Spiel-Dauer in Jahren

  • Liebe Freunde und Me-h-r Wissende!


    Ich habe zwar im Forum gesucht....aber ich wollte unbedingt ein neues Thema eröffnen X(


    Weiss einer von Euch, wie lange das Spiel eigentlich geht? Ich meine nicht seit der Veröffentlichung sondern in Spiel-Jahren.
    Ich habe 1300 angefangen und bin mit der Entwicklung des Spieles- Dank der zahlreichen Hilfen Eurerseits- sehr zufrieden. Ich bin nun 30 Jahre alt...- :O :crazy: X( NEIIIIIIIINn nicht in real life !!, als Eldermann Reklov-Hagen, habe 902 Schiffe, 60000 EW und 35 Mio GS


    Wie alt kann denn Reklov -Hagen werden ?


    Beim Movie- in der Einleitung- wird vom "Erzähler" gesagt, dass "ER" die Meere befuhr! Also, entweder bin ich blind, aber einen Kapitän/EM Rekov-Hagen habe ich noch auf keinem meiner Schiffe entdeckt- was den Schluß zuließe, das Reklov-Hagen schön daheim im Bett sterben wird müssen-, oder, es ist dies (EM am Schiff) nicht vorgesehen.
    Habt Ihr Erfahrung damit?


    Möglicherweise wiederholt sich auch die Bibel und Reklov-Hagen wird ein Methusalem? Kann es sein, dass er dann Columbus begegnet, der eigentlich überflüssig ist, da ich schon viel früher " X( AMERIKA entdecken werde!!!!


    Danke im Voraus und


    liebe Grüße aus Wien

  • Salve,


    also na dann:


    (1) Nimm das Intro mal nicht zu wörtlich...
    (2) Dein dir angetrautes Weib ereilt irgendwann der Tod, du selbst bist aber so ziemlich unsterblich...


    Vale RF

  • Es gibt Leute, die spielen im schnellen Vorlauf Jahrhunderte, andere schaffen in 12 Spieljahren den Vollausbau. Irgendwo dazwischen wirst Du wohl landen.


    RF, hast Du nicht einmal vor ein paar Jahren versucht, bis zum Jahr 2000 zu spielen?

  • RF : Weist du ob man irgendwann nicht mehr im heiratsfähigen Alter sein
    kann oder gibt es da eine Grenze??
    Reklov-Hagen :
    Wär doch schön für dich noch 30 zu sein oder?...
    Also ich bin in meinem weitesten Spiel "erst" 56 jahre alt

  • Salve,


    Adalbertus : Wollte ich, aber dann kam eins zum anderen: Wichtige Systemfestplatte (Mit allen Programmen und Spielen) abgeraucht, und dann meinte das WinXP Setup beim Installieren auf einer anderen Platte, mal eben ein NTFS-Quickformat mit der Datenpartition machen zu müssen.


    Quintessenz: Requiscant in Pace, liebe Spielstände...


    Mal sehn, wenn ich mich in den Ferien von den ORgeltasten lösen kann, fang ich vielleicht nochmal an...


    Vale RF