5. Stelle bei den Eldermannkandidaten

  • Auch wenn es wahrscheinlich eher ein Bug als ein technischer Fehler ist, stelle ich meine Frage mal hier.


    Ich habe bereits über 10 Eldermannaufträge ausgeführt, darunter auch 2 Städte gegründet, 3 Landwege gebaut und mehere Piratennester ausgelöscht. Allerdings stehe ich bei der Hanseinfo immer auf der 5. Position und kann bei der Eldermannwahl auch nicht gewählt werden (da kann man immer nur die ersten vier wählen). An zu wenig allgemeinem Ansehen kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich immer gut handle und möglichst viele Städte beliefere (auch wenn es lange noch nicht perfekt ist), regelmäßig Schulden erlasse, spende, usw.


    Hatte einer von euch schon einmal das gleiche Problem, wisst ihr, wie man doch noch gewählt werden kann?


    thx Kev

  • Also bei mir war das mal im ersten Spiel nach dem ich zu esrten mal Bürgermeister war: Nach dem darauf folgenden Wahlgang nd nach mehreren erfülten Aufträgen war das anze wieder weg.


    gizmo

  • am besten save zippen und per email abschicken.
    in clairvoiance 101 bin ich durchgefallen :D

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Wahrscheinlich ist es weder ein Bug, noch ein technischer Fehler. Zur Analyse sind allerdings etwas mehr Daten vonnöten, wie z. B.


    - alle Kontore gegründet
    - überall einige (so bis zu 10) Betriebe samt der dazugehörigen Wohnhäuser
    - Grundversorgung der Städte ist gesichert.


    Völlig gleichgültig ist es dagegen, Schulden zu erlassen (das kostet dich ja nur Geld), oder Spenden aller Art (Spende, Armenspeisung, Kirchenausbau). Das hilft alles nur kurzfristig und kann bestenfalls Fehler zukleistern.


    Viel mehr Tipps findest du sicher im Forum oder noch besser in unserer Tippsammlung (links oben rot).

  • Ich habe noch nicht in allen Städten ein Kontor (in genau 9 habe ich eins), aber ich denke, dass es nicht daran liegt. Ich spiele auf der einfachsten Schwierigkeit und hatte mit dem Ansehen noch nie ein Problem. Einmal hatte ich allerdings bereits ein ähnliches Problem:


    Damals ist der Computer immer zwischen 4 Personen, die zur Wahl stehen (ich an erster Stelle) und fünf Personen (ich an letzter Stelle) hinundher geschwankt.
    Jetzt stehe ich halt schon seit drei Jahren auf dem fünften Platz und bei der Wahl werden immer nur die ersten vier berücksichtigt. D.h., wenn ich am Wahltag ins Rathaus der Eldermannstadt gehe kann ich nur die ersten vier von der Liste wählen. Bei der Ergebnisverkündung stehen auch nur die ersten vier mit der jeweiligen Stimmenanzahl.


    Und wie gesagt, an zu wenig Ansehen kann es erfahrungsgemäß nicht liegen, da ich bis jetzt noch nie so weit entwickelt war und trotzdem schon mehrmals Eldermann gewesen bin. Deshalb habe ich auch nicht wirklich Lust weiterzuspielen, wenn ich eh nicht Eldermann werden kann.


    (Sofern dieser Fehler bis jetzt noch nicht aufgetreten ist, müsst ihr euch nicht die Mühe von allgemeinen Tipps machen, die Tippsammlung habe ich bereits gelesen. In diesem Fall bedanke ich mich schonmal.)

  • Ich glaube nicht an einen Bug. Gerade wenn du im einfachen Schwierigkeitsgrad spielst, hat eben auch die Konkurrenz die Möglichkeit, sich zu machen.


    Mehr Schiffe, mehr Betriebe, mehr Handeln, dann wird das schon mit dem Eldermann.


    Und wenn du jetzt sagst, dass ist zu allgemein - dann hast du ja recht. Aber wenn du selbst kaum Infos beisteuerst, dann gehts halt nicht konkreter.

  • Kev:


    mein angebot steht noch. das ist besser als kopf kratzen oder raetselraten.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • es steht fest das es kein bug oder technischer fehler war. ;)


    ich kann nur jedem der ein aehnliches problem hat empfehlen einen save zur analyse bereitzustellen. :170:

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • woran lag es denn nun? ich habe im moment dasselbe problem :-) auch zum ersten mal. sonst stand ich nach dem dritten eldermannauftrag immer auf platz 1 - diesmal nach 5 aufträgen immernoch auf platz 5 und keine besserung in sicht :-)

  • Falls du im Geldmenü.Konkurrenz.Beliebtheit ein höheres Ansehen als alle Mitbewerber hast, fällt mir dazu leider nichts ein.
    Falls nicht: Hast du vielleicht den Kneipenauftrag "Mitnehmen" wie bis vor Kurzem ich unterschätzt?