Konkurrenz: was bringt das Gebäude denn??

  • Hey, es gibt doch in jeder Stadt ein "Konkurenz"-Gebäde. Wie geht denn das??? Und was würde das bringen?

  • Das Konkurrenz Gebäude dient dazu das du sehen kannst welche anderen Händler in der jeweiligen Stadt ein Kontor eröffnet haben.Du kannst sehen welche Gebäude er bereits in der Stadt gebaut hat und welchen Rang er ist ;)

  • Solche Informationen gibt es übrigens sogar im offiziellen Handbuch. In Bezug auf Spielstrategien ist es zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, doch bei grundlegenden Fragen ist es oft eine vielversprechende Anlaufstelle.


    Für alle, die es nicht gedruckt im Regal oder als PDF auf der Platte haben:
    Handbuch


    Edit:
    Was bin ich doch für ein Stoffel.
    Natürlich noch Willkommen im Forum! :)

  • @ Amselfass:
    Stimmt nicht, mit "Gebäde" hat er in der Tippsammlung keinen Hit.


    btw:
    Bitte achtet auf eure Rechtschreibung, besonders in der Themenüberschrift! Ich bin so frei und korrigiere das nun......


    @ Woingenau
    auch von mir ein herzliches Willkommen.

  • Und im Einzelspieler kann man keine Angebote schicken? Wenn nicht, wie kann ich dann die Gebäude von den nervigen Gegnern kaufen oder zumindest aufhören lassen das er baut???
    ?(

  • Eins nach dem anderen.
    Nein, im Einzelspiel kannst du keine Angebote verschicken.


    Gebäude deiner Gegner kannst du mit dem Abrisstrick( heisst der hier so?) erwerben. Dazu klickst du auf eins von deinen Gebäuden und dann mit einem doppelklick auf das Gebäude deines Konkurrenten was du zur Versteigerung anmelden bzw. abreissen willst. Dort hast du nun oben die selben Simbole wie bei deinen Gebäuden(Abriss,Versteigerung). Das funktioniert aber immer nur bei Gebäuden derselben art. d.h., wenn du ein Wohnhaus versteigern lassen willst, musst du von DEINEM Wohnhaus auf das des KI klicken. Ansonsten von deinem Betrieb auf den Betrieb des KI. Desweiteren muss in der Stadt natürlich auch eine Gilde vorhanden sein, wenn du versteigern willst.


    Kurz und knapp: Den KI aufhören lassen zu bauen ist unmöglich.
    Der wird dich immer nerven, solange noch bauplatz zur Verfügung steht. :D

  • @ Taccio,


    Ich nenne ihn den Versteigerungstrick! Mit dem Versteigerungstrick ersteigert man Konkurrenzbetriebe beim Abrisstrick verschwinden diese. Ich gebe aber zu dass beide Tricks gleich sind.


    @ Woingenau,


    Das Konkurrenzgebäude ist ein grundlegendes wie die städtischen Gebäude nämlich Rathaus, Waffenschmiede usw. Es symbolisiert die Konkurrenzhändler. Im Multiplayerspiel können mehrere Spieler in der gleichen Stadt ein Kontor haben. Wenn man beide Rechner nebeneinander stellt wird man sehen, dass das Kontor des einen dort zu finden ist, wo der andere auch eins hat. Wenn in deiner Niederlassung sich nach der Anerkennung ein Konkurrent niederlässt dann entsteht das besagte Gebäude automatisch.

  • Zitat

    Original von x9jaan
    Wenn in deiner Niederlassung sich nach der Anerkennung ein Konkurrent niederlässt dann entsteht das besagte Gebäude automatisch.


    Echt? Hab ich noch nie bewusst wahrgenommen. Diesbezüglich fiele mir dann aber eine Frage ein: Braucht das Teil dann auch konsequenterweise Baumaterial?

  • Zitat

    Braucht das Teil dann auch konsequenterweise Baumaterial?


    Das ist mal wieder typisch Tippsammlungschreiber. Dummerweise kann ich diese Frage nicht beantworten, da ich bisher nicht so genau beobachtet habe. Ich bin mir nicht sicher. Es gibt viele die beobachtet haben das die Konkurrenz auch ohne Material bauen kann. Andere haben beobachtet das vorhandenes Baumaterial verbraucht wird, wenn die Konkurrenz Gebäude errichtet. Da ich speziell Ziegel nicht verkaufe und auch Eisenwaren sehr knapp sind vermute ich das das Gebäude ohne Material errichtet wurde.

  • Wenn man es nötig hat kann man auch seinen Konkurennten zum bankrott führen .
    Indem man einfach es wie beim Versteigerungstrick macht und dan sinnlose angebote schicktkt zB.1Pech für 999.999.999 GS und dies wiederholt.Das dauert halt.Und schließlich als eigentlicher Konkurennt das/die gebot/e annimmt.

  • @ gizmo,


    hier im Forum habe ich mal gelesen, dass die Konkurrenten nicht wirklich Pleite gehen können. Es haben wohl schon Spieler die KI-Händler in die Pleite getrieben, aber sie mussten dann feststellen, dass immer wieder neue Konkurrenten generiert werden.
    Das mit den Angeboten funktioniert im Einzelspielermodus nicht. Im Mehrspielermodus ist es witzlos, weil Selbstbetrug.

  • Jaja ist klar witzlos.
    Ich habs einmal ausprobiert (Schiffe +Waren +Geld weg) und der war dann nichtmehr aktiv und es gab auch keinen neuen Konkurrenten

  • Ich bin der Meinung das der Bau des Konkurrenz Gebäude keine Baumaterialien benötigt. Da ich in meiner Niederlassung Bauwaren im Überfluß vorhanden waren es aber trotzdem nicht gebaut wurde.
    Den eigentlichen Bau hab ich noch nie gesehen, irgendwann ist es einfach da, hab nie das "Holzgerüst" gesehen.


    Der Bau des Konkurrenz Gebäude in der Niederlassung ist Sinnlos!
    Da man ja nicht mit der KI handeln kann und im Multiplayerspiel kann man sich in der Niederlassung der Mitspieler nicht bauen. Daher nimmt das Konkurenzgebäude nur kostenbaren Bauplatz weg.



    Dies bezüglich kommt bei mir die Frage auf was muss man tun damit der Kreditgeber gebaut wird? Welche Voraussetzungen muss ich den in meiner Niederlassung erfüllt haben das er gebaut wird?

  • Hallo,


    das Gebäude dürfte konsequenterweise eben nicht Baumaterial kosten, bzw, wenn, dann nur die konkurrenz. Apropos: Bezahlt die KI eigntlich für ihre Kontore genau wie wir das Baumaterial?


    Vale RF

  • Zitat

    Original von Jarod
    ...
    Dies bezüglich kommt bei mir die Frage auf was muss man tun damit der Kreditgeber gebaut wird? Welche Voraussetzungen muss ich den in meiner Niederlassung erfüllt haben das er gebaut wird?


    Der Kreditgeber erfordert eigentlich nur genügend Baumaterial in der Markthalle. Frag mich jetzt aber nicht wie viel, ich glaube aber 50 Ziegel, 20 Eisen, 20 Holz. Gesil müßte das genauer wissen. ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Kreditgeber


    In der neuen Tippsammlung ist beim Thema Errichten einer Niederlassung der Kreditgeber gar nicht erwähnt. Absicht?


    EDIT: Achtung: Fehlinformation! Steht in der neuen Tippsammlung unter 8.4.3.4.! Hatte das überlesen. Sry

    Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
    Aristoteles

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Miez ()