Spielstand wird nicht korrekt gespeichert

  • Folgendes Problem:


    Seit gestern kann ich keine Spielstände mehr speichern. Genauer gesagt legt das Programm zwar ein Save an, dieser Spielstand kann aber nicht wieder geladen werden! :mad:


    Jedes Mal, wenn ich versuche, eines dieser Saves zu laden stürzt das Programm ab und ich lande wieder auf dem Desktop. :eek2:
    Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht... ;(


    Hat vielleicht irgendjemand einen Lösungsvorschlag??? ?(

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • Ferndiagnose ist ja immer etwas tricky, aber ich tippe mal auf ein Problem mit deinem PC/Laptop, wenn schon eine Neuistallation nichts gebracht hat.


    Vielleicht räumst du mal deine Kiste richtig auf, vor allem Temp-Dateien und desen ganzen Mist. Nimm dazu mal Clearprog
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005783.html


    Hab ich selbst ausprobiert, funzt hervorragend und hat schon bei vielen Problemen geholfen. Ist zwar vorrangig für die Löschung von Dateien, die beim Surfen angelegt werden, bearbeitet aber auch Windows XP Temp-Dateien u.a. , ist einfach zu händeln und in Deutsch verfügbar.


    Ach ja, Frage! Gibt's ne Fehlermeldung?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Ne, Fehlermeldung gibts keine, beim Laden des Spielstandes beendet sich Patrizier einfach und ich bin wieder bei Windows... X(


    Zum Thema aufräumen: Ich benutze ein anderes Prog, welches bei jedem Systemstart Cache, Temp-Dateien etc. entsorgt. Daran sollte es also nicht liegen. :D


    Ich bin im Moment gerade dabei zu testen, ob das Save auf meinem Laptop zu laden geht...


    ..mehr dazu nach Abschluß der Versuche. 8)



    Edit: Versuch beendet: Das save läßt sich auch auf dem Laptop nicht laden... :mad: ;(


    Somit kann ich mich wohl von diesem Spiel verabschieden.
    Merkwürdigkeit am Rande: Wenn ich ein neues Spiel anlege, kann ich dieses problemlos speichern... ?(

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kralli ()

  • Ich habe mal eben noch etwas anderes probiert. Beim kompletten Löschen von PII von der FP bleiben noch zwei Eintragungen in der Registrierung stehen.


    Diese kannst du manuell über Ausführen und dann regedit eingeben, bearbeiten - suchen, entfernen. Es ist nur eine kleine Chance, aber vielleicht hilft's ! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • dieses problem hab ich auch mal gehabt.Versuch mal ein anderes save mit deinem "special save" zu überschreiben .Bei mir konnt ich dann wieder ganz normal rein


    mfg lordy

  • lordy :
    Vielleicht steh ich momentan auf dem Schlauch... ?( ... aber ich versteh nicht ganz, was Du meinst?


    Frank :


    Ich hab in der Zwischenzeit noch mal etwas experimentiert und mehrere Saves, die sich nicht mehr laden lassen. Ich schick Dir gleich mal eines rüber.


    @all:


    Ich dachte bei meinen Experimenten schon, das ich die Lösung gefunden hätte, aber jetzt taucht der Fehler wieder auf... X( :(

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • Jepp, kommt gleich. ;)


    Frank :


    Vergiß die Mail, die Du gerade von mir bekommen hast. ;)
    Das Save läßt sich laden und auch weiterspielen, nur wenn ich dann ein neues Save anlege, habe ich wieder das bekannte Problem. ;(

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kralli ()

  • @ kralli


    Nun lese ich ja schon eine weile die Posts zu dem "Problem" und wollte mal darauf verweisen einen "identischen" Fehler im letzten Contest gehabt zu haben, es blieb nach einem Dutzend Tagen des versuchens von mir selbst sowie Übernahme/Rückgabe eines Saves von bizpro und Builder nichts anderes "übrig" wie ganz neu zu beginnen!
    MfG

  • Das befürchte ich ja auch... ;(X(
    ...aber mann weiß ja nie. :tong:;)



    Edit: Ich habe gerade mal die Gold-Version von der Platte geschmissen und das original PII plus AddOn installiert.
    Ergebnis: Der gleich Sch... wie vorher. X( :mad: ;(


    Schlußfolgerung: Ich werde den Spielstand wohl doch zu den Akten legen und schweren Herzens neu anfangen. ?(

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kralli ()

