2 Probleme mit Patrizier II

  • Nach langer Zeit wurde bei mir und meinem Freund Patrizier 2 + Addon wieder ausgepackt.
    Wir haben beide einen leistungstarken Pc mit Windows XP und zwei Problemchen mit dem Spiel.


    Problem 1:
    Im Multiplayerspiel (Netzwerk) friert das Spiel immer wieder kurz ein, danach müssen wir es speichern und neu laden... dann gehts wieder.
    Die Firewall kann man schon ausschließen da wir die schon deaktiviert hatten und das Problem weiterhin besteht.
    Was dieses Einfrieren verursacht konnten wir noch nicht feststellen.


    Problem 2:
    Bei der ersten Kampane (schreibt man das so? O_O;) habe ich in Oslo einen Auftrag angenommen. Ich sollte nach 10 Tagen mit nem Schiff nach Oslo kommen und die Waren abholen. So da bin ich nu in Oslo und krieg die Nachricht dass ihc die Ware nicht abgeholt hätte. Ich habs 3 mal versucht... und dann aufgegeben.


    Ich hoff ihr könnt mir helfen.
    Danke im Vorraus.


    MFG
    Yehu

  • Zu Deinem zweiten Problem, das sich in der Kampagne zeigt:


    Vorab: Eigentlich sollte dieser Auftrag reibungslos laufen, Probleme hierbei sind mir nicht bekannt.
    Ich sehe zwei Punkte, bei denen es haken könnte:


    1. Du hast das Schiff zu spät einlaufen lassen (Du schreibst "nach 10 Tagen [sollte ich] mit einem Schiff nach Oslo kommen (...)")


    2. Die Ware ist zu groß/schwer für das von Dir geschickte Schiff

  • Hoi Hoi Menyou,


    Zu deinem 2.ten Problem. Das ist mir auch schon passiert und zwar in Brügge. Ne Kogge da liegen gehabt mit 50.EW und sollte noch 18.Last nach London (oder wars Edingburgh?) transportieren.


    Hab den Job angenommen, da es ne Kogge 2.ter Generation war aber die Waren kamen trotzdem nicht. K.A. warum!!!


    Normalerweise hätte ne "Startkogge" dafür reichen müssen 5.Last an Bord + 18 Lasten Transportgut ergibt bei mir 23.Last.


    Schiffwar unbewaffnet und hatte 10.Mann+Kapi an Bord.


    MfG
    Hein Bennecke

  • Menyou


    Zu deinem 1. Problem, das Spiel friert nicht wirklich ein es läuft auf Zeitlupe weiter, als ob dein Kumpel ein Seekampf hat.
    Dieses Problem haben wir auch schon leider oft gehabt im Multiplayer und es gibt dafür keine Lösung, ausser speichern und neu laden.
    Wir nehmen an das der Grund dafür die nicht ausgereifte Programierung des Multiplayerbereich des Spiel ist.
    Leider bringt Ascaron kein Update mehr raus um dieses Manko sowie die immer wieder auftrettenen Netzwerkfehler zubeheben. ;(