Mittelmeer? Konvoi?

  • Hallo.


    Ich spiele seit einer Weile das Patrizier 2 gold Spiel, das es mal in der Computerbild Spiele gab. Es macht mir riesig spaß aber mir gelingt es nicht ins Mittelmeer zu kommen und ich weiß auch nicht wie ich selber einen Konvoi bilden kann. Ist das mit der Bildversion überhaupt möglich?
    Wäre super wenn mir jemand helfen kann.


    liebe Grüße
    purrcat

  • Ich empfehle mal ins Handbuch zu schauen. Es befindet sich auf der CD. Ebenfalls steht in der Tippsammlung die Bedingung die ein Schiff haben muss, um zum Konvoi zu werden. Kleiner Tipp: Matrosenzahl und Bewaffnung!

  • Willkommen im Forum 8)


    Konvoi
    Mindestens 20 Matrosen - Genug Bewaffnung (2 volle rote Punkte) und ein Kapitän.


    Wenn Konvoi - dann kann man auch ins Mittelmeer
    Konvoi wählen und Linker Bildschirm ganz unten mit rechter Maustaste anklicken.

  • Tachchen,
    also, wo fangen wir an. Als erstes klickst du das Schiff an. Rechts erscheinen dann die Daten zu dem Schiff. Unter anderem gibt es auch einen Button mit 2 aufeinanderzeigenden Pfeilen. Klick ihn an und sage: Privaten Konvoi erstellen. Dann belade deinen Konvoi und gehe auf das Landkartensymbol. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Pfeil unter Londen. Die Mittelmeerkarte erscheind. Hier kannst du deine Schiffe zu den einzelnen Städten schicken. Klicke diese an um zu erfahren mit was Sie handeln. Klick dann auf Ziel 1. Das funktioniert mit bis zu 4 Zielen. Du kannst aber uch die Küste nach neuen Handelsstäten auf den gleichen Weg erforschen. Zum Schluß mußt du dich noch entscheiden, ob du deinem Konvoi Geld mitgibst oder nicht bzw. du lediglich handeln willst. Dann gehe auf Los geht's.
    Viel´Spaß noch.


    P.S. Achte darauf, das deine Schiffe in einem gutem Zustand sind, sonst kommen Sie nämlich nicht mehr zurück. ;)

  • Das mit den Mittelmeerfahrten geht auch bei dem Spiel aus Computerbild Spiele.
    Hab die CD irgendwann einmal zwischen die Finger bekommen und es dann mal ausprobiert.