  • Hallo zusammen,


    ich hab mit Kralli versucht das Save im MP vom Host an den Client zu übergeben,
    Saven konnte ich aber Kralli konnte auch diesen Save nicht laden. ?(


    So wie es aussieht stehe ich jetzt auch erstmal ratlos da :rolleyes:


    viele Grüße
    Frank
    P2 online Team

  • Ergänzung zu Frank:


    Ich konnte das Save weder im Einzelspieler- noch im Hotseat-Modus laden... :(

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • Hmm, klingt ganz nach dem, was die Herren bei Microsoft mit dem schönen Begriff "Dateikorruption" (<-- uriges Wort) beschreiben. Bei irgendeinem Vorgang innerhalb des Speicherprozesses ist wahrscheinlich in irgendeiner Weise in die Datei geschrieben worden, die das festgeschriebene interne Format verletzt. Das heißt, das Programm erkennt beim Laden keine Struktur in der Datei mehr.


    Falls der Fehler in der PST-Datei liegt, dann lösche / verschiebe diese Datei einmal probehalber. Spielstände können auch ohne PST-Datei geladen werden (sie ist nur für die Statistik gut), diese wird dann beim nächsten Speichern neu angelegt.


    Wenn die PAT-Datei betroffen ist - schlechte Karten. :( Ich habe noch nie eine "korrupte" Datei vor dem sicheren Verlust ihres Inhalts retten können.

  • Es war (natürlich ;( ) die .pat-Datei... :mad:

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • Ich habe neuerdings auch immer öfters probleme mit meinen Spielständen.


    Und zwar; wenn man auf laden geht, und den spielstand, den man laden möchte einmal anklickt, erscheint doch in einem Fenster an der linken Seite die Information zu diesem Spiel. Rang, Level, Bedürfnisse etc.
    Nun stehen da bei mir aber in regelmäßigen abständen einfach Fragezeichen.
    Dementsprechend lässt sich der Spielstand natürlich auch nicht laden.
    Es wird zwar noch angezeigt, wann dieser Spielstand erstellt wurde, aber anscheinend sind die jeweiligen Daten( mein Rang, meine spielstufe usw.) nicht mehr vorhanden.


    Was mir bis jetzt aber aufgefallen ist, ist dass dies meistens nach einer längeren Pause passiert. D.h. wenn ich eine längere Zeit nicht gespielt habe( einige Tage bis hin zu einigen Wochen)


    Kennt ihr dieses Problem, oder könnt mir sagen ob mein Spielstand noch zu retten ist?

  • Zitat

    Original von Taccio


    Was mir bis jetzt aber aufgefallen ist, ist dass dies meistens nach einer längeren Pause passiert. D.h. wenn ich eine längere Zeit nicht gespielt habe( einige Tage bis hin zu einigen Wochen)


    Kennt ihr dieses Problem, oder könnt mir sagen ob mein Spielstand noch zu retten ist?


    Ich kann Dir nicht sagen, ob Dein Spielstand noch zu retten sein wird, aber der Zeitfaktor scheidet meines Erachtens aus. Ich habe mitunter extrem lange Spielpausen zu erdulden (blöd mit Beruf und Familie an der Backe, schon gut; Nebenbemerkung: Meine Beteiligung am Contest 2007 ;(); es können mitunter mehrere Monate sein, bis ich mir mal wieder die eine oder andere Nacht lustig um die Ohren hauen kann, und ich verwende eine ganz normale Version von "Aufschwung der Hanse", 2001. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Laden von quasi antiken Spielständen; inklusive verschiedener "Umzüge" meiner Spielstände und, gottlob, auch lukrativer Handelsrouten, auf neue Rechner plus Wechsel von Uralt-Windows weißnichmehr, Windows 98 SE bis, neuestens, XP pro.


    Wartest Du regelmäßig Deine Festplatte? Nur so ein Gedanke!


    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Charlotte ()

  • Jep, tue ich. Daran kann es eigentlich nicht liegen.


    Aber deiner Antwort entnehme ich, dass es dieses Problem bisher noch nicht gab. Richtig?
    D.h. am Spiel liegt es schonmal nicht.

  • Hallo zusammen,


    also das in der linken Seitenhälfte nur ??? auftauchen ist mir persönlich neu.
    Probier mal P2 auf eine andere Platte/Partition zu schieben.


    Wenn der Fehler dann noch da sein sollte schick mir mal die Speicherdateien.


    viele Grüße
    Frank
    P2 online Team