Handel Mittelmeer

  • Habe schon mehrmals versucht verträge mit endeckten städten zu schliessen hat aber nur bei ein funktioniert und zwar das ich Fell liefer zu preis von 1156


    Das habe ich dann auch getan und dem Kapitän kein gelt mit gegeben nach ner zeit kam das schiff wieder zurück mit der nachricht das es Keramik zu 187 und Wein für 246 mitgebracht hat für 67600 und das mein gewinn von der fahrt das gleiche Bertägt


    Frage wie kann er einkaufen wenn kein vertrag für die genannten waren abgeschlossen wurde und warum wenn ich auf verträge klike wenn die expansion beginnt er mit keinen zurück kommt


    im voraus schon mal danke

  • Salve,


    die Verträge sind nur speziell ausgehandelte, besonders günstige Konditionen. Ähnlich wie z.B. die Preisgarantie im Rathaus, nur halt zu größeren Mengen. Der Käppi kauft auch ohne Vertrag - zum aktuellen Tagespreis, quasi so, als wenn du in der Hanse auch ohne eine Preisgarantie handelst.


    Vale RF

  • Du kannst, wenn Du die Reise planst, dem Kapitän sagen, ob und was er in der angefahrenen Stadt kauft oder verkauft. Wenn Du nichts machst, dann verkauft und kauft er alles so weit Geld und Vorräte da sind.

  • Ich geh mal davon aus, das du mit Fellen ins Mittelmeer gefahren bist, um diese zu verkaufen.
    Es wird immer erst verkauft, dann eingekauft. Dein Kapitän hat die Felle verkauft,
    und von dem Geld, das er damit gemacht hat, Keramik und Wein eingkauft.
    Wenn du nicht willst dass er Waren mitbringt, musst du die roten Häkchen vor den Waren deaktivieren.
    Übrigens: Ob und welche Verträge der Kapitän abschliesst, ist Zufall. Wenn dein Schiff etwas später
    zum Verträge aushandeln losfährt kann ein ganz anderer rauskommen.


    siehe auch unter Expeditionen in der Tippsammlung.

    Das Leben ist eine Kette von Fragen ohne Antworten, denn Antworten sind anders gestellte Fragen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Piratenjäger ()

  • Vielleicht wäre ein Link hier zu Gesils Beschreibung für effektive MM Verträge ne gute Idee.


    Ist einfach genial was Gesil da mal wieder raus gefunden hat, und der Aufwand ist wirklich nicht der Rede wert.