Smalltalk 40-er Karten generell (keine 3 Mio EW)

  • Thanks anyway... I have never dealt with hex editing business until now, but after some tries, I found it was not as difficult as I previously thought.


    So, a preliminary knowledge may be crystalized:


    There is 24 + 4, so a total of 28 differents layouts existing in the compilation of the Game. The first 24, are already all different layouts of the cities in the Standard Map. The other 4 are forming a "pool" to be randomly used in the future forming of other 16 satellite cities.


    One may correct me if I am wrong.


    Edit: This last kind of tries to concretize a handful of knowledge is simply for creating a map of 40 cities of different layouts for general gaming pleasure. Any kind of tentatives or pretentions of discovering someting involved.

    Inventor of the "Turkish Building Technique"


    Game Ratings:
    First time total population beyond 3Mio frontier:3 045 259
    Current Game: P2_Herz andP2_Kanoneof course..


    Verloren ist nur, wer sich selbst aufgibt.
    Lost are only those, who abandon themselves.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Mayor of Smyrna ()

  • Ahoi!


    Nur 'ne Mini-Frage:
    Ich spiele z.Zt. Rolands 40'er (c); was geschieht eigtl., wenn ich eine NL auf dem Weg zum EM gründen soll -- ich meine, es sind doch schon alle Orte "belegt"!??


    Beste Grüße!
    Käpt'n Kaly

  • Statt €dit (dat liest ja eh keiner *gg*):


    Kann hier irgend jemand Mikes Hiobsbotschaft bestätigen?
    Menno, wenn das tatsächlich so ist, beiße ich mir ins verlängerte Rückgrat, nicht VORHER darüber nachgedacht zu haben... -- aber hey: hier sind doch die Pro's, also sagt bitte mal an!


    Mit bremischem Kratzfuß
    Käpt'n Kaly

  • Irgend jemand hier im Forum war auch schon mal auf der Suche nach der 41. Stadt, ich glaube er ist es immer noch.... :giggle:


    Mal ernsthaft, baue doch erst mal die 40er Karte vollkommen aus, egal ob türkisch oder mit 4er-Blöcken. Ich glaube, wenn du das geschafft hast, denkst du nicht mehr darüber nach ob du noch eine NL gründen möchtest.


    Zum anderen gibt es effektivere Methoden EM zu werden. Der gesuchte Pirat, auch in der Version Eldermannaufträge für eilige Patrizier ist die sicherste und auch schnellste Methode auf der EM-Liste auf Platz 1 zu stehen.


    Ach, übrigens hätte ich gerne einen Bildbericht über das Unternehmen "verlängertes Rückgrat", denn mehr als 40 Städte gibt es definitv nicht auf der Karte! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Ahoi @ alle feixenden Voyeure 8)
    - Es wird kein Outing per Video geben :P


    Thx für die Aufklärung -- nun werde also auch ich nach der 41. suchen, vielleicht isses ja Minden... (Echte Oldies wissen Bescheid :) )


    Na ja, so isses doch: da schnappt man sich wieder mal ein altes Game, dessen Grenzen man für überwunden (oder zumindest erreicht) hielt, und stellt -- oh Wunder! -- fest, dass es ein recht erkleckliches Fandom in der Zwischenzeit entwickelte... "40 Städte"? - Juhu, endlich ein bisschen mehr Action, mehr Aufträge, mehr Chaos, mehr Aufregung, neue Getränke, Mädels, Mucke, Manieren und Modalitäten -- super!
    Gute Gründe, sich nochmals mit PAT zu beschäftigen!
    Herrje, dann dies: keine NL, EM "über Umwege", andere Missionen annehmen, kein BM auf Lebenszeit *Sermon-könnt-ewig-so-weiter-gehen*
    - Hmm, na denn also anders, irgendwie ist's immer mistig, früher oder später...


    Das heißt also auch, dass der Absturz -- rein physikalisch/programmiertechnisch -- dabei droht, oda?


    Allerlei Grüße & Wimpel um mich schmeißend...
    Ahoi!
    Käpt'n Kaly

  • Zitat

    Das heißt also auch, dass der Absturz -- rein physikalisch/programmiertechnisch -- dabei droht, oda?


    40er-Karten, welche mit dem mitgelieferten Karteneditor erstellt wurden, sind mit vielerlei Abstürzen gesegnet. Es gibt aber Möglichkeiten, eine stabile Karte zu erzeugen, wenn man zu Zusatzwerkzeugen greift. Dazu würde ich hier im Forum nach "Brasileiro-Tool" suchen.


    Oder war das gar nicht die Frage? ?(

  • Ahoi, Amselfass & andere Pfeffersäcke!


    ...also eigtl. wollte ich vornehmlich intensivst von Euch wg. meiner Blödheit bemitleidet und getröstet werden *gg*


    Mit dem Brailiero-Tool habe ich nur ansatzweise ein bisserl herumgeklickt, denn Rolands 40'er ist augenscheinlich völlig stabil, und ich bin zufrieden, mehr Städte geh'n ja nicht - argh! da issa wieda, der Lapsus! Wenn ich nun aber den EM-Auftrag für die Einrichtung einer NL bekäme (ich bin noch nicht ganz so weit, und frage mich, ob ich unter diesen Umständen nicht lieber 'ne neue Karte starte), könnte der Absturz drohen, da das Proggi natürlich keinen leeren Flecken übrig hat.
    Wenn man dagegen eine 39'er basteln würde, hätte man zudem gleich die gewünschte Position, gelle -- oder bekommt man nur auf den (max. 24'er) Standardkarten den NL-Bauauftrag? Hat jemand Erfahrungen?


    Hansestädtische Grüße!
    Käpt'n Kaly

  • Mal grundsätzlich:


    Du selbst kannst nur max. NL gründen, bis du 26 Städte auf der Karte hast. Aktuelles Beispiel der Contest. 12 Startstädte, max. zu gründende NL 14. Punkt aus!


    Zum anderen werden immer mehrere Aufträge generiert, aus denen du auswählen kannst. ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!