Wer interressiert sich für ein TEAMSPIEL 4 gegen 4 ?

  • Hallo zusammen,


    auf gut Glück hab ich mal diesen Thread hier aufgemacht um zu sehen ob es hier vielleicht einige Spieler gibt die gerne mal ein TEAMSPIEL mitmachen würden.


    Die Karte ist schon fertig und auch schon "jahrelang" intern gestestet. Jedes Team hat genau die gleichen Stadtproduktionen.
    Nun würden wir ( jarod und ich ) die auch mal mit mehreren spielen wollen um zu sehen welches Team dann wohl besser ist.
    Es wird eine Auswertung geben, die ich dann ja hier posten kann ( wenn gewünscht ).
    Regeln gibt es auch sind aber denk ich einfach zu verstehen.
    Gespielt wird auf Schweirigkeit "Ratsherr" ( und dann alles auf hoch setzen )


    Wer sich also angesprochen fühlt der kann hier ja mal posten oder mir eine Mail schreiben.


    viele Grüße aus Hannover
    Frank


    @admin:
    wenn Post hier total falsch dann bitte verschieben danke

  • Interesse ja, ich muss aber noch ein paar Infos mehr haben...


    Vorallem dreht es sich darum, wie das Ganze aussieht?


    Ist es eine Onlinesache oder sowas wie der Contest kombiniert mit dem Landermatch von Rolin (Teams mit den Punktzahlen) ? :P


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Hallo Mandela,


    also das ganze sieht so aus:


    2 Teams zu je 4 Personen treffen sich ( z.B. an Freitagen von 18.00 bis 22.00 Uhr )
    Der Host eröffnet dann das Spiel und alle wählen sich per direkt IP in das Game.


    Vorher sollte sich natürlich jeder seine Stadt ausgesucht haben und es sollte feststehen wer mit wem spielen möchte. Da das Spiel ( logischerweise ) nicht an einem Abend entschieden wird, sollten es dann auch zuverlässige Spieler sein. Klar ist das ja mal einer fehlen kann. Das ist nicht weiter schlimm dann macht der Spieler dann nächste Woche wieder mit.


    Die Karte ist so gestaltet das man nur im koopplay weiterkommt. Beispiel:


    1.Stadt macht alles was man zum bauen braucht ( Holz Steine EW )
    2.Stadt macht alles was man anziehen kann ( Wolle Tuch Felle )
    3.Stadt macht alles was man essen kann ( Fisch Fleisch )
    4.Stadt macht alles was man trinken kann ( Bier Wein )


    jede Sradt hat also einen Produktionszweig ( mit allem was man denn dafür braucht = Bier: Getreide Holz z.b. )
    somit ist das Team auf Zusammenarbeit angewiesen um weiterzukommen.


    Am Ende eines Spieltages kann ich ja dann posten welches Team momentan vorne liegt.


    Interessant ist es vor allem das man nicht stumpf an die KI verkauft sondern an einen anderen Mitspieler.
    Das Team kann dann die Handelspreise ( in einem gewissen Rahmen ) selber festlegen.
    Niemand kauft von einem anderen Mitspieler ein Faß Einsenwaren für 1000 Gold oder?


    Man kann auch die Karte doppelt spielen, also das dann 2 mal 8 Spieler da sind wobei dann 8 Spieler ein Team bilden und dann gegen ein zweites 8er Team spielen. So könnten dann 16 mitmachen falls es soviele werden würden.


