Bürgermeister und Problem

  • Folgendes Ich hab ein neues Spiel angefangen um zu sehen wie schnell ich Bürgermeister werden kann . Ich habe es recht schnell geschafft (Scghwieriglkeit Kaufmann :1 Jahr und 7 Monate).
    Jetzt will ich doch weiter spielen aber ich besitz nur 0,6 mio und 6 Schiffe.
    (2Kogge3Kraier 1Schnigge) aber ich weis nicht was ich tuen soll . Ersteinmal Kapital erwirtschaften oder erst Hanseaufträge annehemn?? ?( ?(


    Währ froh über jeden tipp

  • Ein ganz heißer Tipp ist, das Unterforum "Anfängerfragen" intensiv zu studieren! Da findest du sicherlich Antworten auf deine Fragen.


    Du bist doch nun schon lange genug dabei, um zu wissen, wie der Hase hier läuft! ;)


    Allerdings ist mir nicht klar, ob du mit den 0,6 Mio. GS deinen UW meinst, oder dein Bargeld. Mit einem UW von 0,6 Mio. ist wohl noch keiner BM geworden.


    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, du willst uns hier mal auf die Schippe nehmen! :giggle:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Da bräuchte er für einige aber eine recht große Schippe... ;) :D

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • @ Hosping ich nehme die Leute gerne ein bischen auf die Schippe!! :D :D ;)
    etwas Passendes habe ich noch nicht endeckt sorry Hosping!!
    Na kralli wer weis wie große Schippen ich hab^^ ;)


    also ich hab 0,6 mio Bargeld und ich weis nicht was besser is ( hab halt nur auf Zeit und Austieg gespielt) !!EM aufträge annehmen oder erst Kapital erwirtschaften . Mein Ziel is so schnell wie möglich EM zu werden und und den Posten als auch wie BM Posten zu halten!!

    Die Redenden wissen nichts
    Die Wissenden reden nichts
    :giggle:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gizmo ()

  • Zitat

    Original von gizmo
    ...
    etwas Passendes habe ich noch nicht endeckt sorry Hosping!!
    ...


    Als erstes solltest du lernen meinen Nick richtig zu schreiben, erst dachte ich ja das ist ein Tippfehler, aber zweimal hintereinander?


    Wenn du noch nichts Passendes gefunden hast, solltest du noch mehr suchen und lesen. Lesen bildet!


    Um auf deine Frage zurückzukommen. Eine pauschale Antwort darauf kann dir sicher keiner geben.


    Erstens ist die Reihenfolge abhängig von den Wahlterminen. Wenn du noch genügend Zeit hast bis zur EM-Wahl steht natürlich der Aufbau an erster Stelle, wenn nicht, dann eben erst EM-Aufträge.


    Allerdings sehe ich das Problem eher in deiner Spielanlage. Sicher ist es nicht jedermanns Sache in 6 Monaten oder weniger BM zu werden, aber wenn du in mehr als 1,5 Jahren nicht mehr als 600.000 GS zusammenbekommen hast, ist dein Unternehmen wahrscheinlich gewaltig in der Schieflage. Bei nur 6 Schiffen allerdings kein Wunder, es sei denn, du spielst auf einer Karte mit nur 3 Städten. ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • @ gizmo


    1. EM - Auftraege annehmen: Piratenjagd (nur das und das dreimal ! hintereinander), Vorgehen nach hier im Forum vor allem von Hopsing immer wieder geposteten Standardvariante (suche "Eldermann", "gefuerchteter Pirat"), danach bist Du zur naechsten Wahl EM.
    2. Die dabei geschnappten drei Piratenschiffe sofort reparieren, ausruesten und mit einem Kapitaen besetzen, damit Kneipenauftraege um neuen Schiffe zu schnappen, ggf. (falls Du mit Piraterie spielst) auch anderer Einsatz der Schiffe.
    3. Nach und nach eine Nachbarstadt nach der anderen per Autoroute an Deine Heimatstadt anbinden (suche "Zentrallager").
    4. Naechsten EM-Auftrag annehmen, sehr zu empfehlen: Niederlassung.


    0. Mal die aktuelle Version der Tippsammlung von Amselfass lesen. Natuerlich nur der Feinheiten wegen. :giggle:


    Weiterhin ein schoenes Wochenende wuenscht Dir Stipen O. So long.

  • Gut vielen Dank Stipen.O!! Ich versuch es!!
    @ Hopsing: mir ging es ja eig. nicht um Geld sondern nur schnell Bürgermeister zu werden!!

  • gizmo


    Wenn Du schnell BM werden willst, sind 1,5 Jahre entschieden zu lang! :rolleyes:


    Lies Dir mal die angesprochen Threads und Tipps durch (und befolge sie!), dann geht es innerhalb von 6-9 Monaten!! :eek2: ;)

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy: