Die Hanse und ihre Städte

  • Ehrenwerte Gesellschaft
    wie alle wissen war die hanse einst sehr mächtig und ihr stolz und ihren glanz sieht man heute noch.siehe die hansestädte im nord und ostsee-raum.
    das ist aber nicht der sinn meines beitrages.
    ich war berufsmässig ne weil nicht on und somit auch nicht im forum,daher konnte ich nur teilweise etwas mitbekommen.
    wenn ich es richtig mitekommen habe,geht es um stadtaufbau im zuge des EM Auftrages.
    diesr beitrag ist so unklar geschrieben,das ich mühe hatte da durchzublicken,daher hier mal meine taktik zum städte-aufbau.
    1:genug geld,ohne die kohle lohnt es sich nicht,schliesslich soll die nl den reichtum des gründerst wiederspiegeln und die ew zahlen stimmen bist zum fristende auch ich hab in 3 monaten einen zuwachs von 200 leuten gehabt(stetig wachsend)
    2:material,wenn dies nicht in gew. mengen zum ausbau der häuser,betriebe und der stadtmauer vorhanden ist braucht man garnicht erst anfangen,das heisst nichts anderes das eure betriebe und lager gut mit matreial gefüllt sein sollten was die baumaterialien angeht.
    3:versorgung mit gütern,ohne die es nun mal nicht läuft,egal ob lebensmittel,baumatrial und sonstige güter,die versorung sollte gewährleistet sein.
    4:schiffe,die in rauhen mengen vorhanden sein sollte.ein stillstand der handelsrouten und versorgung der hanse hat fatale folgen.mein tipp dazu ist simpel.
    1 nl=5 konvois für baustoffe,1für lebensmittel,1 versorger für eure betriebe,1 für das verteilen der waren aus den betrieben eurer neuen nl
    1 konvoi kümmert sich um waffen und sonstiges
    dies ist nur ein grundriss für den wohlstand eurer "perönlichen" kleinen hanse und blühneden städte.an den jeweiligen feinheiten solltet ihr selber arbeiten und die alten hasen unter uns kennen das zur genüge wie viel spass und leid es ist sein spiel und die hanse zum erblühen zu bringen
    :]
    Mit hanseatischem Gruss ,viel erfolg beim handeln
    georg stromberg
    BM und EM zu nestvead