• Hallo
    Meine Heimatstadt bekommt einfach keine Einwohner dazu ich tu schon alles dafür ich versorge sie, hab ne Schule gebaut, Wohn- und Handwerkshäuser gebaut aber nix immer nur die selben 4000 Einwohner.
    kann mir einer sagen wie ich das Problem ändern kann?


    Gruß Centaur

  • Versuchs mal über die Armenspeisung. Die genauen erforderlichen Mengen weiß ich jetzt net auswendig, aber mit S/L kann man das ja ausprobieren. Wenn der Priester sagt: "Bettler strömen in die Stadt", wars genug. Daraufhin hast du am nächsten Tag die doppelte Einwanderungsmenge. Und wenn sich dabei nix tut (weil 2x0 ist immer noch 0), dann stimmrt in der Stadt was net, dass sie es da net aushalten.


    Zu unsicher, weil keine Miliz, net genug von irgendwas, weil dein Verkaufspreis an die Stadt zu hoch liegt, Angst vorm LF, weil die Betriebe außerhalb der Stadtmauer liegen (mit ner Erweiterung kriegst du dann auch noch Kapellen und Spitäler), Angst vor nem Piratenüberfall ( =>Auslieger), oder, oder, oder...

  • Ja aber ich weiß jetzt nicht obs ne Legende ist aber wenn Betriebe innerhalb der Mauer sind macht man sich damit nicht uneliebt?

  • Hanseat


    Das ist definitiv eine Legende. Betriebe innerhalb der Stadtmauer zu bauen ist zwar eine Platzverschwendung, die Bewohner stört das aber nicht. Ganz im Gegenteil, wenn zu viele Betriebe außerhalb der Stadtmauer stehen, fühlen sich die Bewohner nicht mehr sonderlich sicher.

  • hmm na denn ist das schön weil ich dachte niemand würde gerne neben einem Pechkocher oder einer Erzschmelze wohnen.

  • Jeps swartenhengst hats schon gesagt - wenn zu viele Betriebe außerhalb der Stadtmauer - dann den Mauerbau beantragen - wird dann auch genehmigt - und weil die Stadt dann an eine neue mauer baut steigt die Laune dann auch wieder.


    Es könnte aber sein, dass deine Stadt nicht wächst weil du dort gar keine neuen Arbeitsplätze für die Bettler hast. Ohne Arbeitsplätze verbleiben sie ja lediglich Bettler, die du dann als Matrosen in der Kneipe anheuern kannst.


    Schau einmal wie die Laune derner Arbeiter ist.


    die Laune der Wohlhabenden und Reichen ist für das Städtewachstum nicht ganz so wichtig, aber wenn die Armen nicht zumindest zufrieden sind, dann sieht es schlecht aus mit dem Stadtwachstum.

  • Schulen, Wohnhäuser und Arbeitplätze gab ich ihnen und nichts, selbst meine Betriebe arbeiten nur mit 15-20% ;(

  • Steigt den die Einwohnerzahl der Stadt an sich?
    Es kann gut sein, dass die Zuwanderer erst einmal die städtischen Betriebe füllen, bevor sie sich zu Deinen verirren. In solch einem Fall sind dann in der Tat Armenspeisungen das Mittel der Wahl. Es kann sein, dass es einige Tage dauert, doch am Ende werden auch Deine Betriebe besser ausgelastet.