................
    Die Chancens sind gering aber es geht hab es schon oft probiert.
    Zumindestens für die Entdeckung und Erkundung Amerikas.
    Handel nach Amerika mit Schnigge konnte ich noch keine erfahrungen sammeln.


    Genau für den Handel hätte ich folgende Idee: Ein Konvoi aus Schniggen und mit einem anderen Schiff. Da die Ware nur hin muß und nur das Gold zurück, reicht es ja wenn ein Schiff wiederkommt.......
    Aber Logik - Ascaron - Game sind oft 3 völlig verschiedene Dinge....... Ich hoffe, dein Interesse geweckt zu haben.


    Gruß
    Magellan

  • Na aber die Frage ist ob man die Schniggen nicht besser und lohnenswerter verwenden könne ,als dass man das Risiko eingeht alle-zu einer hohen Verlustenrate nichtzurückkommt!!

  • Zitat

    Original von gizmo
    Na aber die Frage ist ob man die Schniggen nicht besser und lohnenswerter verwenden könne ,als dass man das Risiko eingeht alle-zu einer hohen Verlustenrate nichtzurückkommt!!


    Das ist eine andere Frage. So wertvoll die Schniggen zu anfang sind, weil es das einzige Schiff ist was ich habe. Und mit Käpi und Entermesser könne "Weiße" erobert werden, später stehen dann einige nur im Wege. Einzige günstige Einsatzmöglichkeit ist beim Ausliegertrick. Da brauche ich beim 1. Angriff ein Schiff, das die Piratenflagge hissen kann. Nachdem dann der Auslieger die Türme platt gemacht hat, kann die eigentliche Plünderung der Versorgungskonvoi übernehmen.
    Auch sonst gibt es die eine oder andere Nische. Aber wenn ich mehr Schniggen als Nischen habe?



    Gruß
    Magellan

  • Ach, im Zweifel lässt sich mit solchen Schniggen auch hevorragend noch schwimmende Lagerkapazität aufbauen.
    Außerdem wird man zu dem Zeitpunkt, ab dem Amerika wirklich für den Spieler von Interesse ist, mit Sicherheit einen Kraier entbehren können.


    Das Ganze ist sehr theoretischer Natur, wenn ich nicht noch einen ganz wesentlichen Aspekt übersehen habe.

  • Zitat

    Original von Amselfass
    .........
    Das Ganze ist sehr theoretischer Natur, wenn ich nicht noch einen ganz wesentlichen Aspekt übersehen habe.


    Übersehen hast du, das ich nicht gefragt habe, was man mit überflüssigen Schniggen machen kann, sondern wenn vom Amerika-konvoi nur ein Schiff zurückkommt, ob ich dann mein Geld kriege. Ware kriege ich in Amerika ja keine......


    Und wie ich versuche Überschußproduktion zu vermeiden, ist ein anderes Thema. Denn Lagerkonvoi ist manuell zu bedienen. Und da bin ich als Automatisierer prinzipiell dagegen. Allerdings habe ich nichts dagegen, wenn andere sowas machen.



    Gruß
    Magellan

  • Na aber die Frage ist ob man die Schniggen nicht besser und lohnenswerter verwenden könne ,als dass man das Risiko eingeht alle-zu einer hohen Verlusten rate nicht zurückkommt!!





    Was heißt für dich den genug, oder hast du das ganze spiel lang immer Ausgebaute Schniggen im Einsatz die mit max. 90 Laderaum rumfahren ?
    Es soll eigentlich auch nur ein tipp sein


    Ps : der Beitrag hattest du dir sparen können

  • Zitat

    Original von Magellan
    Übersehen hast du, das ich nicht gefragt habe, was man mit überflüssigen Schniggen machen kann, sondern wenn vom Amerika-konvoi nur ein Schiff zurückkommt, ob ich dann mein Geld kriege. Ware kriege ich in Amerika ja keine......


    Soweit ich mich erinnern kann (aber ohne Garantie, ist schon länger her) liegt das Geld auf dem Orlogschiff und müsste somit bei Erhalt des Konvois auch zurückkommen. Allerdings hatte ich den Fall, dass das Orlogschiff nicht überlebt, andere Konvoischiffe aber schon, noch nie. Gibt's das überhaupt?

  • Also bis jetzt ist alles wiedergekommen von Amerika was ich hingeschickt habe,auch ne Schnigge(einfach mal so getan).
    Zwar sah die bei der Rückkehr aus,als wenn sie "vom Bus überfahren" wurde,mit einer Herzzahl von 14,aber sie kam wieder. :D
    Die Schiffe die bei mir nicht wiederkamen,waren die,die ich nach Südamerika bzw. um Afrika herum schicken wollte. ?(

  • Zitat

    Die Schiffe die bei mir nicht wiederkamen,waren die,die ich nach Südamerika bzw. um Afrika herum schicken wollte.


    Hab ich irgendwas verpasst? ?( Felle nach Afrika. Wär doch mal was neues!

  • Das habt ihr falsch verstanden.
    Es geht ja im Spiel auch um Endeckungen,so wie im Mittelmeer oder amerika.
    Auf der Karte wo man das Mittelmeer hat und Amerika,sieht man rechts,da wo Ägypten ist,die Sinai-Halbinsel-liegt bekanntlich im Roten Meer-da es da noch keinen Suezkanal gab-hab ich mir gedacht,fahr doch mal um Afrika rum,"müsste" ja gehen.Geht leider nicht!
    Das Schiff ging flöten.
    Und da das stück von Amerika nur Nordamerika anzeigt,da dacht ich mir,fahr doch mal Richtung Süden,gibt ja da auch noch Land.
    Und,Schiff gesunken!
    Hat mich zur Erkenntniss gebracht,dass man nur die Karte befahren kann,wo N-Amerika und Mittelmeer drauf sind.