Problem: Die Beliebtheit stagniert

  • nabend,
    ich spiele nun schon seit fast 4 Jahren P II und hab meistens ein großes Problem: Die Beliebtheit ab dem Rang Ratsherr. Sie stagniert bei mir irgendwann und ich weiß nicht was ich tun soll.
    - Stockholm (Meine Heimat) ist immer perfekt versorgt.
    - Die Kirche voll ausgebaut.
    - Amerika entdeckt.
    - Insg 32 Piraten vernichtet :giggle:
    - Die Kirche immer vollgespendet.
    - Jeder Postanfrage bezüglich Spenden stimme ich zu.
    ---> Was kann ich noch tun um Patrizier zu werden?


    Noch ein paar Infos:
    Bin Ratsherr, wie gesagt, 2,5 Mio Gold, Unternehmenswert 2 Mio., ansässig in 2 Städten.



    lg
    Shanks

  • Zitat

    Stockholm (Meine Heimat) ist immer perfekt versorgt.


    Also das bezweifle ich. Perfekt versorgt heisst, dass alle Waren angeliefert werden müssen und das diese mit dem Bedarf von mehr als zwei Wochen in der Markthalle liegen sollen. Mehr zum Thema Preise und Versorgung hier:
    Handeln mit Profit
    Zum Aufstieg:
    Ansonsten ist dein Problem eindeutig. Dir mangelt es an Ansehen. Siehe dazu hier:
    Wie werde ich Fernkaufmann/Ratsherr/Patrizier/Bürgermeister/Eldermann?
    oder ein ähnlicher Thread:
    Patrizier
    Ansonsten hilft natürlich die Tippsammlung. Sie verbirgt sich hinter dem roten Button oben links. Die angefangene neue Version findet sich im gleichnamigen Unterforum.


    Hier kannst du Fragen zur Einrichtung von Automatikrouten, speziell Zentrallager stellen: Probleme mit Zentrallager
    Diese sind notwendig um alle Waren in deine Heimatstadt transportieren zu können.

  • @Hallo Shanks Herzlich willkommen im Forum!
    Ich schliess mich x9jaan an.Wenn Du Deine Stadt wirklich perfekt versorgst dürfte es kein Problem sein
    jeden Monat zum 1. einen Titel höher zu steigen.
    Das grosse Zauberwort heisst Handeln.
    Je mehr Du mit Deiner Stadt Handel betreibst umso mehr steigst Du im Ansehen
    Stell mal ne Schnigge in Stockholm hin mit nem 4-er Kapitän und mach Arbitrage mit EW
    das wirkt Wunder vorausgesetzt Du bist auf ner Standardkarte unterwegs


    Es hilft auch n paar Daten Deines Spieles zu posten damit man sich besser hineinversetzen kann
    Ansonsten mach mal ein Save und schicks an meine E-Mail vielleicht kann ich Dir helfen
    Gruss Mike:wave2:

  • Hallo und Willkommen Shanks,


    könnte es sich um eine editierte karte handeln? Da gibt es schon die eine oder andere Merkwürdigkeit.


    Wievile Spieljahre sind vergangen?


    32 Piraten das sind ohne Eskorten etc. Bei Niedrig. Ca 2-3 Jahre. Mit Eskorten 4-6 monate.


    Was tust du um dein Ansehen zu vermindern? Piraterie ? Angestellte Piraten? Plünderungen?


    Dann noch der VK der waren s.a. x9jaan wenn de zu hoch ist wird es nichts mit dem Ansehen.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • @ builder


    Zitat

    32 Piraten das sind ohne Eskorten etc. Bei Niedrig. Ca 2-3 Jahre. Mit Eskorten 4-6 monate.


    Der Kampf gegen die Piraten dient doch eigentlich dem Wohl der gesamten Hanse, nicht der Stadt, in der Shanks Patrizier/BM werden will. Das Ansehen in Stockholm wird deshalb nicht steigen.


    @ shanks


    Herzlich Willkommen ! Der Threat, den x9jaan oben gepostet hat, ist wirklich Gold wert! ;)

  • @ Miez


    Wenn dein ansehen in der gesammten Hanse steigt steigt es auch in der Heimatstadt.


    Normalerwiese bin ich noch von der Vollversorgung entfernt wenn ich BM werde.


    Für das Ansehen mache ich nur Piratenjagd, Entdeckungen und Betriebsbau.


    Keine Spenden , Keine Krichenbauten etc. trotzdem reicht es. Wenn ich ernsthaft anfange Piraten zu kapern. Nehme ich jede Eskorte und Patroullie an die ich kriegen kann. Ein schwarzes Schiff wirst du sowieso in meinen Spielen nicht finden. Ich bin der einzige Pirat in meinen Spielen.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • @ builder


    Zitat

    Wenn dein ansehen in der gesammten Hanse steigt steigt es auch in der Heimatstadt.


    Aha. Wieder was gelernt. Danke.


    Zitat

    Nehme ich jede Eskorte und Patroullie an die ich kriegen kann.


    Als ich angefangen habe, die PN auszuräuchern, ist mein Ansehen auch immens gestiegen. Hätte ich auch selber drauf kommen können.

  • Ja die Piratenjagd bringt das größte Ansehen.
    Aber auch betriebe helfen mit. Da ist das Geld besser angelegt als in Spenden. In stockholm auf der STandardkarte ist ersmal eine Eisenindustrie zu empfehlen.


    Und natülich ein Kontor in Stettin zur Versorgung mit Bier und Getreide und Fisch.
    VK 42 , 120, 500. Dann noch ein bisschen wolle und alle lieben dich ganz ohne Spenden.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Builder ()

  • Danke für die vielen Antworten.


    Zitat:
    Aber auch betriebe helfen mit. Da ist das Geld besser angelegt als in Spenden. In stockholm auf der STandardkarte ist ersmal eine Eisenindustrie zu empfehlen.


    Gut, danke, ich wusste nicht dass auch Betriebe Ansehen bringen. :170:


    Zitat:
    Wenn dein ansehen in der gesammten Hanse steigt steigt es auch in der Heimatstadt.


    Auch hier Danke :)




    So und ich les mich jetzt mal durch die gelinkten Threads,
    lg