    Also abschließend zu sagen:
    Es ist ein Onlinegame das man dann "nachlesen" kann wer wo wie was geschafft hat. Inwiefern das wöchentliche Posting dann aussehen soll kann man ja dann miteinander erarbeiten.


    viele Grüße aus Hannover
    Frank

  • Hallo Frank,


    Spieltag und Zeit kämen mir sehr gelegegen, habe also auch Interesse! :170:
    Nur eine Frage zum Schwierigkeitsgrad: Alles auf "hoch"?
    Also auch "Piratenaktivität" und "Schwierigkeit der Seeschlachten"?
    Das könnte lästig, bzw. frustrierend werden! :(

  • Hallo zusammen,


    @Mercator:


    nun das macht den Reiz des Spieles aus. Ich versuche das mal so zu erklären:


    Wenn es einfache Piraten gibt könnte der Spieler ja auf die Idee kommen sich schnell mal mit Piratenschiffen einzudecken ohne welche selber zu bauen. Oder anders: Wenn dann ein Pirat auftaucht ist der "Angstfaktor" eher gering weil es ja einfach ist.
    Sicher gebe ich zu das Piraten jagen schon in Arbeit ausarten kann. Hat man es dann aber geschafft ist die Anerkennung und der Respekt ( Beliebtheit ) dann aber auch wirklich gerechtfertigt.
    Zum zweiten ist es sogar ( jedenfalls von mir ) erwünscht das der Spieler wenn er denn möchte seine Schlacht selber führen kann.


    Da es ein Coop Spiel werden soll ( ob nun 2 gegen 2 oder 3 gegen 3 oder 4 gegen 4) kann der eine Spieler liefern und der andere mit einem Schiff oder Konvoi sichern.


    Gekämpft wird natürlich nicht gegeneinander sondern um den UW des Teams.
    da es zwei Lösungen gibt das Spiel zu gewinnen, wird sich im Laufe das Spieles zeigen welches Team welche Aufgabe zuerst meistert und sich dann "Sieger" nennen darf.


    Mittlerweile hat der Host eine Anbindung von 512kb upload was uns den (unschlagbaren) Vorteil einer Ladezeit von 70sec bietet. Wer mit 128kb upload einen Host für 8 Spieler gemacht hat weiß was "Ladezeit" bei diesem Spiel bedeuten kann.


    Laß Dich überraschen was in so einem Spiel alles möglich sein kann.
    Nichts ist spannender als Wirtschaft.


    Ich hab Dich schonmal in die Liste mit aufgenommen. Somit sind wir jetzt schon 4 Spieler. Theoretisch können wir also schon loslegen.Vielleicht kennst Du ja noch jemanden der mitspielen möchte?


    Die Spielregeln sind schon zu 95% fertig. Ich werde sie dann per Mail an alle Mitspieler verschicken. Wenn alle dann damit einverstanden sind und es keine wichtigen Fragen mehr gibt, kann es losgehen.


    viele Grüße aus Hannover
    Frank

  • Hallöchen,


    Wie Frank oben schon nannte ich spiele mit ihm schon eine ganze Weili die Karte und sie ist einfach genial auf der hohen Anforderungsstufe!
    Habt keine Angst, klar sind die Piraten anfangs etwas lästig aber das gibt sich dann. Wir kommen zur Zeit garnicht hinter her unsere Leute in unseren eigenen Städten zu beliefern es ist der reinste Wahnsinn!!!
    Und wenn wer einen Piraten im manuelen Kampf den gar ausmachen will, ist auch nicht so schlimm, dann hat man Zeit für ein Käffchen o. Zigarett ;)

  • Hm, nun gut, wenn das so gewollt ist, laß ich mich mal überraschen. Ich persönlich habe eher schlechte Erfahrungen mit hoher Piratenaktivität gemacht, aber man kanns ja mal probieren.
    Was einen weiteren Mitspieler betrifft: Evtl.
    Ich werde mal fragen, ob Interesse besteht und Dich dann informieren.

  • Hallo zusammen,


    welch Freude es haben sich 8 Spieler eingefunden, somit sind wir komplett und können starten.
    Die Karte und die Spielregeln schicke ich dann jedem per Mail zu.


    viele Grüße aus Hannover
    Frank

  • Hallo zusammen,


    scheinbar interessieren sich doch mehr Spieler für ein online Play, was ich so nicht erwartet habe.
    wir können ja auch das Spiel erweitern indem wir bis zu 2*8 Spieler antreten lassen.
    Da sind wir flexibel.


