Kontorverwalter

  • Hallo Seeleute,


    hoffe Eure geballte Erfahrung kann mir helfen. :look:


    Ab und zu kommt es bei mir vor, dass sich der Kontorverwalter aus dem Staub macht. Ich bekomme weder eine Mitteilung darüber, auch ist mir nicht bekannt das ein Kontorverwalter nur begrenzt (wie z.B Kapitän) tätig ist. ?(


    Ist zwar nicht überlebenswichtig, aber dennoch würds mich interessieren, hab auch hier Forum und im Handbuch nichts darüber gefunden.


    Danke und Gruß
    Kahansch

  • Typischerweise passiert das während einer Pestepidemie in der Stadt. Der Kontorverwalter macht sich dann auch nicht aus dem Staub, sondern er wird zu welchem.


    D.h. während und nach jeder Pest nachschauen, ob es den Verwalter dahingerafft hat, weil ansonsten die Versorgung der Überlebenden zusammenbricht und noch mehr Einwohner verlustig gehen.

  • Zu der Pestepedemie. Kann man die Länge der Pestepedemie verkürzen (auser
    Spitale,Kapellen und Straßen)?
    Hat das mit der Versorgung zu tun?

  • Zitat

    Original von gizmo
    Zu der Pestepedemie. Kann man die Länge der Pestepedemie verkürzen (auser
    Spitale,Kapellen und Straßen)?
    Hat das mit der Versorgung zu tun?


    @ gizmo:


    primo) Das Thema in diesem Thread lautet "Kontorverwalter".


    Dennoch, weil Du es bist:


    secundo) Die Pest dauert im allgemeinen 40 Tage. Nach der bisherigen Erfahrung der SpielerInnen läßt sich das Übel nur aussitzen, sobald es ausgebrochen ist, aber durchaus bei vorausschauender Spielweise vermeiden durch den fleißigen und rechtzeitigen Bau von Brunnen und Straßen (75 % sollten reichen). Sobald der Gestank in den Straßen unterträglich wird, ist Handlungsbedarf geboten. Wenn die Pest einmal ausgebrochen ist, liegt die Mortalität bei ca. 10 Prozent der Bevölkerung.


    Tertio: Es gibt in diesem Forum eine sehr hilfreiche Suchfunktion, das ist der dritte Button von rechts oben auf der Seite.l Dieses hatte ich in einer Post an Dich schon einmal erwähnt, vielleicht hast Du das übersehen :).


    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Ja ich weiß dass das mit dem Thema nichts zu tun hat aber ich wollte gern die Frage beantwortet haben .
    Vielen Dank


    das ist kein freibrief. bleib beim thema :oldman: bizpro

    Die Redenden wissen nichts
    Die Wissenden reden nichts
    :giggle:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bizpro ()

  • Ich bin im ganzen Forum nicht schlauer geworden aber ihr könnt mir sicher helfen: Ihr kennt ja den Trick mit dem Schiff und dem Kontorhandel in einer Stadt (siehe Tipps und tricks :Effektive Nutzung von Handelsboni erster post)
    Ab welcher Stufe sollte ich das mit einem Verwalter machen??
    Gibt es da irgeneine Grenze( bin in dem Gebiet neu ,hab ich noch nicht benötigt)???
    Vielen Dank gizmo

  • Du meinst mit Sicherheit Arbitrage.


    Nur wenn ich dich richtig verstanden habe, gehst du davon aus, dass der Handel vom Kontorverwalter durchgeführt wird.


    Das ist aber falsch. Gehandelt wird durch den Kapitän des Schiffes.
    Er sollte mindestens die Stufe 3 im Bereich Handel haben.

  • Ja ds weis ich hab wenn ich das aus dem, eintrag Effektive Nutzung von Handelsboni den esrten entnehme steht da etwas von verwalter benutzen dabei(Beispiel: Ich habe in Rostock eine Schnigge mit einem Kapitän (Handelsstufe 4) positioniert. Der Kapitän hat Anweisung, soviel Bier wie möglich zu einem Preis von 34 GS (Patrizier-Level) zu kaufen und im Kontor einzulagern. Gleichzeitig ist mein Verwalter (Stufe Dilettant) angewiesen, soviel Bier wie möglich für bis zu 36 GS zu verkaufen. Nach vier Wochen hatte der Kapitän für 18.278 GS eingekauft und der Verwalter für 9.143 GS verkauft. Im Lager verblieben 308 Fässer Bier (Anfang: 0). Die eingekaufte Menge Bier entsprach somit dem gesamten Produktionsüberschuss der Stadt. Der durchschnittliche Einkaufspreis (unter Berücksichtigung der Wiederverkaufserlöse) betrug nur 29,7 GS. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass (im Patrizier-Level) der Einkaufspreis für Bier niemals die 33 GS unterschreitet. )
    Welche stufe braucht der verwalter dafür??

  • Ja, leider gizmo: setzen 6!


    Was du dort beschreibst, hat mit Arbitrage absolut nix zu tun! Beim AS Handel ist Einkaufpreis grundsätzlich höher als der Verkaufspreis.


    Da ich weit davon entfernt bin, Ugh! Konkurrenz zu machen, denn besser kann man dieses Thema in dem von dir benannten Thread nicht beschreiben, rate ich dir nur eines:


    Lies den Thread von vorne bis hinten noch einmal!


    Nur so viel: Am besten ist es, wenn du den KV für die betreffende Ware ganz abstellst, denn das Geld verdient nicht der KV sondern der Kapitän des AS!

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!