Abschreckung der Darlehensnehmer?

  • Hallo,
    in meinem Spiel vergebe ich regelmäßig Darlehen, und zwar alle 10 Tage. Dabei waren dann meistens 3 Darlehensbittsteller. Nach ein paar Jahren aber passierte es aber immer häufiger, dass nur noch 2 oder gar 1 Bittsteller erschienen sind (10 Tage nach der letzten Kreditvergabe). Liegt das evtl. daran, dass ich die Rückzahlungszinsen immer auf "sehr hoch" gestellt habe? Oder gibt es eine Obergrenze für die Anzahl der vergebenen Darlehen? ?(

  • ich bin der ansicht das es ein maximum in punkto GS summe gibt und nicht per # darlehen. darauf komme ich weil ich unterschiedliche maxima(# darlehen) hatte und waehrend der darlehensvergabe in einer stadt die anfrage ueber hohe betraege verschwanden aber in der naechsten stadt noch niedrigerere zu haben waren.
    im contest2007 habe ich bis ende 1303 alle 3 tage kredite vergeben, im moment ist es alle 5 und bis ende 1304 wird die kreditvergabe wohl total eingestellt. dann sollte ich genug saegewerke, fischer und getreidefelder haben und schiffe habe ich eh zuviel. :D
    meine schwimmenden lager sind mittlerweile auf >60,000 fass angewachsen.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Shark


    Ich habe im fortgeschrittenen Spiel zwar kaum noch Darlehen vergeben, glaube aber, dass deine Beobachtung stimmen kann. Eine rationale Erklärung wäre, dass deine Konkurrenten so langsam aussterben (Pleite gehen) und weniger schnell nachgeneriert werden.


    Aber nach ein paar Jahren, verlangsamt sich z. B. auch das Piratenaufkommen - vielleicht hat der Compi ja zu viel zu tun, um sich um so einen Kram zu kümmern.