    Wer also noch mitspielen möchte bitte hier posten


    viele Grüße aus Hannover
    Frank

  • Hallo zusammen,


    nach reichlicher Überlegung, wie man nun alle Spieler mitmachen lassen kann, habe ich folgenden Vorschlag:


    Wir spielen die Karte zweimal das heißt:
    es wird 2 Teams geben die jeweils aus 5 Spielern bestehen, die dann jeweils gegen das andere Team im Wertungsvergleich antreten.


    Ausgewertet wir dann das Savegame immer zum vollen (Spiel)Monat.
    Spielregeln + Karte werden am 24.06 per Mail verteilt.


    Team a:
    Jarod
    Mercator + Freund
    Mandela
    Frank


    Team b:
    Jeff Mc Coy +2Freunde
    Baumstumpf
    1 freier Platz


    vorraussichtlicher Start ist 01.07 .20.00Uhr


    Derzeit ist in Team b noch ein Platz frei. Wer also noch mitspielen möchte, bitte bei mir melden.


    viele Grüße aus Hannover
    Frank

  • Hi @all


    Ich würde mich sehr für ein 4vs4 freuen, in einem der Teams mitspielen zu dürfen. Hab mit Frank ein wenig angespielt, und habe mich kurzerhand entschieden, dann könnte ich doch mal mitspielen ;)


    Wäre für eine Antwort dankbar


    Gruß


    Ashera

  • Hallo zusammen,


    @Ashera


    Es freut mich das ich Dich für so ein Spiel begeistern kann / konnte.
    Willkommen an Bord.
    Somit sind beide Teams ausgeglichen in der Spieleranzahl.


    Natürlich können sich noch weiter Spieler anmelden.


    viele Grüße aus Hannover
    Frank

  • Wenn das Game noch aktuell ist hätt ich auch lußt
    welche Schwierigkeitsstufe Spielt ihr?
    Ich Spiele immer auf Patrizier außer Piraten, die habe ich auf Normal stehn
    da ich es hasse, am start gleich ohne Waffen zu kämpfen hehe
    Nach 2-3 mon hat man dann ja sein ersten Kreier dann gehts ja aber vorher mit der Schnigge iss immer nen Krampf hehe.

  • Hallo zusammen,


    Speedy :


    Wir spielen auf Schwierigkeit "Ratsherr" und dann auf alles auf hoch setzen.
    Starten wollen wir am 01.07 um 20.00 Uhr


    Die Karte und die Spielregeln schicke ich Dir im Laufe der Woche noch per Mail zu.


    viele Grüße aus Hannover
    Frank

  • Hallo zusammen,


    bei 12 Spielern die sich aktuell angemeldet haben ergibt sich jetzt folgende Zusammenstellung:


    Team 1 ( Host1 ) Jeffrey + 2 Freunde
    Team 2 ( Client1 ) Baumstumpf + Speedy + columbusN E U !!!


    Team 3 ( Host2 ) Frank + Jarod + Michael
    Team 4 ( Client2 ) Mercator+Freund +MandelaN E U !!!


    Es können noch weitere Spieler mitmachen. Vielleicht bekommen wir die Teams ja noch auf 4 Spieler pro Team aufstocken.


    Aufgrund einer technischen Schwierigkeit habe ich mir erlaubt die Teams neu zusammen zustellen.
    Sollte jemand jemand Fragen oder Einwände haben stehe ich gern zur Verfügung.


    viele Grüße aus Hannover
    Frank

  • Hi @all


    also die aufstellung klingt soweit ganz gut. freu mich schon auf die partien, habe die karte auch schon angespielt und kann sagen, dass man da seinen spaß im teamplay haben wird ;)


    Gruß aus der nähe von hannover



    Michael aka Ashera