Steigerungsrate der Zufriedenheit

  • Hallo zusammen!


    Wie lange dauert es eigentlich, ausreichende Versorgung vorausgesetzt, bis aus verärgerten Reichen/Wohlis/Armen "sehr glückliche" Hanseaten werden?


    Eure raschen Antworten könnten meinen Contest - Save für 1300 noch retten ;)
    elite64

  • das kann binnen einen monats passieren. aber die struktur wird sehr nachhinken.
    ist mir passier weil ich einen monat lang vergessen habe die versorgung zu ueberpruefen. der versorger hat anstatt 200 getreide nur 20 ausgeladen und schon waren alle sauer. den marktplatz habe ich erstmal manuell mit 500 aufgefuellt und dann getreider von 104 GS auf 90 GS gesenkt. am ende des naechsten monats waren alle sehr gluecklich.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Danke!


    bizpro
    Struktur ist mein geringstes Problem, da hab' ich schon damit abgeschlossen :(.
    Heißt das jetzt, daß "Überversorgung" die Zufriedenheit mehr steigert als nur den Wochenbedarf zu liefern?

  • maximale steigerung der zufreidenheit ist wenn in der markthalle 2-3 wochen verbrauch eingelagert sind. daher ist die preissetzung sehr wichtig. einfach preise runtersetzen bis die markthalle einen 3-wochenvorrat hat. und dann natuerlich weiterhin fluessig versorgen. um das zu beschleunigen verkaufe manuell um den gewuenschten bestand zu haben. schon am naechsten tag wirst du sehen das es ueberall gruene pfeile gibt.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • @ elite64


    Natürlich hat bizpro mit seiner Vorgehensweise recht. Da du aber auch den Contest spielst, möchte ich dich auf eine Besonderheit aufmerksam machen:
    In einigen Städten sind die Bewohner schneller wieder unzufrieden, als in den anderen Städten. Im Contest 2007 sind dies m.M.n. vor allem Bremen, Edinburgh & London. Diese Städte werden von mir speziell kurz vor Jahresende mit Extrarationen bedacht.


    Gruss Wasa

  • Wasa


    Wenn Du mal unter den teils wirren Statistiken in der Stadtansicht nachsiehst, kannst Du feststellen, dass die Minimalgrenzen für Bedarfsdeckung und Lebensqualität in den verschiedenen Städten höchst unterschiedlich sind. Demnach sind die Bürger in Bergen, Ladoga, Bremen und London am anspruchsvollsten, Edinburgh liegt auch in der oberen Hälfte. Bergen dürfte kein so großes Problem sein, weil dort mit Bier, Getreide, Holz und Fisch die wichtigsten Waren alle lokal produziert werden. In den anderen Städte fangen die Leute halt früher an zu meckern.