Konkurrenz: was bringt das Gebäude denn??

  • @ x9jaan

    Zitat

    Da ich speziell Ziegel nicht verkaufe und auch Eisenwaren sehr knapp sind vermute ich das das Gebäude ohne Material errichtet wurde.

    post vom 27.07.2007


    Da wir hier ja über das Kontor unserer KI-Mitstreiter reden, ist mir folgender Gedanke gekommen: Sofern alle erforderlichen Waren in der Markthalle vorhanden sind, ist alles paletti => Bau sofort möglich. Wenn nicht, müssen die fehlenden, u.U. alle, Waren mit Schiffen angekarrt und erst dann gebaut werden. Ich bin versucht zu sagen, dass dies auch für die KI gilt. Gegenargument: Offenbar werden keine Bautrupps benötigt, da das Gebäude gleich da ist. ?( Gibt es andere Beobachtungen?

  • Ich verweise auf die Kneipe, die steht auch sofort da. Ich gehe davon aus, dass ein Bautrupp benötigt wird. Der Gedanke mit den Schiffen ist mir auch schon gekommen. Aber: es gibt Beobachtungen, dass keine Schiffe den Hafen anlaufen und kein Material da ist, und doch gebaut wurde. Das ist beim Konkurrenzkontor sicher auch möglich.
    Inzwischen haben alle Niederlassungen bis auf die letzte ein Konkurrenzgebäude.

  • Zitat

    Warum bewertet ihr denn alle so schlecht????


    weil:

    Zitat

    @ gizmo, wo kann cih dem denn ein Angebot schicken??????


    Das Threatthema ist: Konkurrenz: was bringt das Gebäude denn??


    gleich der zweite und dritte Beitrag lautet:

    Zitat

    Original König der Hanse:
    Das Konkurrenz Gebäude dient dazu das du sehen kannst welche anderen Händler in der jeweiligen Stadt ein Kontor eröffnet haben.Du kannst sehen welche Gebäude er bereits in der Stadt gebaut hat und welchen Rang er ist
    Original: Jarod
    und im Multiplayer-Spiel kannst du darüber mit den anderen direkt Handeln.
    Du kannst ihnen Angebote schicken und umgekehrt!

  • Ist doch völlig egal. Ich selbst benutze die Abstimmungsfunktion nie und mich interessiert auch nicht, wie viele in welche Richtung auch immer gerichtete Daumen dort zu sehen sind. Was meinst du denn, wie viel Aussagekraft der Wert bei einer im unteren einstelligen Bereich liegenden Zahl an Abstimmern hat?


    Gibt's denn jetzt noch etwas zum Konkurrenzgebäude zu erörtern? Die Fassadenästhetik vielleicht? :giggle: Sonst ist ja schon das meiste gesagt...

  • @Woingenau
    1.hat der Thread nur 2 Daumen nach unten
    2.geb ich Amselfass völiig recht es ist mir persönlich auch vollkommen egal wie die Threads bewertet werden!Ich les ALLES (wenn gewisse Threads alle mit Daumen nach unten wären könnte man das Forum schliessen)
    Wenn MAN ne Frage hat dann stellen!!!!! entweder sie ist neu oder man bekommt n Hinweis auf schon vorhandene "Freds" oder halt ne Antwort auf seine Frage von so was lebt ein Forum
    Amselfass
    Zitat:
    Gibt's denn jetzt noch etwas zum Konkurrenzgebäude zu erörtern?


    Jaa welche Mörtelmischung haben die benutzt:D Joke
    Viele Grüsse aus Sachsen
    Mike:wave2: