Selbst editierte Karten

  • Wie baut ihr eure Karten?
    Habt ihr Kriterien bezüglich der Menge der Städte, ihrer Position (nah zusammen oder eher entfernt und natürlich der Produktion?

  • Zitat

    Original von Marlin
    Wie baut ihr eure Karten?
    Habt ihr Kriterien bezüglich der Menge der Städte, ihrer Position (nah zusammen oder eher entfernt und natürlich der Produktion?


    Also, ich baue Karten wo nur Ost- bzw. Nordseestädte drauf sind, z. B. alle Städte von Aalborg bis Windau und keine anderen, weiter entfernten(ist mir zu blöd, am Anfang so weit rumzufahren) mit reichlich Grundnahrungsmitteln (Bier, Fisch, Getreide). Außerdem ist für mich die Anzahl der Städte für Eskorten wichtig, also 15, 20, 25 usw.(dann bleiben die Eskorten immer nur in einigen bestimmten Städten)

  • Hallo zusammen,


    wenn ich die Anzahl der Anfangsstädte auf der Standardkarte reduziere, bekomme ich dann so lange NL-Aufträge, bis 26 Städte vorhanden sind? Ohne Brasiliero-Tool.

  • Du kannst mit dem Karteneditor zwischen 16 und 26 Städten wählen und hast in jedem Fall soviele Niederlassungen bis 26 Städte erreicht sind. D.h. bei 26 Städten 0 Niederlassungen und bei 16 Städten 10 Niederlassungen.
    Mit dem Brasiliero-Tool kannst du zwischen 12 und 40 Städte wählen. Ab 26 Städten gibt es keine Niederlassungen.

  • Da NLs nur eine knappe Produktion haben, glaube ich dass sie somit schwerer zu versorgen sind (Ausnahmen (Bier) bestätigen die Regel). Ausserdem haben sie zu Anfang nur (glaube) 100 Bewohner, die anderen schon 2.000.

  • Aber aus den NL-Stadtkassen kann man ja Geld "pressen" und die Konkurenz ärmer mache(Mache ich Als Edelmann,da ia im Ht dann eine Anklage gibt und ich nehme die vorgeschlageneStrafe die dann abgelehnt wird).

  • NL#S haben zwar nur 3 Produktionen die aber effektiv. Da man die ineffektiven Produktionen eigentlich nur benötigt um Transportkapazität zu sparen ist das kein Agrgument gegen NL's. Das einzige was eine NL weniger gut macht las ein Kontor ist die fehlende Werft. Davon braucht mann aber auch nicht unendlich viele.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Zitat

    Original von gizmo
    Aber aus den NL-Stadtkassen kann man ja Geld "pressen" und die Konkurenz ärmer mache(Mache ich Als Edelmann,da ia im Ht dann eine Anklage gibt und ich nehme die vorgeschlageneStrafe die dann abgelehnt wird).


    Was will uns der Dichter damit sagen ?(

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • ausser da mein ich :)
    hab auch schon gegoogelt wie nen irrer, aber viell geb ich ja falsche suchberiffe ein.


    zumindestens bin ich dann immer wieder hier gelandet *g*


    ist eigendlich nen patch geplant der die fehler bei karten mit vielen städten fixt?

  • Patches gibt es bei einem so alten Spiel nicht mehr, jedenfalls nicht vom Hersteller.
    Wenn dir zu viele Fehler drin sind, dann erstelle doch eigene Karten. Die 40iger von Roland und Ugh! funktionieren meines Wissens nach fehlerfrei. Da der Patrizier eigene Karteneditor nur bis 26 Städte in einer Karte unterbringen kann, bist du immer auf das Brasiliero-Tool angewiesen. Dort sind nunmal Fehler möglich, aber bei richtiger Anwendung (siehe Karten wie 40mal Stockholm) funktionieren die Karten sehr wohl.

  • ich habs ja getestet, fands voll klasse bis ich geslesen hab das fehler auftauchen können.


    bei mir kahmen keine matrosen mehr nach und ich konnte im rathaus keine aufträge annehmen. ;(
    seid her spiele ich wieder die standart karte.

  • tja, die selbst editierten Karten sind halt wirklich ein Problem.


    Bei den 40'er Karten gibt es einige wenige, die bis zum Ende ausgespielt wurden und gut funktionieren. Ich selbst spiele schon lange und stabil auf der 40'er Karte von Gunter, die auch auf meiner Seite zu finden ist.


    Ansonsten laufen wohl auch die Karten von Roland und Ugh! fehlerfrei.



    40' er Karten